Füchse Berlin - Hauptpfad

• Danke für den konstruktiven Beitrag.

• Ist Berlin schlecht, unglaublich

Gegen Minden hieß es im Spielbericht auf Magenta-Sport, dass die Füchse noch platt waren vom SCM-Spiel. Offenbar ist der Akku auch eine Woche danach noch leer. So schnell geht das Aufladen halt nicht. :D

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Das wird in ein paar Stunden wahrscheinlich zum Bumerang.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Was will uns der Künstler damit sagen?

Die verlinkten Artikel über Penz nicht gelesen? Der Penz war sogar schon bei Garski in den 1980er Jahren dabei - Westberliner Uradel - und setzt die Verbindung der Füchsen zum (West-)Berliner Wohnungsmarkt fort. Über das Milieu des Oberfuchses Frank Steffel ist man ja ganz gut informiert durch die umfangreiche Berichterstattung anlässlich seiner Kandidatur zum Regierenden Bürgermeister 2001.

Wirklich spannend ist aber, dass Kretschmar quasi eigenes Geld mitgebracht hat, das stärkt ganz sicher seine Position gegenüber Hanning.

Vielleicht ist das Kretschmar-Engagement nicht nur ein Schachzug, um den Ostbezug der Füchse zu stärken, sondern leitet die Ablösung von Hanning ein, mal abwarten (übrigens könnte man die Verpflichtung des 'Ossis' Prokop damals durch Hanning beim DHB praktisch allein, auch als Maßnahme interpretieren, die Füchse von ihrem 'Westgeruch weiter zu entfernen - Hanning war/ist ja schließlich die der Öffentlichkeit die prägende Figur des Vereins)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (23. Februar 2020 um 09:14)

• Das wird in ein paar Stunden wahrscheinlich zum Bumerang.

Na klar verlieren wir heute. Und das könnte sogar heftig werden.
    Nantes ist heute klarer Favorit, sie sind auch einer der Favoriten für den Gewinn des EHF Pokals.

Wir haben unsere Hausaufgabe in Spanien gemacht.
    Berlin dagegen hat sich gestern blamiert.

• aus dem Spiegel-Artikel:

Extrem interessant und reizt zu Spekulationen: Kretschmar hat also quasi Geld mitgebracht für seine Anstellung bei den Reinickendorfer Füchsen...Hm....

Joa, halt der Handballverein des tiefsten West-Berlins

Gelöscht

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Zitat

Die verlinkten Artikel über Penz nicht gelesen? Der Penz war sogar schon bei Garski in den 1980er Jahren dabei - Westberliner Uradel - und setzt die Verbindung der Füchsen zum (West-)Berliner Wohnungsmarkt fort. Über das Milieu des Oberfuchses Frank Steffel ist man ja ganz gut informiert durch die umfangreiche Berichterstattung anlässlich seiner Kandidatur zum Regierenden Bürgermeister 2001.

Wirklich spannend ist aber, dass Kretschmar quasi eigenes Geld mitgebracht hat, das stärkt ganz sicher seine Position gegenüber Hanning.

Vielleicht ist das Kretschmar-Engagement nicht nur ein Schachzug, um den Ostbezug der Füchse zu stärken, sondern leitet die Ablösung von Hanning ein, mal abwarten (übrigens könnte man die Verpflichtung des 'Ossis' Prokop damals durch Hanning beim DHB praktisch allein, auch als Maßnahme interpretieren, die Füchse von ihrem 'Westgeruch weiter zu entfernen - Hanning war/ist ja schließlich die der Öffentlichkeit die prägende Figur des Vereins)

Gibt es dafür eigentlich noch Aluhüte, oder ist bei der Verschwurbelung schon alles verloren?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Nuja,z.B. ein gewisse Verbindung zum Immobiliensektor hat bei den Reinickendorfer Füchsen z.B. schon Tradition - der Immobilienmakler Bendzko war in den 1980er Jahren z.B. quasi alleiniger Sponsor und initiator des Reinickendorfer Bundesligahandballs. Dann jetzt 'Deutsche Wohnen als Haupt- und Trikotsponsor und jetzt zusätzlich Penz. Kann/Wird (?) natürlich reiner Zufall sein, fällt aber schon auf..Warum könnte die Förderung des Handballs in Berlin für Unternehmer/Unternehmen aus der nunmehrigen Bundeshauptstadt so attraktiv sein?

Man kann natürlich jede Form von Überlegung auch völlig inhaltsleer mit einem abgedroschenen Spruch denunzieren..(ich weiß, diese Ost-West-Geschichten sind schwierig mit 'reinen Westdeutschen' zu diskutieren, denen erschließt sich die Relevanz nicht so)

• karl....

du hast i.a. doch nur keinen anderen schauplatz um deine obskuren geschichten aus dem afd-reichsbürger-pegida bereich
    anzubringen.
    die ossi-wessi schiene machst du doch wieder bewusst auf- um danach wie selbstverständlich dich als opferlamm der
    missverständnisse darzustellen....

wenn konkurrenzvereine sowas mal anführen- geschenkt, ich würd mich evtl. genauso ärgern, wenn ein sponsor aus bielefeld
    sich für ein sponsoring in minden entscheidet anstatt bei uns-
    dass du es gleich wieder für andere agitationen nutzt.........und auch wieder ossi-wessi.......
    da ist halt von dir wohl auch nichts anderes zu erwarten...

i.ü. geht es für mich eh einen schritt zu weit, wenn sich sportliche leiter auch noch dafür rechtfertigen müssen neuerdings,
    dass sie einen sponsor persönlich kennen-
    ob nun ein sponsor selbst dafür als würdig empfunden wird für den verein zu werben, muss schliesslich der verein ganz allein
    entscheiden.
    ich kann mich noch an die ersten aufschreie erinnern, als beate uhse ins firmensponsoring eingestiegen ist.....
    oder
    die lümmeltüten hersteller in kaiserslautern/ homburg glaub ich.....

• tclip:

Zitat

du hast i.a. doch nur keinen anderen schauplatz um deine obskuren geschichten aus dem afd-reichsbürger-pegida bereich
    anzubringen.

Solange Du das nicht erläuterst, muss ich leider davon ausgehen, dass diese Einschätzung an Wahn grenzt...(nu gut, ob ich nach einer Erläuterung anderer Meinung wäre, muss ich bezweifeln ;) ) Übrigens ist aus politischen Kalkül weder für die AFD noch für Pegida die Ost-West-Thematik ein ganz großes Thema (Pegida wollte sich schließlich in den Westen ausbreiten, also gesamtdeutsch werden - Reichsbürger weiß ich nicht, hab noch nicht mal verstanden, was das ist)

Wieso sollte sich Kretschmar dafür rechtfertigen Penz zu kennen?? (wäre ja äußerst komisch, wenn es anders wäre). Aber interessant ist es schon, dass (nach den Presseberichten), ein Sponsoring von Penz mit Kretschmar schon vor dessen Einstieg verabredet war (Kretschmar Penz also quasi mitgebracht hat), Kretschmar also quasi Geld in seinen neuen Job mitgebracht hat (man kann annehmen, dass das seine Stellung zu Hanning auch nicht unbedingt schwächen wird)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (23. Februar 2020 um 10:43)

• Vielleicht ist das Kretschmar-Engagement nicht nur ein Schachzug, um den Ostbezug der Füchse zu stärken, sondern leitet die Ablösung von Hanning ein

Ein cleverer Schachzug des Geschäftsführers der Füchse Berlin Handball GmbH, um Hanning abzulösen... wer war noch gleich der Geschäftsführer der Füchse Berlin Handball GmbH? Ach ja, Bob Hanning... also holt er Kretzschmar um sich selber zu demontieren... klingt echt logisch

• Hanning gehört nicht der Verein....(daher z.B. auch mein Verweis auf die West-Berliner Polit-Größe Frank Steffel als langjährigen Präsidenten, der ja Hanning auch geholt hat)

Auch Geschäftsführer können abgelöst werden. Und ob der nun wirklich Kretschmar ins Boot geholt hat, man kann es glauben oder nicht (was sollten die Beteiligten denn anderes im Moment sagen?)

Nee, gleisdreieck, glaub, die Gegenargumentation ist nicht unbedingt schlüssig - nuja, in 2 Jahren ist man schlauer (wie geschrieben, ich wurde durch die neuen Meldungen stutzig...)

• Zitat

Hanning gehört nicht der Verein....(daher z.B. auch mein Verweis auf die West-Berliner Polit-Größe Frank Steffel als langjährigen Präsidenten, der ja Hanning auch geholt hat)

Auch Geschäftsführer können abgelöst werden. Und ob der nun wirklich Kretschmar ins Boot geholt hat, man kann es glauben oder nicht (was sollten die Beteiligten denn anderes im Moment sagen?)

Nee, gleisdreieck, glaub, die Gegenargumentation ist nicht unbedingt schlüssig - nuja, in 2 Jahren ist man schlauer (wie geschrieben, ich wurde durch die neuen Meldungen stutzig...)

Sag mal Karl, bist du aus allen Politik-Foren schon rausgeflogen und musst deshalb in einem Handball-Forum deine kruden Politik-Theorien absondern?

Kannst du uns bitte mit dem Scheiß verschonen und einfach mal so tun, als ob du akzeptieren könntest, dass es hier um Handball geht?

Danke!

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Karl hat natürlich recht, und das bestreitet auch keiner.
    Hanning ist der vertretungsberechtigte Geschäftsführer (kurz: Manager) und über ihn wacht der so genannte Beirat. Kann man alles auf der Füchse-HP nachlesen - auch welche Personen in diesem Beirat sitzen.
    Und das Kretzsche in der Sportwelt, in der Medienwelt und vielleicht auch etwas in der Wirtschaftswelt vernetzt ist kann sich auch jeder an seinen drei Fingern abzählen.
    Wo ist eigentlich das Neue?
    Hanning hat seine Kompetenzen jetzt geteilt oder teilen müssen, egal. Aber er war auch vorher nur das Gesicht der Füchse - nicht der einzig und allein bestimmende Manager.

Nur das hier immer der Geist der weltumspannenden kommunistisch-kapitalistisch-zionistischen Immobilienverschwörung beschworen wird ist schon etwas schräg.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein