- Offizieller Beitrag
06.11.13, 19.00
06.11.13, 19.00
Werde mir das Spiel live in Eisenach anschauen. Da der HBW gerade sehr schwer einzuschätzen ist, werde ich ohne Erwartungshaltung in das Spiel gehen....und hoffe was zählbares im Rückreisegepäck zu haben ![]()
Ich sehe das genau so wie du, oko.
Aber es wäre schon sehr bitter, wenn du nichts Zählbares aus Eisenach mitbringen würdest.
Dann fängt es an eng zu werden.
Gegenüber meiner privaten Saisonplanung liegt HBW zur Zeit mit -2 Pkt. hinten.
Und wenn dann nicht ein paar unplanbare Bonuspunkte eingefahren werden, ist da nicht viel Spielraum.
btw. wenn es nach den Spieltags Thread geht, liegt die Last des Favoriten eindeutig bei ThSV.
Na mal sehen.
Ja, scheint ein schwieriges Jahr zu werden für den HBW, punktetechnisch sind wir sicher 1-2 hinter der Minimalplanung zum aktuellen Zeitpunkt zurück!
Durch die Sperre von W. Strobel und nun auch noch den Ausfall von Häfner, wird das Unterfangen "Punkte in Eisenach" noch schwerer als so schon. Bin mal gespannt wie das "Problem" auf RR gelöst wird...ob Strobel/König nach Rechts gehen und Schlinger häufig auf RL spielt, oder ob Tupic/Kindrup die Position auf RR übernehmen. Aber egal wie, Punkte müssen her....vielleicht hat ja Brack mal wieder eine spezielle Idee um den Gegner überraschen zu können. Freue mich jedenfalls schon auf das Spiel in der kleinen, aber sicher stimmungsreichen Halle In Eisenach...
Ich tippe auf einen klaren Sieg der Eisenach - denke mal mit fünf toren
@ Pitt 09
ich denke mal du täuschst dich.
Wenn man den bisherigen Spielverlauf lt Ticker anschaut schwimmt sich HBW im Moment etwas frei. (aktuell 10:12)
Aber, das Spiel ist noch lange nicht durch. Ist noch ein weiter Weg bis zum Schlusspfiff.
Ich hoffe auf das bessere Ende für HBW
und ... schwupps ... hat sich das Spiel gedreht
aus 10:12 zum 20:17
Gut getippt, Pitt!
Herzlichen Glückwunsch!
Hat´s der Doc wieder mit dem 7. Mann versemmelt ?
Gibt´s schon Augenzeugen ?
So langsam mache ich mir sorgen um die BAlinger. die kommen da ganz unten nicht raus. Irgendwie schade.
Beim ThSV werden noch andere verlieren. Immerhin bekommt Eisenach nach und nach drei wichtige Spieler zurück, die bis jetzt verletzt waren. Heute haben sie die Chance gegen ebenfalls ersatzgeschwächte Balinger genutzt.
Die Niederlage war am Schluss verdient, aber völlig unnötig...und hat mit dem 7. Feldspieler nichts zu tun...im Gegenteil, der hat sogar funktioniert!
Torchancen nicht genutzt, Ballverluste, den Kampf nicht wirklich angenommen...Angsthasenhandball!
Wir spielen nicht, wir taktieren...
Dann sollte man vielleicht den "Obertaktierer" ganz schnell austauschen, bevor es zu spät ist ....
![]()
@ Pitt 09
Ich verneige mich vor deinen "hellseherischen" Fähigkeiten. Gut gemacht.
Herzlichen Glückwunsch nach Eisenach.
Die Laterne seid ihr los.
Für Balingenwird es jetzt so langsam eng da unten.
Klar ist die Runde noch lang, aber dann müssen Bonuspunkte gg. nominal bessere Mannschaften her.
Und den Nachweis dieser Fähigkeit ist HBW in dieser Runde bisher schuldig geblieben, eher anders rum ![]()
oko: "Angsthasenhandball". Das hört sich aber gar nicht nach Balingen an - zumindest ich kenne die Truppe anders. Was ist da los bei euch? Hat der Doc die Motivations- und Taktikschraube überdreht? Stimmt die Zusammenstellung der Mannschaft nicht? Kann hier jemand Hinweise geben? Danke.
Etwas überspitzt würde ich es aus Sicht eines "HBW-Fans der ersten Stunde" einmal so formulieren:
Wir hätten die Mannschaft der letzten Runde behalten und dafür den Trainer austauschen sollen !!
Alle Neuzugänge sind ihr Geld nicht wert, dafür haben wir aber Leute wie Herth, Gutbrodt, Illitsch usw. abgegeben und das Mannschaftsgefüge ruiniert.
Und der Doc lebt nur noch in seiner Taktikwelt, elementare HBW Grundeigenschaften der letzten Jahre - wie kompromisslose Abwehrarbeit, Kampfgeist, Einsatzwille, Teamarbeit - wurden einem taktischen Korsett geopfert.
Ich hoffe, wir halten irgendwie die Liga und spielen nächstes Jahr mit neuem Trainer und weitgehend neuer Mannschaft wieder einen Handball, den man sich als "alter" Hölle Süd-Fan auch wieder anschauen kann.
![]()
Habt ihr nicht den besten Kader eurer vereinsgeschichte? ![]()
Habt ihr nicht den besten Kader eurer vereinsgeschichte?
Ja...nur der Nachweis dafür fehlt noch ![]()
Guter Tipp, @Pitt. Man merkt halt, wie wichtig Hansen fürs Team ist. Wenn Koloper auch wieder da ist, haben wir eine realistische Chance, die Klasse zu halten. Für 4-5 Gegentore weniger ist ein funktionierender Innenblock immer gut.
Wie hat den Balinger Besuchern die Stimmung bei uns gefallen?
Guter Tipp, @Pitt. Man merkt halt, wie wichtig Hansen fürs Team ist. Wenn Koloper auch wieder da ist, haben wir eine realistische Chance, die Klasse zu halten. Für 4-5 Gegentore weniger ist ein funktionierender Innenblock immer gut.
Wie hat den Balinger Besuchern die Stimmung bei uns gefallen?
Die Stimmung war sehr gut, sehr emotional, so wie es sich für so eine wichtige Partie aber auch gehört und wie ich sie auch aus Balingen kenne....sowas hilft natürlich dem eigenen Team! Auch eure Wurst ist sehr lecker
...allerdings war der Verkauf schon kurz nach Spielende eingestellt...sehr schade! Die Halle finde ich im übrigen nicht schlecht...genügend Platz und recht nah am Spiel....die Eigenheit mit dem verschlossenen Rolltor am Tribünenaufgang (TR) vor Spielbeginn ist allerdings etwas seltsam.
Was mir nicht gefallen hat ist, dass man eine Mannschaft ohne Grund permanent auspfeift und ständig, wirklich oft schon nach 5 Sekunden, nach dem Zeitspiel schreit....kenne ich so von nirgens und empfinde das auch nicht wirklich als fair....aber jeder wie er mag!
Aber ansonsten hat alles gepasst in Eisenach und es war an sich ein schöner Besuch....mit Ausnahme der Niederlage natürlich ![]()