Gensheimer bekennt sich zur Vertragsverlängerung.. ![]()
THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen
-
- [12. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
27. Oktober 2013 um 18:22
-
-
Wunder mich, dass der Götz versucht, daraus ein Thema zu machen. Als wenn er jetzt noch Gründe hätte, in Kiel was anderes als den sportlichen Gegner zu sehen.
-
RNL halten ordentlich mit und haben letztlich nur durch das diletantische Überzahlspiel eine noch besseren Pausenstand versäumt
-
Wenn der THW weiter so viele Fehler macht, werden die Löwen das machen. Super aber der Schraubstock Griff von Zeitz

-
also sämtliche thw fans sollten beten, dass jicha sich niemals verletzt... ohne ihn hätte der thw ein absolutes riesenproblem... was ein spiel von ihm... man könnte fast meinen der spielt alleine gegen die löwen

-
jetzt gibts noch nee Fuhre. Ende aus, bitter für Manem!
-
Jeder der das Spiel heute gesehen hat weiss dass es am Ende der Saison nur einen Meister geben wird, Kiel...ist doch schön für all die älteren Herren in den Zuschauerrängen

-
Schade - für mich war der überforderte Petersson heute leider ein Hauptgrund für die Niederlage.
Es ist so schade für ihn, denn er gibt immer ALLES, aber warum Gudmi den glänzend aufgelegten Spanier rausnimmt, bleibt wohl allein sein Geheimnis!?
Glückwunsch an Kiel, möge sich Jicha niemals schwer verletzen ...
Das Spiel an sich hatte extreme Rasse, zeitweise von beiden Teams sehr hart geführt. Die Schiris haben das gut im Griff gehabt, lediglich Myrhol konnte machen, was er wollte, er bekam keinen Siebenmeter zugesprochen.
Kiel wird wohl leider wieder Meister ...

-
Herzlichen Glückwunsch an THW.
Aufgrund der sehr starken Abwehr und Jicha ein verdienter Sieg.
-
Kiel wird wohl leider wieder Meister ...

Mal noch fünf Wochen abwarten. Bis dahin stehen noch die Auswärtsspiele in Flensburg (24.11.) und Berlin (8.12.) an, und in den nächsten sieben Tagen wird sich ja herauskristallisieren wer der Verfolger Nummer 1 sein wird (So. SG-HSV, Mi. HSV-RNL). Jedenfalls ist in den nächsten Wochen noch genug Dampf unterm Kessel, und Weihnachten ist ja noch THW-HSV.
-
Das war auf jeden Fall das beste Spiel, was ich ich diese Saison gesehen habe, nicht nur vom THW sondern insgesamt.
Sicher gab es einige Fehler auf beiden Seiten, diese waren aber fast alle erzwungen.
Jicha mit seinem besten Spiel seit mindestens 12 Monaten. Und warum? Weil Aron dabei war.
So konnte er sich darauf konzentrieren, was er am besten kann und war nicht verkrampft.
Palmarsson war nun auch nicht viel schlechter als Jicha, wenn ueberhaupt.
Und wer nach dem heutigen Spiel immer noch behauptet, Wiencek habe sich unter Gislason kaum weiterentwickelt, der hat Tomaten auf den Augen. -
Hart war das Spiel zwar schon, aber jedenfalls für mich in der Halle schien es eigentlich auf beiden Seiten trotzdem nicht unfair gewesen zu sein. Im Fernsehen sah das vielleicht anders aus?
Und was Myrhol betrifft: fragwürdige 7m - aus THW-Hallenperspektive - gab es nach diversen Stürmerfouls und unbedrängten und trotzdem völlig verzogenen Würfen von du Rietz und Guardiola genügend.Gerettet hat uns vor allem die Abwehr zwischen der 40 und der 55 Minute - da ist euch ja eigentlich gar nichts mehr eingefallen. Hat mich doch etwas überrascht, so richtig spielerisch schlecht sind ja Schmid, du Rietz und Co nicht.
-
Eine Frage: Warum hat man Jicha während des Laufes in der 2. HZ nicht in Manndeckung nehmen lassen?
-
Aron war ja nun nicht weniger torgefährlich.
-
Das war auf jeden Fall das beste Spiel, was ich ich diese Saison gesehen habe, nicht nur vom THW sondern insgesamt.
Sicher gab es einige Fehler auf beiden Seiten, diese waren aber fast alle erzwungen.
Hatte hier nicht mal einer die Behauptung aufgestellt, dass Kieler User nur Spiele als "gut" (hier sogar: "am besten") bewerten, wenn der THW dabei ist? wzbw! Und Fehler sind dann natürlich "fast alle erzwungen"..
Disclaimer: ich habe das Spiel nur zeitweise gesehen und kann nicht mitreden. Als Anhänger brit. Mannschaften freut mich, dass Chelsea und Arsenal gewonnen habe.
-
Eine Frage: Warum hat man Jicha während des Laufes in der 2. HZ nicht in Manndeckung nehmen lassen?
DIESE Frage stelle ich mir auch ständig diese Saison. Gut, die Vorjahre käme ein AirFrance oder Illic oder Palmarson in zuverlässiger Normalform und nüscht wäre gewonnen, aber in der aktuellen Saison sollte die Jicha-Manndeckung doch zumindest 1x, nur 1x, ausprobiert werden.
Oder wäre diese Gottes(be)lästerung?
Mal schauen was sich Feldherr Dagur einfallen läßt im Dezember!
-
Eine Manndeckung gegen Jicha würde wenig nützen, da dieser ja offenkundig sechs bis acht Schritte mit dem Ball in der Hand machen darf. Damit schüttelt er jeden Sonderbewacher ab. Shitstorm erwache

Und: wer zwischen CL und Handball hin- und hergezappt hat, weiß jetzt sicherlich, welches der mit großem Abstand interessantere Fernsehsport ist. Handball.
-
und in den nächsten sieben Tagen wird sich ja herauskristallisieren wer der Verfolger Nummer 1 sein wird (So. SG-HSV, Mi. HSV-RNL).Nur kurz ein Einwurf am Rande: HSV - RNL ist auf den 14.12. verschoben.
-
Disclaimer: ich habe das Spiel nur zeitweise gesehen und kann nicht mitreden. Als Anhänger brit. Mannschaften freut mich, dass Chelsea und Arsenal gewonnen habe.

das ist zwar ein anderes Thema aber wie man international nicht für die deutschen Mannschaften sein kann ist mir völlig unbegreiflich. Solltest du Engländer sein nehme ich es zurück. Aber das gehört ja eh nicht hierher.
-
Ein wirklich tolles Handballspiel mit einem verdienten Sieger. 10 starke Minuten reichen dem THW, um uneinholbar davon zu ziehen. Die Abwehr stand zw. der 45. und 55min. überragend und die Gegenstoßmaschinerie lief unaufhaltsam. Wahnsinn, was Jicha und auch Palmarsson nach seiner Verletzung gespielt haben, auch Wiencek hat mir gestern sehr gut gefallen. Bei den Löwen Gensheimer gestern fast fehlerfrei, sah wieder unfassbar lässig und cool aus, was er gespielt hat. Du Rietz individuell stark und einer der Guardiolas mit einer tollen Leistung, wie ich sie in dieser Form noch nicht von ihm gesehen habe
Negativ hervorzuheben sind ganz klar Petersson und Schmid. Sehr viele individuelle Fehler und v.a Schmid strahlte 0 Torgefahr aus, ging ständig nur parallel und sein Spiel war demnach sehr berechenbar. Für die Löwen war gestern wirklich mehr drin, Landin aber nur am Anfang gut gehalten und das reicht in Kiel eben nicht. Am Ende müssen die Löwen froh sein, dass es nicht noch eine Packung gab. -