- Offizieller Beitrag
06.11.13, 20.15
06.11.13, 20.15
Die MT tut sich ja hin und wieder mit einer eindeutigen Favoriten-Rolle etwas schwer. Aber wenn die Konzentration auf dem Level der letzten Begegnungen gehalten werden kann und auch die notwendige Leistungsbereitschaft gewährleistet ist, sollte das Dingen eigentlich sicher gewonnen werden.
Nach dem derzeitigen Tabellenstand sollte eigentlich kein Zweifel bestehen, dass MT dieses Spiel gewinnen wird. Allerdings sollte man MInden nicht unterschätzen. Ich denke, sie haben von ihrem Kampfgeist nichts verloren,mit dem sie früher bei uns in Kassel aufgetreten sind. Und obwohl ich es gern verdrängen würde, erinnere ich mich dunkel an eine Zeit, die gar nicht so lange zurückliegt, als MT genau zum gleichen Zeitpunkt mit 0:24
Punkten nur deshalb nicht aus der Tabelle fiel, weil ich die Zeitung beim Frühstück falsch rum gehalten habe. Und ab Mitte November drehte sich dann das Blatt und wir starteten eine kleine Positivserie. Insofern sollten die Minderer auch nicht resignieren. Irgendwann platzt auch bei den grün-weißen der Knoten. Muss jetzt aber nicht unbedingt am Mittwoch sein. ![]()
Wenn man von den bisherigen Leistungen beider Teams ausgeht wäre alles andere als ein Heimsieg der MT eine Überraschung. Mit einer konzentrierten Leistung der Melsunger sollte dies auch gelingen. Die MT muss jetzt die Gunst der Stunde nutzen. Die nächsten beiden Spiele sind durchaus machbar. Hier darf man sich nicht die gerade wieder erarbeitete positive Aufmerksamkeit der Kasseler Handballinteressierten verspielen. Danach kann man dann schauen, was mit möglichst voller Halle gegen Flensburg und die Löwen möglich ist. Wenn alles gut läuft, kann die MT amJahresende eine wirklich gute Ausgangsposition für die zweite Saisonhälfte haben.
Gruß aus Vellmar
Für den Fall, dass jemand das Spiel live verfolgen möchte hier mal der Hinweis, dass unser Heimatblättchen, die HNA das Spiel live im HNA-Radio überträgt. Ich setze mal den Link hier rein.Ich hoffe, es klappt
Ansonsten findet man ihn auf der HNA-Homepage oder auf der MT-Seite.
hna.de | Webplayer | Webradio
...wird vermutlich nicht spielentscheidend sein, aber rambo spielt - war mir klar... ![]()
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1451597_638408339542807_1396177919_n.jpg]
Was ein Krampf Spiel...
Die MT hat es nicht geschafft einen schwachen Gegner an die Wand zuspielen, sondern ihn immer durch eigene Fehler im Spiel gehalten.
In der Anfangsphase hätte es direkt 5:1 stehen müssen, aber durch individuelle Fehler steht es 1:1 und Melsungen spielt in Unterzahl.
Das positivste war das Apfel mit eine 50% Quote ist schon sensationell. Ich hoffe die Vertragsverlängerung läßt nciht mehr allzu lange auf sich warten.
Vor ein paar jahren hätten wir solche Spiele wie gestern aber auch das gegen Göppingen nocht verloren, weil die Mannschaft sich hätte verunsichern lassen. Genau das ist aktuell nicht mehr der Fall. Hier sieht man die größte Weiterentwicklung der MT. Die Mannschaft bleibt ruhig und spielt auch wenn es mal nicht läuft ihr Spiel weiter runter und wird dafür bisher belohnt.
Platz 6 mit 16:8 Punkten
Wenn ich jetzt die völlig unötig vergeben Punkte gegen Gummersbach dazu zähle, dann hätten wir 18:4 und wären Füchse Verfolger Nummer 1!!
@FuexxeFan3 was sagste dazu
(Wir sehen uns übrigens im Dezember bei euch in der Halle wenn du da bist
)
naja hätte hätte fahradkette... Wir haben gegen Gummibach verloren. Aber trotzdem bin ich stolz auf den 6. Platz.
So kann es weiter gehen ![]()
wer schreibt eigentlich die berichte für handball-world? minden und emsdetten sollten man schon wenigstens auseinander halten können, sonst läßt man die schreiberei besser... ![]()