Da gibts bei den Pelzigen etliche Parallelen zur MT Melsungen. Beide haben eine teure Startruppe, beide hatten ihr Balingen bzw. Nordhorn, beide Male sind nur die Trainer an der Misere schuld? Diese Frage muss man sich zwangsläufig stellen. Neue Besen kehren gut? Nungut beide Vereine haben für die Restsaison einen Feuerwehrmann geholt. Das nenne ich mal inkonsquent. Ich weiß, dass es im deutschen Arbeitsrecht sehr schwierig ist gegen bestehende Verträge Gehaltskürzungen durchzusetzen. Aber hat da mal einer drüber nachgedacht? In Ungarn gabs dies doch zu Vranjes Zeiten, wenn ich nicht irre. Ob es hilft, weiss ich nicht aber letztlich liegt es meist nicht an den Trainern, sondern an denen die ein Spiel beeinflußen können und dies sind die Spieler. Beteiligt ist das Managment wie ein Geerken bzw. Hanning, die diese Spieler verpflichten und deren Verträge vereinbaren. Gerade dafür stehen müssen sie fast nie, dass muss zumeist der Trainer. Bei dem ganzen Trainergewechsel muss ich immer an die Insel und deren Fußball denken. Total überfinanziert durch externe Millionäre etc. Da gabs immer mal den Spruch: " Geld schießt keine Tore" ! Gleiches trifft wohl auch beim Handball zu.
Füchse Berlin - Hauptpfad
-
-
-
Stimmt, durch den Heimsieg gegen Magdeburg wurde ein Sieg gegen den Letzten aus Nordhorn zuhause absolut unmöglich.
Du überhöht die Bedeutung dieses einen Spiels massiv. Gegen Minden und Nordhorn darf das keine Rolle spielen. Die MT Melsungen wird das übrigens freuen, Roth war nicht günstig.
Nicht ich (auch wenn es für mich als Fan wohl wichtiger ist als für die Spieler) aber von Berliner Führungsseite aus - konkret Bob H.- hat dieses Spiel ganz offensichtlich eine sehr hohe Bedeutung oder kommt es von ungefähr, dass, egal welche Formkurven beide Mannschaften haben, die Berliner in diesem Spiel immer heiß genug sind, das irgendwie zu wuppen? Wie oft wurde genau dieses Spiel von Bob Hanning als wegweisend bezeichnet in den letzten Jahren. Sportpsychologie ist eben nicht rational und auf dem Leistungsniveau eine sehr entscheidende Komponente. Allein die Causa Drux ist doch ein eindeutiges Signal an die Mannschaft für die Bedeutung des Spiels gewesen und gleichzeitig, sozusagen potenziert, auch das Signal, gegen die anderen Gegner danach brauchen wir nicht alles reinwerfen - Psychologie, Unterbewusstsein...ein halber Schritt in der Abwehr kann schon sehr viel ausmachen.
Natürlich wäre eine Niederlage gegen Nordhorn nicht unmöglich und trotzdem glaube ich, dass Berlin gegen Minden und Nordhorn nicht verloren hätten, wenn`s gegen MD ne Packung gegeben hätte. Die Vermutung ist durch nichts zu beweisen, genauso wenig wie die, dass sich jetzt einige hinter Kristopans verstecken und der deshalb eher schadet als nützt.hlp
ich glaube, die Bedeutung dieses Spiels wird von außen viel mehr befeuert als mannschaftsintern und in Berlin schafft man es halt besser, diese "Bedeutung" den Spielern einzuimpfen, ist zumindest mein Eindruck. Und den Ausfall eines Leistungsträgers hatten wir nach dem Berlinspiel auch zu beklagen, sogar schon das zweite Mal in dieser Saison, wir konnten es nur dieses Mal besser kompensieren - bis jetzt. Abgerechnet wird zum Schluss und ich schreibe die Berliner noch lange nicht ab in dieser Saison, weder im EHF noch in der Buli, hier ist Platz 3 bis 7 nach wie vor völlig offen. Es war halt mit Minden und Nordhorn sowie EHF ziemlich heftig, letztlich sind sie aber punktemäßig in der Buli immer noch bei der Musik, wenn man mal die kurzzeitig geäußerten Ambitionen als überzogen einstuft. Insofern ist mit Petko jetzt für die Spieler ein Alibi weniger, ob es ausgerechnet mit Schorle Roth jetzt besser läuft, wird man sehen, wobei dann immer noch die Frage TROTZ oder WEGEN des Trainerwechsels im Raum bleibt. Mit Spezi M.Müller hat man ja schon einen bestens Vertrauten im Team. Mein Mitgefühl für die Berliner hält sich naturgemäß in Grenzen, interessant ist die Gemengelage in der Hauptstadt allemal.Btw. einen erwähnenswerten Einwurf gab es im Berliner Forum, ausgerechnet jene Spieler, die nächste Saison weg sind, z.T. aussortiert wurden, sollten plötzlich die Kartoffeln aus dem Feuer holen.
-
Ich glaube, die größte Bedeutung hat dieses Spiel für Magdeburger Fans.
-
ich finde, dass petko in gewisser hinsicht recht hat...
zu hause gegen einen gegner nordhorn musst du ohne drux und notfalls auch ohne trainer gewinnen mit dem
personal was den füchsen zur verfügung steht-Die Aussage von Petkovic geht für mich in die Richtung Realitätsverlust. Er schiebt die Verantwortung auf die Spieler, o.k. Aber wer hat sich denn die Woche über um diese Spieler zu kümmern? Wer hat sie denn physisch und psychisch aufzubauen, damit sie dann so ein Spiel auch ohne Trainer gewinnen können?
-
Definitiv und ein kleiner Napoleopn wächst auch jedesmal einige Zentimeter. Wenn man so sieht, was genau von Hanning so platziert wird, ist es ihm ebenfalls sehr sehr bedeutsam, Magdeburg zu schlagen
-
Definitiv und ein kleiner Napoleopn wächst auch jedesmal einige Zentimeter. Wenn man so sieht, was genau von Hanning so platziert wird, ist es ihm ebenfalls sehr sehr bedeutsam, Magdeburg zu schlagen
Ist hier welcher oder wessen Napoleon gemeint?
-
Spätestens mit der viel zu frühen Bekanntgabe der Nicht-Vertragsverlängerung für Petko nach Saisonende wurde der disziplinarische Zugriff aus Training- und Spieldisziplin aufgegeben. Petko war nur noch "die arme Sau",der niemand mehr zugehört hat. Für Aussenstehende sichtbar bei beinah jedem time-out in engen Spielen, wenn der Trainer keine Aufmerksamkeit,kein Gehör bei seinen Problemspielern fand........
Ich bin der Meinung jeder Vereinsmanager,der zu früh der Presse die Nichtverlängerung mitteilt sollte den Trainer bis zum Saisonende unter Fortzahlung des Gehalts freistellen, denn jede disziplinarische Störung in Training und Spiel hat nicht der Trainer zu verantworten ...... -
Du magst ja recht haben Stocri, aber was bringt dann der Wechsel auf Roth? Ich bleibe dabei, dieser Trainerwechsel ist purer Aktionismus.
-
[quote='Kono','index.php?page=Thread&postID=1022806#post1022806']Petko ist Geschichte, aber was kommt jetzt?
Roth, geil. Es folgt also mit hoher Wahrscheinlichkeit das Spiel MT vs. Füchse mit Roth und Spannenmann Michael Müller. Besser geht es nicht mehr !! Das Spiel des Jahres.
Roth hat zwei Gehälter bis Juni. Zwei Arbeitgeber, eine Halle
, 2 Trainer aber drei Gehälter, das musste mal hinbringen, Respekt. -
roth hat sicherlich keine 2 gehälter...
vertrag bei mt aufgelöst......
deswegen wird er in bärlin nicht ganz so teuer sein....aber bärlin macht seit monaten schlagzeilen-allerdings immer im bereich-trainer-spieler...
irgendwann muss es dort auch mal eine etage höher krachen.... -
roth hat sicherlich keine 2 gehälter
Vertrag aufgelöst mit der MT ? Woher ist die Info ?
-
dieser Trainerwechsel ist purer Aktionismus.
Der Tätowierte bleibt, und das Spiel war ein Schlag in die Fresse, nach seinem Letten-Skopje-Deal, aber mitten rein. Da ist dann was fällig in Folge.Der Bunte in Ägypten, Geld oder Spieler besorchen.
-
Vertrag aufgelöst mit der MT ? Woher ist die Info ?
Anders herum gefragt. Woher hast du die Info, dass er von der MT weiter bezahlt wird?
-
..... Die MT Melsungen wird das übrigens freuen, Roth war nicht günstig.
Du fragst immer gerne nach Quellen, daher von mir belegbare Quellen?
-
Woher hast du die Info, dass er von der MT weiter bezahlt wird?
Gute Frage, aber ich glaube nicht an einen Aufhebungsvertrag bei der MT, also nehme ich an, er ist auf Der Lohnliste.
Oder Füxxe müssen an MT Auslöse bezahlen, wegen eines BuLi- Verbot bei Vertragserfüllung von Roth bei der MT. Das würde Roths 'Nebenjob' in Australien erklären.
-
Zitat
Der Tätowierte bleibt, und das Spiel war ein Schlag in die Fresse, nach seinem Letten-Skopje-Deal, aber mitten rein. Da ist dann was fällig in Folge.Der Bunte in Ägypten, Geld oder Spieler besorchen.
Kannst du eigentlich noch normal schreiben oder baut diese schwachsinnigen Umbenennungen schon deine Autokorrektur ein?
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-
zuschauer...
arbeitsrecht....
eigentlich dürfte ihm die hbl keine erlaubnis geben - wenn sein vertrag nicht aufgelöst wurde-
denn..
alle verträge müssen vorgelegt werden bei der hbl..
wenn...
die hbl drüber hinwegsehen würde, dürfte ihm die mt zumindest die bei den füchsen verdienten talers abziehen von ihrem gehalt....aber realsitisch wird vorher fein säuberlich ein auflösungsvertrag gemacht- mit ein paar euronen für roth von der mt....
dann unterschrift unter den neuen bei den füchsen-
roth verdient dann bei den füchsen evtl. sogar weniger als bei der mt- aber mit dem kleinen "bonus" für die auflösung sicherlich
insgesamt wieder etwas mehr als vorher bei der mt...
sehe ich auch als absolut i.o. an -
Sieht man ja, wer in diesem Spiel hinter der Bank saß.
Selbst K73 hatte nen feuchten Schlüppi.
Die komplette verletzte Garde, selbst der Ernst sprang nach jedem Tor hoch, vom Teppichhändler rede ich gar nicht.
Magdeburg schlagen, da sind sie glücklich.
Und dieser Hallenbrüllhals war auch heiß ohne Ende.
Bäääääärlin, da ist unser Michme unterdessen ein Waisenknabe.
Benno hat es wohl richtig gesagt, Spitzenspiele sind egal, die anderen Dinger mußt du gewinnen.
Gegen Nordhorn verlieren, das ist ganz großes Kino!!!!!!!! -
Kannst du eigentlich noch normal schreiben oder baut diese schwachsinnigen Umbenennungen schon deine Autokorrektur ein?
Was ist schon normal, und was nicht.
-