Der "Altmeister" von einst spielt aber offensichtlich nur noch Altherrenhandball und darf sich auf einen interessanten Abstiegskampf freuen ![]()
VfL Gummersbach - Füchse Berlin
-
- [12. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
27. Oktober 2013 um 18:24
-
-
Was für ein schöner Kantersieg.
Alle bis auf Spoljaric und Heinevetter durften treffen, der Ausfall von Nielsen anscheinend gut wettgemacht. Super! -
VfL Gummersbach - Füchse............. 21:35 (11:18)
[Blockierte Grafik: http://image-upload.de/image/Wl3F4T/1f6d089a0d.gif]
Rekord-Auswärtssieg in der 1. Bundesliga bei den Füchsen...Wer hätte gedacht, dass das ausgerechnet beim Altmeister Gummersbach passieren würde ?
Auch die Rekord-Heimniederlage für den VfL*. Im 634. Heimspiel die erste Niederlage mit -14.
* Bisher das 17:30 gegen Kiel im Januar 1999.
-
Der "Altmeister" von einst spielt aber offensichtlich nur noch Altherrenhandball und darf sich auf einen interessanten Abstiegskampf freuen

"Altherrenhandball" ist viel zu milde ausgedrückt.
Der Sieg der Füchse geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Glückwunsch!
Es gab auf Seiten des VfL keinen Spieler der zu überzeugen wusste. Im Angriff wurden insbesondere zu Beginn die beiden Außen vollkommen ignoriert. Könnte man ja verstehen, wenn der Rückraum glänzen würde. Tat er aber nicht.
Lichtlein (der schwächere der beiden Torhüter - nicht nur in diesem Spiel!) kriegt bis zu seiner Auswechslung in der 23. Spielminute (viel zu spät) gerade mal ein oder zwei Mal die Hand an den Ball. Natürlich war auch die Abwehr schlecht und wurde teilweise wie Slalomstangen umspielt, aber einige Bälle waren doch von der Kategorie "haltbar".
Als Ristovski dann mal den ein oder anderen hielt und die Füchse auch mal den ein oder anderen technischen Fehler machten, wurden diese Chancen vom VfL wieder nicht genutzt, da konsequent die Zweite Welle abgebrochen wurde. Und das an einem Abend an dem der Positionsangriff die Gefährlichkeit einer Gruppe zugekiffter Waldorfschüler hatte.
Von der Bank kamen keinen nennenswerten Impulse - Auszeiten können wir uns schenken. Ich habe oft das Gefühl danach wird es noch schlimmer.
Der Ringrichter in Emirs Nacken war allgegenwärtig: ... 7, 8, 9 and counting!
-
Auch die Rekord-Heimniederlage für den VfL*. Im 634. Heimspiel die erste Niederlage mit -14.
* Bisher das 17:30 gegen Kiel im Januar 1999.
Ich hatte zwischendurch auch die Befürchtung, dass die 15:36-Marke fallen würde. -
Spielerisch auf Augenhöhe, musste der kämpferisch überzeugende Vfl am Ende dem Verletzungspech Tribut zollen und verlor letztendlich unglücklich und denkbar knapp gegen Berlin. Zahlreiche unglückliche Entscheidungen der beiden Schiedsrichter trugen ebenfalls dazu bei, dass Mannschaft und Trainer um den verdienten Lohn gebracht wurden. Dennoch kann der Vfl nach dieser Leistung erhobenen Hauptes zum Auswärtsspiel nach Minden fahren.
-
Ich habe eigentlich nur darauf gewartet dass der Heimtrainer noch während des Spiels, in einer Auszeit, entlassen wird.
Wahrscheinlich ist die Pause zwischen den Spielen zu lang. Man kommt nicht in den Rhythmus. Na sowas aber auch.

-
-
Das einizg Positive an diesem Abend waren die Resultate aus den anderen Hallen.
-
Zitat
Spielerisch auf Augenhöhe, musste der kämpferisch überzeugende Vfl am Ende dem Verletzungspech Tribut zollen und verlor letztendlich unglücklich und denkbar knapp gegen Berlin. Zahlreiche unglückliche Entscheidungen der beiden Schiedsrichter trugen ebenfalls dazu bei, dass Mannschaft und Trainer um den verdienten Lohn gebracht wurden. Dennoch kann der Vfl nach dieser Leistung erhobenen Hauptes zum Auswärtsspiel nach Minden fahren.
Was für ein Spiel hast du den da gesehen?
-
Was für ein Spiel hast du den da gesehen?
Ohne eine Heerschar Smileys funktioniert Ironie im Internet wohl wirklich nicht. -
-
Die Füchse hatten einen netten Abend und spielten gegen einen "Trainingspartner", anders ist die Rolle des VfL nicht mehr zu sehen.
Aber wir haben ja jetzt einen "neuen Meilenschritt" (FF) in der Halle: Die LED-Wand wurde neu aufgebaut mit der man sich positionieren kann. (FF).
RESPEKT!!
Ach ja: "Das Spiel war natürlich nicht so glücklich" (FF)Super Aussagen angesichts eines Debakels und total Versagens in der Mannschaft und der Trainerbank.
Seit gestern hat die Liga eine neue Lachnummer.
Ich bin für einen Umzug zurück in die EHH. Die Schwalbe-Arena ist viel zu schade für solche Leistungen.

-
Brilliante Strategie der Füchse: haushoch gewinnen ohne Schieridiskussionen. Auch erstaunlich, dass Heinevetter gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel aufdrehen kann diese Saison. Tja, und der Rest Teams scheint auch für Thümmler gearbeitet zu haben bzw. noch ein paar mehr Prozente herausgekitzelt zu haben.
Ich denke, Gummersbach und die Füchse sind nun quitt, der Ärger vom 5.Juni 2010 ist damit verraucht. TVG bereits in Liga zwo und dem VFL nochmals einen Schuppser verpasst.
-
Ich denke, Gummersbach und die Füchse sind nun quitt, der Ärger vom 5.Juni 2010 ist damit verraucht.
Ach Gottchen, hat das damals so ein Trauma bei Dir ausgelöst?
-
Trauma? Schwerste Depression!
War schon unschön, aber mittlerweile bin ich ja auch älter und damit ruhiger geworden und erkenne an, dass es beim Handball nicht um Leben oder Tod geht sondern dieser viel wichtiger ist.
-
Es gilt dem Gegner zu "huldigen"! Grandiose Füchse, mit bärenstarken Romero, Heinevetter...ach einfach allen. Das war eine meisterliche Vorstellung. Es gab zum Schluss Ovationen in deren Richtung, die mehr als nur verdient waren! Das war Meister gegen Schülermannschaft. Grandioser Mittelblock und wenn mal was durchkam, war Silvio zur Stelle. Schnelle Aussen und eiskalt in der Chancenverwertung. Drücke euch die Daumen, dass ihr am Ende ganz oben steht. Ziehe meinen Hut vor euch. KLASSE!
Zum Verlierer kann man nur sagen: Das war keine Arbeitsverweigerung, damit hätte man eine "Entschuldigung", schlimmer: das war pures Unvermögen. Spielerisch natürlich nicht bundesligatauglich. Die Stärke der Berliner, kann aber auch nicht als Ausrede für diese erniedrigende Leistung herangezogen werden. Es war erbärmlich, und die Füchse haben alles offengelegt was da seit Wochen unter der Decke waberte. Es wird sicher wieder keine Reaktion kommen, obwohl alle gesehen haben, was wir da für einen Trainernovizen am Rand stehen haben...und der steht da auch nur so rum.
Wurschtelt weiter so, am Sonntag wird Minden es euch danken! -
Trauma? Schwerste Depression!
War schon unschön, aber mittlerweile bin ich ja auch älter und damit ruhiger geworden und erkenne an, dass es beim Handball nicht um Leben oder Tod geht sondern dieser viel wichtiger ist.
Aber was konnte der VfL dafür, dass man sich zwischen Großwallstadt und Kiel über die Höhe der Niederlage einig war? -
Einen Sieg mit 14 Toren Differenz und das auswärts - dafür auch mal meinen Respekt.
-
Aber was konnte der VfL dafür, dass man sich zwischen Großwallstadt und Kiel über die Höhe der Niederlage einig war?
Ein bißchen weniger Engagement seitens des VFL damals, nur ein Törchen .... Nein, im Ernst: Es gibt Niederlagen, die wehen lange nach. Neben dem destaströsesten Spiel schlechthin gegen Magdeburg in der OTU damals zählt der 5.Juni 2010 irgendwie auch dazu. Ernsthaft hat der VFL Gummersbach damit eher am Rande was zu tun, ist doch klar!
Keinem Heimzuschauer, egal welches Team, sei eine solche Packung gewünscht! Übel!
-