HG Saarlouis - SG Leutershausen

• Wenn die SGL noch irgendwelche Hoffnungen auf den Klassenerhalt nähren will muss da zwingend gewonnne werden, alleine es fehlt der Glaube

Saarlouis ist wohl eine Wundertüte, bisherige Saison schwach, im Pokal in Leutershausen desaströs und dann gewinnt man in Rostock

• nö, sehe ich anders: die Heimspiele müssen gewonnen werden, insbesondere jene gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf. Das betraf zum damaligen Zeitpunkt auch das Spiel gegen Aue - allerdings hatte Aue gegen Leutershausen offenbar so eine Art coming out als Spitzenteam der 2. Liga, wie die fogenden Spieltage zeigten.

Das Auswärtsspiel in Saarlouis zu gewinnen wäre natürlich ein big point, irgendwo müssen die dringend benötigten Punkte ja herkommen, aber nicht zwingend zum Klassenerhalt.

Und zur Sache: die SGL kann das Spiel gewinnen, auch und gerade wenn Saarlouis in Rostock zeigen konnte, was passiert, wenn man einen Gegner unterschätzt und ein Spiel vorab schon für gewonnen hält. Denn damit werden die SGL'er den Fehler (hoffentlich - pfeif, Wald) eben nicht machen, Saarlouis zu unterschätzen, bloß weil man im (unwichtigen) Pokalspiel zu Hause gewonnen hat.

• Also ich denke auch, daß die SGL in Saarlouis gewinnen sollte, wenn man halbwegs im Rennen um den Klassenerhalt bleiben will. Wenn man die nächsten Gegner sich mal ansieht, ist man auch bei den Heimspielen krasser Außenseiter. Auch die Ergebnisse der "direkten Konhurrenten" waren alles andere als gut für die SGL. Von daher, Punkte in Saarlouis wären ganz wichtig. Mir fehlt aber der Glaube daran...

• Wenn man den Klassenverbleib schaffen will muss man auch irgendwo mal auswärts gelingen...vieel Optionen dazu gibt es nicht, eine Option, Altenholz, hat man bereist verstreichen lassen....und da jetzt in der Tat kaum lösbare Heimaufgaben folgen muss man in Saarlouis einfach irgendwas reissen, sonst ist der Zug auch punktemässig bald abgefahren

Peter Masica vom TVG hat jetzt ja Zweitspielrecht bei der SGL und könnte in Saarlouis auflaufen...ob er helfen kann? nachdem was ich von ihm beim Spiel TVG gegen Horkheim gesehen habe bin ich davon nicht so überzeugt..aber vielleicht war er auch verletzungsmässig gehandikapt

• ...billiger ist es allemal, einen Spieler aus der Nachbarschaft auszuleihen.
    Zumal man ihn nicht bezahlen muß. Da muß die finanzielle Not groß sein...
    Und ob Peter Masica sich bei der SGL weiterentwickeln kann, das sei dahingestellt. Mir fällt niemand groß ein, der sich in den letzten beiden Jahren weiterentwickeln durfte.
    Was ist eigentlich mit Felix Gässler?

• Keine Ahnung was mit Gässler ist...die "Informationspolitik" der SGL ist ja in solchen Dingen bekannt...Fakt ist dass er scghon länger nicht mehr bei der 1. oder 2. Mannschaft gesehen wurde so dass mit ihm wohl nicht mehr gerechnet werden kann...wahrscheinlich wieder Knie kaputt oder sowas

• Irgendwie scheint man bei den Verantwortlichen der SGL wohl der Meinung zu sein dass es angebracht ist die Fans immer wieder zu veräppeln....nun man wird anhand des Zuschauerzuspruchs sehen ob das Früchte tragen wird

• Was auch sehr lustig ist, dass sich Uli Roth in Zukunft eine weitere Zusammenarbeit mit dem TV Großsachsen vorstellen kann.
    Hätte man ihm das vor 2 Jhren vorgeschlagen , hätte er dankend abgelehnt.
    Das Ganze wird doch immer fragwürdiger ....und mehr und mehr seltsam.
    Warten wir, wie immer ab , was da noch alles passiert. Wundern tut mich schon lange nichts mehr.

• Dafür steht bei facebook, wie man für das Pokalspiel in Bad Schwartau (ist ja nur ein Katzensprung), Karten bestellen kann.......
    Gaaaanz wichtig :)

• Endstand 30:28 für Saarlouis...SGL verdaddelt 4 Tore Vorsprung und vor allem Geppert hat wohl zahlreiche Bälle hergegeben....

nachdem man praktisch alle Gegner auf Augenhöhe ( Tarp, Rimpar, Altenholz, Saarluis, Aue ) schon als Gegner hatte und in den weitreren Spielen der Hinrunde kaum noch viele Punkte frin sein werden kann man eigentlich jetzt schon sagen, dass der Abstieg wohl schon besiegelt ist...Roth und Kollegen können also mit den Planungen für Liga 3 beginnen

• Ich habe das genau so erwartet.
    Gegen wen wollen sie noch gewinnen?
    Klassenerhalt war das ausgegebene Ziel ? Der Weg geht klar in Richtung 3. Liga......
    Bin gespannt auf den Bericht :D

• Hatte mir ja kurzfristig überlegt das Spiel am SA gegen Leipzig anzusehen, aber diese Pläne habe ich nun ad acta gelegt und werde das gesparte Eintrittsgeld einem sinnvolleren Verwendungszweck zuführen :D

• Herr Roth sieht ja gemäß Spielbericht "viel Positives".
    Fakt ist allerdings Tabellenplatz 19!!!
    Erst mit Tabellenplatz 16 ist der Klassenerhalt gesichert!
    Und jetzt kommen die richtig starken Mannschaften...
    Das Ziel Klassenerhalt sehe ich in weiter Ferne!

• Marc Nagel schlich nach dem Schlusspfiff noch lange über das Parkett der Stadtgartenhalle. "Wie konnten wir das hier nur verlieren?" - eine solche Frage mag den Trainer der SG Leutershausen beschäftigt haben, denn über weite Strecken hatte sein Team das Spiel im Griff. Die Leistung vor allem in Halbzeit Eins entsprach nicht der eines Abstiegskandidaten. Aus dem Rückraum mit Durak und dem sehr starken und nachher in Manndeckung genommenen Frietsch sichere Schützen, gute Kreisanspiele, eine massive und aggressive Deckung, zwischendurch immer mal wieder ein Gegenstoß - die SG überzeugte genauso, wie die HG vor allem in der Abwehr enttäuschte. Dies änderte sich nach der Pause: Saarlouis packte jetzt auch beherzt zu und Torwart Jonczyk steigert sich von Minute zu Minute, während sein Gegenüber Hübe doch einige haltbar scheinende Bälle passieren lassen musste. Bei der HG übernahmen jetzt vor allem Krings und Riganas Verantwortung, um so wichtiger, weil mit Grgic, Hombrink und Janiszewski einige Ausfälle mit durchgeschleppt werden mussten. Danijel Grgic leistete sich in bekannt impulsiver Manier wegen einer Lappalie (zu schnell ausgeführte schnelle Mitte) dann noch ein überflüssiges und minutenlanges verbales Duell mit seinem Mannschaftskollegen Janiszewski und musste unter anderem von seinem eigenen Torwart beruhigt werden. Bei der SGL ließen in der Schlußphase sichtbar die Kräfte nach, die Fehlerquote stieg deutlich an, dazu kam die bis dahin zurückhaltende Halle mit einem erheblichen Lärmpegel. So war das Schlussergebnis erklärbar, aber für die Gäste eben trotzdem schwer zu akzeptieren.

• Marc Nagel schlich nach dem Schlusspfiff noch lange über das Parkett der Stadtgartenhalle. "Wie konnten wir das hier nur verlieren?" - eine solche Frage mag den Trainer der SG Leutershausen beschäftigt haben, denn über weite Strecken hatte sein Team das Spiel im Griff. Die Leistung vor allem in Halbzeit Eins entsprach nicht der eines Abstiegskandidaten. Aus dem Rückraum mit Durak und dem sehr starken und nachher in Manndeckung genommenen Frietsch sichere Schützen, gute Kreisanspiele, eine massive und aggressive Deckung, zwischendurch immer mal wieder ein Gegenstoß - die SG überzeugte genauso, wie die HG vor allem in der Abwehr enttäuschte. Dies änderte sich nach der Pause: Saarlouis packte jetzt auch beherzt zu und Torwart Jonczyk steigert sich von Minute zu Minute, während sein Gegenüber Hübe doch einige haltbar scheinende Bälle passieren lassen musste. Bei der HG übernahmen jetzt vor allem Krings und Riganas Verantwortung, um so wichtiger, weil mit Grgic, Hombrink und Janiszewski einige Ausfälle mit durchgeschleppt werden mussten. Danijel Grgic leistete sich in bekannt impulsiver Manier wegen einer Lappalie (zu schnell ausgeführte schnelle Mitte) dann noch ein überflüssiges und minutenlanges verbales Duell mit seinem Mannschaftskollegen Janiszewski und musste unter anderem von seinem eigenen Torwart beruhigt werden. Bei der SGL ließen in der Schlußphase sichtbar die Kräfte nach, die Fehlerquote stieg deutlich an, dazu kam die bis dahin zurückhaltende Halle mit einem erheblichen Lärmpegel. So war das Schlussergebnis erklärbar, aber für die Gäste eben trotzdem schwer zu akzeptieren.

Quelle?