VfL Gummersbach - Füchse Berlin

• Die Füchse mit einem Tor verlieren, dafür werden die Schiedsrichter schon sorgen. :D

Das will ich doch wohl hoffen ;)

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Wer das Spiel der Füchse in Lemgo gesehen hat, kann nur zum selben Schluss kommen wie Roter Teufel. Mit einer standesgemäßen 4-8-Tore-Niederlage wäre ich nicht enttäuscht. Alles andere würde mich sehr überraschen.

• Der VfL muss schon einen sehr guten Tag erwischen, wenn da was gehen soll. Die Füchse sind für mich auch Favorit und spielen die Saison stärker als ich vorher vermutet habe. Aber vielleicht hilft es Gummersbach, kein Favorit zu sein.

• Mit 4-7 Toren kann man zufrieden sein! Berlin ist eine andere Liga in der wir allerdings 2017 ja dazustossen werden/sollen ( :lol:;( ).
    Schauen wir uns das dann einfach schon mal an. Ob man soetwas wie in die Kiel wieder sehen wird, glaub ich nicht, da der VfL leider zu einfach auszurechnen ist, und leider auch keinen taktisch versierten Trainer besitzt (aber 2017), der den Gegner zum Nachdenken bringen kann.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Vielleicht gibts ja ein 2012/13-Reloaded. :D
    Über 40 Minuten hatte der VfL solide in Führung gelegen (ich glaube 6 oder 7 Tore) und hat am Ende doch noch deutlich verloren. :lol:

• Wenn alles "normal" läuft, dann holen die Füchse die zwei Punkte.

Sehr schön wäre es aus meiner Warte, wenn dieses Spiel füchseseitig so gestaltet wird, dass potentielle Pfiffe der Referees keine wie auch immer scheinbar entscheidende Wirkung entfalten, so dass uns allen eine Schieridiskussion erspart bleiben möge ... analog dem Lemgoauswärtsspiel sei zu verfahren wäre eine brilliante Strategie :D :cool: !

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Hmm, jetzt werden die Karten mit dem Ausfall von Jesper Nielsen leider ein stückweit neu gemischt.

Drücken wir Jonas Thümmler die Daumen, dass er im kalten Wasser gleich gut schwimmt.
    Ansonsten warten wir mal, wie die Erfahrungen in MD mit "über 40jährigen" Ersatzspielern ausgehen. Vielleicht geht dann da noch was?! ;)

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Die Füchse stapeln ganz schön tief, werden aber trotzdem gewinnen.

Na klar, wir haben einen Ruf zu verlieren :D

Aber im Ernst, es ist natürlich dennoch ein Auswärtssieg Pflicht. Wenngleich er ohne eingespieltes Kreisläuferspiel nicht leichter werden dürfte. Es gibt nicht Wenige in Berlin, die eine solche Situation schon seit geraumer Zeit befürchtet und sich deshalb auch über die überraschend geringen Einsatzzeiten von Jonas Thümmler gewundert haben.

Wäre ich böse, würde ich sagen: "Auf der Tribüne ist er gut und bringt seine Leistung, auf dem Feld drücken wir ihm die Daumen"

Bin aber nicht böse...

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Es gibt nicht Wenige in Berlin, die eine solche Situation schon seit geraumer Zeit befürchtet und sich deshalb auch über die überraschend geringen Einsatzzeiten von Jonas Thümmler gewundert haben.

Wäre ich böse, würde ich sagen: "Auf der Tribüne ist er gut und bringt seine Leistung, auf dem Feld drücken wir ihm die Daumen"

Na ja, die schwedischen Neuzugänge sind halt ziemlich eingeschlagen. Auch ein arrivierter Spieler wie Markus Richwien kommt derzeit an Zachrisson nicht vorbei und hat wenig Einsatzzeiten. Dann kann man das von Jonas in seiner ersten "richtigen" Saison wohl kaum verlangen. Vielleicht kommt da so ein Spiel für den Jungen genau richtig. Auswärtsspiel, nicht das einfachste, aber sicher auch nicht das schwerste. Ich wünsche mir, dass er die Chance nutzt sich zu präsentieren und glaube, dass er das im Verbund mit Colja Löffler, der ihn sicher hinten wie vorne entlasten wird, gut machen wird.

• In Gummersbach wird Thümmler KM spielen:

"Trainer Dagur Sigurdsson: "Jesper wurde schon Dienstagmittag operiert. Jetzt ist Jonas Thümmler die Nummer 1."

Thümmler, gerade 20, ist zum ersten Mal so stark in der Verantwortung.
    "Gummersbach spielt aggressiv, das liegt mir. Ich habe Partien, wo ich
    eine drauf bekomme, eh lieber", sagt er. Das gefällt Sigurdsson: "Ich
    habe keine Angst, ihn zu bringen. Muss er verschnaufen, stehen Denis
    Spoljaric, Pavel Horak und Colja Löffler parat, je nach Spielsituation."

aus BZ Berlin von heute HIER

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Thümmler, gerade 20, ist zum ersten Mal so stark in der Verantwortung.
    "Gummersbach spielt aggressiv, das liegt mir. Ich habe Partien, wo ich
    eine drauf bekomme, eh lieber", sagt er.

Aber auch: "Am Kreis kassierst du viele kleine, versteckte Fouls", sagt er, "aber das ist okay, und ich teile auch gern aus." :D

Aus der Berliner Morgenpost: Klick mich!

Mal sehen, ob er die richtige Mischung auf die Platte bekommt!

• Gummersbach - Füchse........... 11:18 zur Halbzeit[Blockierte Grafik: http://image-upload.de/image/pcJSJQ/30547a3fa4.gif]

Zwischenzeitlich mit 9 Toren vorne (18:9) ... die Füchse scheinen heute nicht viele Probleme mit dem Gegner zu haben.
    An dieser Stelle wieder der Hinweis, dass der historisch höchste Auswärtssieg der Füchse in einem Bundesligaspiel ein 11-Tore-Sieg war... das könnte ja glatt heute mal geknackt werden... ;)

• VfL Gummersbach - Füchse............. 21:35 (11:18)

[Blockierte Grafik: http://image-upload.de/image/Wl3F4T/1f6d089a0d.gif
    Rekord-Auswärtssieg in der 1. Bundesliga bei den Füchsen...

Wer hätte gedacht, dass das ausgerechnet beim Altmeister Gummersbach passieren würde ? ... Klasse, dass die Füchse mittlerweile ihre Dominanz auch mal konsequent durchziehen können und nicht am Ende wieder einbrechen !

Gut für's Torverhältnis, gut für die Statistik... heute ist ein schöner Tag ! :)