- Offizieller Beitrag
Ja...nur der Nachweis dafür fehlt noch
Das ist wohl eine Aussage/Ansage die im schwäbischen gerne für Rohrkrepierer sorgt. Wir in Göppingen hatten letztes Jahr auch den besten Kader der Vereinsgeschichte...
Ja...nur der Nachweis dafür fehlt noch
Das ist wohl eine Aussage/Ansage die im schwäbischen gerne für Rohrkrepierer sorgt. Wir in Göppingen hatten letztes Jahr auch den besten Kader der Vereinsgeschichte...
oko:
Schön, dass es Dir gefallen hat.
Die Pfiffe darf man in Eisenach nicht persönlich nehmen. Die kommen sehr schnell und mit Macht. Man munkelt, der ThSV war einer der Gründe, warum es im Klinikum noch eine HNO Abteilung gibt ![]()
Schiris haben es bei uns generell sehr schwer. Diese Art der Beeinflussung mag dem einen oder anderen nicht schmecken, aber hat uns schon so manche Punkte beschert. Aber bei einigen Zuschauern habe ich auch das Gefühl, dass die sich mal wegen Tourette untersuchen lassen sollten. Handball wird halt gelebt. Jedes Gegentor ist ein Schlag in die Magengrube.
Ja, das frühzeitige Einstellen des Wurstverkaufs ist in der Tat ein echtes Ärgernis. Habe ich schon öfter gehört. Auch wenn es mir noch nicht direkt aufgefallen ist, weil ich nach den Spielen immer feste Nahrung einstelle.
Auch wenn es gleich in die neue Runde geht. Danke für die Glückwünsche.
Ich denke, dass mit dem 7. Feldspieler bricht der Mannschaft immer wieder das Genick. Wenn es im Abschluss nicht klappt, klingelts. ganz schnell hinten. Wie soll sich da eine Abwehr finden und wie ein Torhüter ins Spiel finden? Als Mittel in der Schlussphase okay, aber über eine solange Zeit festigt dieser, sorry, Mist keine Mannschaft. Da sollte wenn schon nicht der Trainer, dann aber doch wenigstens ein Verantwortlicher vom Verein reagieren ehe es sang und klanglos gen 2. Liga geht oder heißt es: Wenn der Doc geht, kann auch die Mannschaft "raus" aua der Liga? Das wäre schade.
Auch wenn es gleich in die neue Runde geht. Danke für die Glückwünsche.
Ich denke, dass mit dem 7. Feldspieler bricht der Mannschaft immer wieder das Genick. Wenn es im Abschluss nicht klappt, klingelts. ganz schnell hinten. Wie soll sich da eine Abwehr finden und wie ein Torhüter ins Spiel finden? Als Mittel in der Schlussphase okay, aber über eine solange Zeit festigt dieser, sorry, Mist keine Mannschaft. Da sollte wenn schon nicht der Trainer, dann aber doch wenigstens ein Verantwortlicher vom Verein reagieren ehe es sang und klanglos gen 2. Liga geht oder heißt es: Wenn der Doc geht, kann auch die Mannschaft "raus" aua der Liga? Das wäre schade.
Hast Du das Spiel gesehen??? Glaube nicht...sonst wüsstest Du das es hier kein Problem des 7. Feldspielers war, dieser auch erst später dann kam und Euer TW, bzw. Feldspieler das leere Tor nicht getroffen haben!
Das Problem ist nur bedingt der 7. Feldspieler sondern die allgemein zu einengenden Taktiken...es kommt kein Spiel mehr zu stande und die
Spieler agieren zu wenig situativ...und haben glaub teils auch keinen Spass mehr am Spiel...
Das Spiel mit dem 7. Mann auf Dauer ist ein Problem, weil es die Spieler demoralisiert, wenn es nicht klappt und man damit viel, " zu viele lächerliche Buden" bekommt und seine keine Abwehr inklusive TW konzentrieren können.
In den Berichten zum Melsungen Spiel werde ich ja auch bestätigt.
Dudel: "Zumindest ist die Erkenntnis jetzt da, dass das Spiel ohne den 7. Mann die bessere Alternative ist."
Das Spiel mit dem 7. Mann auf Dauer ist ein Problem, weil es die Spieler demoralisiert, wenn es nicht klappt und man damit viel, " zu viele lächerliche Buden" bekommt und seine keine Abwehr inklusive TW konzentrieren können.
In den Berichten zum Melsungen Spiel werde ich ja auch bestätigt.
Dudel: "Zumindest ist die Erkenntnis jetzt da, dass das Spiel ohne den 7. Mann die bessere Alternative ist."
Ich bin ja auch nicht dafür mit dem 7. Mann ein ganzes Spiel zu spielen, da sind wir uns einig...da kommt kein Spiel mehr auf. Aber es ist auch über längere Zeit eingesetzt, situativ ein taktisches Mittel das gut funktionieren kann...und eben nicht nur 2 Min vor Spielende. Das mit den Gegentoren ist meist gar nicht so dramatisch....gefühlt hat Brack da mit seiner Statistik recht....gestandene Profis schaffen es oft nicht das leere Tor zu treffen. Ja diese Erkenntnis hat "Dudel"...und nicht erst seit diesem Spiel...es war auch schon vorher seine Meinung....was auch ok ist. Meiner Meinung nach sind es nicht die Gegentore die evtl. daraus resultieren die demoralisieren, sondern es ist die zu hohe taktische Einschnürung die jeglichen Spielspass kaputt macht...insbesondere dann wenn man zusätzlich auch noch sonst sehr viele taktische Vorgaben hat. Und bei aller Wissenschaft und Taktik....letztlich muss einem Spieler sein (Handball)Spiel Spass machen!
Es war aber in dem Spiel gegen Eisenach NICHT der Grund für die Niederlage...das ist meine Erkentnis. Und im Spiel gegen Melsungen hat Brack nicht nur nahezu vollständig auf den 7. Feldspieler verzichtet, sondern auch sonst den Spielern taktisch mehr Freiraum gelassen....was man an der Spielfreude sofort gesehen hat und mit ein Grund für den Punkt war....wären wir so in Eisenach aufgetreten hätten wir garantiert beide Punkte mitgenommen...haben wir aber eben nicht!
Man kann zum 7. Feldspieler stehen wie man mag, er hat seine Vor- und Nachteile. Wenn man es übertreibt, ihn ständig einsetzt schnürt es ein Team ein und macht das Spiel taktisch sowie den "Spassfaktor" kaputt....richtig eingesetzt, auch mal über längere Zeit mitten im Spiel, kann es den entscheidenden Vorteil bringen....
oko
Volle Zustimmung, die Dosis macht´s !!
Und mit der Statistik ist wie immer, es zählt der Betrachtungszeitraum:
Auch wenn der 7.Mann zu 60 % erfolgreich ist, kann es trotzdem eine ganze Runde lang in die Hose gehen !!
Jetzt schlagen wir halt einfach Göppingen ...
![]()
Jetzt schlagen wir halt einfach Göppingen ...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dudel
volle Zustimmung, dann stimmt die Punkte-Dosis (fast) wieder.
![]()