Füchse Berlin - Hauptpfad

• Mhhhh - Michalczyk ist doch (1) RL und und (2) mir fehlt die Phantasie, dass Minden den nun ziehen lässt, da das Thema Abstieg damit eine reale Gefahr werden könnte.

Aber klar, die Füchse werden nachlegen müssen, denn der EHF Cup Zuhause SOLL, MUSS ja gewuppt werden.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Roje hat z. Z. keinen Vertrag, ist ausgeruht und wahrscheinlich auch nicht verletzt. Als Aushilfe im rechten Rückraum bis Mitte Mai '20 sicher bezahlbar. Ob er den Ansprüchen genügt? Kretzsche wird das schon alles regeln.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (1. Januar 2020 um 14:05)

• Roje hat z. Z. keinen Vertrag, ist ausgeruht und wahrscheinlich auch nicht verletzt. Als Aushilfe im rechten Rückraum bis Mitte Mai '20 sicher bezahlbar. Ob er den Ansprüchen genügt? Kretzsche wird das schon alles regeln.

Stimmt. Hätte was für sich.
    Hauptsache nicht Reißky... :nein:

• die ausfallzeit von wiede ist doch nun wirklich keine überraschung-
    gleichfalls gilt dann immer noch, dass erfahrungsgemäss nach einer solch langen auszeit
    eine merkliche eingewöhnungsphase beginnt....
    also : diese saison wirds mit einer deutlichen hilfe eh nichts mehr...
    lieber normal angehen und nächste saison wiede (r) voll da.....

michalczyk wäre für mich undenkbar-egal ob risiko mit abstiegsnähe oder nicht-
    das absolut falsche zeichen in derzeitigen phase.......hat minden ja auch deutlich dementiert vor ein paar wochen

wenn bei bärlin alle sonst fit sind, müssten sie das doch auch kompensieren können-
    zwar sicher nicht 1 zu 1 , aber dennoch machbar...
    vlt. eröffnet ja grad die situation in der hbl trotzdem die schatulle - vlt wirds tatsächlich nicht mehr so oft so einfach meister zu werden-
    also ...dann ran an die kieler....äh...den aus kielce....

• wenn bei bärlin alle sonst fit sind, müssten sie das doch auch kompensieren können-

Bitte nicht vergessen: Simon Ernst muss schon kompensiert werden!

Simon Ernst UND Fabian Wiede wäre ein bißchen arg fett, wenn man denn alles Mögliche an Saisonzielen nicht in den Wind pupsen will.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Bitte nicht vergessen: Simon Ernst muss schon kompensiert werden!

Simon Ernst UND Fabian Wiede wäre ein bißchen arg fett, wenn man denn alles Mögliche an Saisonzielen nicht in den Wind pupsen will.

Und bitte Zacke nicht vergessen! Der kann auf RR gern mal den Unterschied machen...

• Bitte nicht vergessen: Simon Ernst muss schon kompensiert werden!

Soll Zachrisson nicht nach der EM auch wieder fit sein? Dann hätte man doch wieder 7 Leute für den Rückraum und eine Alternative sowohl für RR als auch RM. Und Kopljar kommt ja mittlerweile im Angriff auch immer mehr/besser. Also sehe da nicht ganz zwingend handlungsbedarf, bzw wüsste nicht, wer auf dem Markt ist und auch wirklich weiter helfen kann. Rojewski z. B. wäre ja auch nur jemand für die Breite und da ist man ja eben mit 7 Leuten ausreichend aufgestellt.

Edit: da war felix noch schneller als ich.  ;)

• Wenn es nur um Breite ginge, würde man sicher Reißky zurückbeordern. Aber Petko zeigt bisher an Breite ziemlich wenig Interesse, siehe die sehr sporadischen Einsatzzeiten von Müller. Und auch Kopljar wurde bisher nur in der Abwehr gebracht, mal sehen, wann sich das ändert. Zacke wird sicherlich sehnlichst erwartet, er kann von Mitte bis Außen alles spielen und seine Mentalität fehlt derzeit sehr.
    Als Nachverpflichtung lohnt sich aber nur Extraklasse. Schließlich zeigt Petko wenig Ambitionen, unfertige Spieler zu entwickeln oder einzubauen, und weiterhelfen würde nur jemand, bei dem das nicht nötig wäre.

• ja ernst und wiede sind schon ein brett zu stemmen....

die frage ist doch nur : was wollen die füchse noch erreichen-
    lieber abwartend und n paar mehr euronen fürs nächste jahr im köcher haben-
    oder
    auf risiko gehen und sogar oben noch angreifen aufgrund der vielen minuspunkte aller dort...dann wirds aber teuer...

wenn die füchse das turnier zu hause gewinnen-sind sie dann automatisch dabei nä jahr im internationalen rennen -
    oder vertue ich mich da ?
    denn dann wäre doch irgendwie das risiko überschaubar ....
    in der hbl kann ja fast jeder da oben noch platz 1 oder 6 belegen...

ich tippe auch, dass man mit kretzsche auch den plan hat, kurzfristig mal cl zu spielen-
    und
    noch so ein jahr mit so viel verletzten ist ja nun auch sehr unwahrscheinlich...

bei ernst muss man trotzdem sagen-selbst wenn er sportlich wieder auf die beine kommt-was zu hoffen ist-
    er wird definitiv probleme mit seiner absicherung bzgl. krankenversicherung beim profisport bekommen..
    er wäre nicht der 1. profi, der deswegen mit dem profisport aufhört....

• Matthias Zachrisson

Also (1) mal sehen, wann und wie es wirklich was wird mit dem Comeback! Die Berichte lasen sich jetzt nicht so erbaulich. Und (2) ist es doch so, dass sollte er zurück kommen, auch er erstmal wieder langsam anfangen muss. Weiterhin (3) sollte, sollte sollte Zacke wirklich fix und fit wiederkommen, was wichtig wäre, dann dürfte er in erster Linie vorallem Hans - die Maschine Alleinunterhalter im xten Frühling - Lindberg mal wohl verdiente Pausen auf Außen verschaffen und nicht gleich den Zampano auf RR oder gar RM machen.

Da die OP von Wiede wohl recht lange klar ist, da man realistischerweise bei Schulter-OP nicht 14 Tage später wieder rundläuft, rechne ich damit, dass die Leitung in Zusammenarbeit mit Jaron Siewert einen Masterplan auch perspektivisch für nächste Saison hat - sprich: da kommt ein Hochkaräter.

RR Müller ist zu langsam und wirklich nur backup, Kopljar ist klasse in der Abwehr aber die Fitness scheint nicht zu reichen für das laufintensive Angriffsspiel.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• Da bin ich mal gespannt welcher " Hochkaräter" da mitten in der Daison nach Berlin wechselt.

Da man ja für nächste Saison schon 2Top Neuzugänge hat wird es dann wenn mal wirklich alle fit sind ( von Ernst rede ich da gar nicht ) recht kuschelig im Berliner Rückraum

• Stipe Mandalinic dürfte spätestens nach der letzten offenen Auseinandersetzung persona non grata sein.

Michael Müller brauchen wir nicht.

Fredy Simak .... seufz, da sah ich den nächsten, besseren Drux reifen ..... ich hoffe , er bleibt weil Jaron Siewert es so will und Simak da abholt, wo er ist und ab da noch besser macht.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• Also ich bin selbst in ner PKV. Da ist es ja normalerweise so, dass, wenn man in nem Vertrag drin ist und danach was passiert, die Versicherung das Nachsehen hat... oder gibt es da im Profisport andere Verträge mit Klauseln?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• im profisport gibt es tatsächlich andere klauseln...

d.h. in solche einem fall, dass nach "krankheit" bei wiederherstellung der berufsfähigkeit zum profisportler
    auflagen und einschränkungen gemacht werden können- dies auch oftmals so ist wenn es gravierende
    sachen betrifft die zb. eine "berufsunfähigkeit" danach durch eine vorhergehende schwere verletzung
    nicht unwahrscheinlich erscheinen lassen....
    bei einem kreuzbandriss ist man da oft an der grenze- beim 2. kreuzbandriss oft schon drüber-
    spätestens beim 3. kenn ich keine absicherungsmöglichkeit im profisportbereich-
    abgesehen von der person ernst-der man sicher das beste wünscht- ist die wahrscheinlichkeit einfach zu hoch,
    dass eine erneute verletzung auftritt oder er durch den profisport danach eine "berufsunfähigkeit" für
    den bereich profisport erlangt....

• Auch nicht zu vernachlässigen, dass hier nicht nur die Krankenversicherung sondern auch noch die Berufsgenossenschaft im Spiel ist. Denn es handelt sich ja meistens um Arbeitsunfälle (Spiel, Training)

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ich könnte mir gut vorstellen, dass Nils Lichtlein seine Chance bekommt, der sorgt in der 3.Liga für Furore.

Perspektivisch vielleicht ein Nachfolger von Hans Lindberg... wenn er dann sein Abi fertig hat

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein