TV Großwallstadt - TuSEM Essen

• auch wenn es zu hoffen gillt das es beim TVG jetzt bergauf geht und auch Handschke den TUSEM wahrscheinlich in und auswendig kennt wird es eine weitere Heimniederlage hageln.

Trotzdem muss unbedingt die Defensive verbessert werden!!!

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• die bisher enttäuschende Wundertüte TVG gegen den Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten Essen
    die Vernunft sagt, dass Essen beide Punkte holen wird

das (letzte) Fünkchen Hoffnung aber setzt auf den "Trainerwechsel-Bonus" / "Handschke-Bonus"
    hin und her gerissen tippe ich voller Zweifel auf +2 für den TVG (das Fan-Herz hat sich wohl durchgesetzt)

• Für den Tusem beginnen nun die Wochen der Wahrheit.

Probleme:

Juluis Kühn fehlt in der Abwehr und im Angriff für die einfachen Tore. Die Neuen Pinto und Horniak haben mich noch nicht überzeugt. Bliss im Tor muss sich steigern. Die Baustellen im Team sind offensichtlich trotz des Scheins des zweiten Tabellenplatzes in der Liga.

Wenn es schlecht lauft finden wir uns zum Ende des Jahres im Mittelfeld der Liga wieder.

Fazit: der Kampf um einen einstelligen Tabellenplatz beginnt morgen gegen Großwallstadt. Leider findet dieser Handballklassiker an einem Mittwoch statt. Ich wäre gerne dabei gewesen.

Hanschke ist ein guter Trainer, Dragunski muss sich in den nächsten Wochen beweisen. Ich drücke die Daumen.

Und bitte TVG, startet eure Serie nach dem Spiel gegen den Tusem. Danke

• irgendwie ist jedes Spiel des TVG in der 2. Liga ein "Klassiker", nur das sich jetzt reihenweiße die Gegner die Punkte abholen :D

erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Leider konnte ich heute nicht Live vor Ort sein, aber es hat sich auch endlich mal wieder schön am liveticker gelesen. Das deutliche Ergebnis überrascht mich zwar etwas, aber von der Mannschaft her ist das obere Tabellendrittel auf jeden Fall noch drin.

• hochverdienter Start-Ziel-Sieg des TVG
    am Ende sicher 1-2 Tore zu hoch, fürs Selbstvertrauen nimmt man das aber natürlich liebend gerne mit!

bester Mann auf dem Feld: Milos Putera
    López hat einmal mehr gezeigt, dass er eine gute Verstärkung war
    und auch Kohlbacher (wie immer eigentlich) erneut bärenstark

Spatz heute mal mit einer unterirdischen Quote (Siebenmeter vergeigt + 3 oder 4 Freie vergeigt), der Wille war ganz klar da, aber wie auch Tim Henkel hatte er heute mal so richtig verwachst

Essen hatte heute zu wenig Wechselmöglichkeiten (da nur mit 9 Feldspielern angereist), sodass sie in der Schlussphase nichts mehr zusetzen konnten, sondern den TVG richtig wegziehen lassen mussten

Insgesamt hat man heute beim TVG einmal mehr gesehen was mit der richtigen Einstellung von Minute 1 bis Minute 60 gelingen kann!!!

noch was zum Thema Schiedsrichter:
    bisher habe ich die Referees bei den TVG Heimspielen wirklich zumeist an dieser Stelle gelobt
    das heutige Gespann Hendrik Thiemann und besonders Jörg Berning ist da definitiv aus dem Rahmen gefallen!
    das war einfach richtig schwach!
    besonders die nicht vorhandene vogelwilde "Linie" bei den 2min Strafen spottet eigentlich jeder Beschreibung und es gäbe noch einige andere Beispiele...
    hoffe wirklich die beiden unternehmen eine selbstkritische Nachbetrachtung!
    heute war das für beide Seiten noch verschmerzbar, da es zu keinem Zeitpunkt Spitz auf Knopf stand aber in einem engen Spiel hätten die beiden heute sowohl von Handschke als auch von Dragunski richtig Feuer bekommen

2 Mal editiert, zuletzt von daabefuggeler (7. November 2013 um 10:10)

• dem obrigen Beitrag ist fast nichts mehr hinzuzufügen. Schiris aber erst in Halbzeit zwei dann sehr auffälig, erste Halbzeit war für mich in Ordnung. Was mir noch aufgefallen ist das Khan kaum weg ist und Holst wieder voll spielen darf.

erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Zitat

dem obrigen Beitrag ist fast nichts mehr hinzuzufügen. Schiris aber erst in Halbzeit zwei dann sehr auffälig, erste Halbzeit war für mich in Ordnung. Was mir noch aufgefallen ist das Khan kaum weg ist und Holst wieder voll spielen darf.

Danke für die Ergänzung!

die wirklich sehr gute Leistung von Holst sollte natürlich nicht unerwähnt bleiben!

in Unterzahl durfte Holst sogar zur Abwechslung auf Rückraum Mitte wirbeln, in meinen Augen keinesfalls das schlechteste taktische Mittel!

• also mir wurde noch von einer siegbringenden Tatsache berichtet:
    Der Wischer Mischellll hat wieder gewischt!

In seiner Abwesenheit liefts nicht rund.
    Wischelll ist wieder da, Punkte sind wieder da!  :hi:

• also mir wurde noch von einer siegbringenden Tatsache berichtet:
    Der Wischer Mischellll hat wieder gewischt!

In seiner Abwesenheit liefts nicht rund.
    Wischelll ist wieder da, Punkte sind wieder da!  :hi:

ob man ihn wohl auch morgen irgendwie in Hüttenberg "installieren" könnte?!?

in Tarp hat er ja ganz offensichtlich nicht gewischelllt, was dabei rauskam hat man ja gesehen... ;):hi:;)

• ob man ihn wohl auch morgen irgendwie in Hüttenberg "installieren" könnte?!?

Nachdem ja viele Fans hinfahren, ist die Chance sicherlich groß, dass er zumindest als Zuschauer dabei ist. Das sollte schon reichen! In Leutershausen hat's ja damals auch funktioniert :D :hi:

Ich schwör' von ganzem Herzen, dass ich immer zu dir steh, in guten, wie in schlechten Zeiten - für immer TVG !

Einmal editiert, zuletzt von Kleenie (8. November 2013 um 11:33)

• Nachdem ja viele Fans hinfahren, ist die Chance sicherlich groß, dass er zumindest als Zuschauer dabei ist. Das sollte schon reichen! In Leutershausen hat's ja damals auf funktioniert :D :hi:

na das klingt doch schon mal gut! ;)

der Mischelll ist einfach DER Punktegarant
    kann mich noch an die Auswärtsfahrt nach Kiel zu Beginn der Saison 2006 erinnern, lang lang ist`s her...
    damals konnte man tatsächlich einen Punkt in Kiel entführen, natürlich auch mit von der Partie der beste Wischer in Handball-Deutschland