- Offizieller Beitrag
06.11.13, 19.00
06.11.13, 19.00
Das war ja mal eine Ansage 33:26 Hannover gegen Lemgo.
Da müssen unsere "Jungs" aber wach sein, ich erwarte dennoch eine Leistung wie gegen Magdeburg oder Flensburg. Dazu noch einige Tage Erholung/ auskurieren der Verletzungen.
Schauen wir mal, ob wir den Niedersachsen zeigen können wo der Bergische Hammer hängt.
Bin mal auf die Resonanz gespannt mitten in der Woche. Hannover ist die neben Hüttenberg die einzige Mannschaft, gegen die wir in Liga 1 noch ohne Punktverlust sind.
Wichtig wird sein, dass man Patrail nicht auf Touren kommen lässt und auf der Torhüterposition ein Plus hat. Dann kann es klappen, auch gegen diesen Gegner zu punkten. Favorit ist der BHC sicher nicht!
Patrail habe ich zuletzt auch bei Sport 1 bärenstark gesehen. Großer Spieler mit sehr gutem Sprungwurf und hammer Wurf. Da muss der BHC auf jeden Fall aufpassen, der darf gar nicht erst ungehindert springen. Aber die Mannschaft ist generell sehr ausgeglichen, waren nicht umsonst 5. der Vorsaison. Das wird auf jeden Fall sehr schwer für den BHC.
Eigentlich gilt genau das Gleiche wie gegen Flensburg: vorne konzentriert spielen, technische Fehler minimieren (wobei Hannover im Gegenstoß natürlich nicht so stark wie Flensburg ist) und hinten eigentlich so agieren wie zuletzt. Mit einer starken Torhüterleistung ist auf jeden Fall was drin.
Bin gespannt, ob die Halle dieses Mal ausverkauft ist (Mittwoch 19 Uhr ist schon blöd, auch für mich nur schwer zu schaffen) und ob Miljak oder Hermann auf HR spielt, Nippes dürfte wieder dabei sein und ist dann gesetzt. Da hat Hinze dieses Mal die Qual der Wahl.
Hannover war nur Sechster in der letzten Saison, das aber nur am Rande. Und mit Lehnhoff und Johannsen haben die auch einen ganz starken Gegenstoß, nicht dass Du Dich plötzlich wundern solltest.
Was für Wahnsinnsargumente:
Zitatvorne konzentriert spielen, technische Fehler minimieren (wobei Hannover im Gegenstoß natürlich nicht so stark wie Flensburg ist) und hinten eigentlich so agieren wie zuletzt.
Nennt mir einen Gegner, gegen den diese Voraussetzungen nicht gelten! Und ob es Patrail, Mogensen, Natek oder Rnic ist - einen Shooter auf RL hatte bisher jeder Gegner. Und wenn dieser 9 Tore wirft und wir dennoch gewinnen, so soll mir das auch wurscht sein.
Vielmehr hoffe ich, dass die Halle schön voll wird, Denn inzwischen hat jeder Gegner mächtig Respekt vor uns. Und wenn wir bis zum Schluss mithalten, wird auch Hannover nervös (die ich in etwa so stark sehe wie Magdeburg).
Und - ach ja! Wir haben mit Hoßi und Wöss (Gunnarsson) auch einen ganz starken Gegenstoß in letzter Zeit. Nur falls es noch niemandem aufgefallen sein sollte!
Zumindest konnten sich Wöss und Szilagyi am Wochenende mit der Nationalmannschaft gegen Island warm spielen.
ÖHB-Team gewinnt 2. Test gegen Island | HLA – Handball Liga Austria
ÖHB-Männer unterliegen Island knapp - Handball-Nationalteam - derStandard.at › Sport
(Mit einem knappen Sieg und einer knappen Niederlage). Das ist schon mal ein guter Start. Aber unsere Nationalmannschaft hat mich am Wochenende auch nicht enttäuscht, aber das ist ein anderes Thema.
Nach dem Spiel gegen Kiel die bisher schlechteste Leistung des BHC und dennoch nur mit einem Tor gegen biedere, aber auch ersatzgeschwächte Hannoveraner, verloren. Die ersten 15 Minuten von beiden Seiten sehr zerfahren, dann schaffte der BHC im Angriff fast gar nichts mehr, gut dagegen die Abwehr. Ganz stark dann die ersten 15 Minuten nach der Halbzeit; Huhnstock als hervorragender Rückhalt und tolle Würfe von Nippes, Gutbrodt, Berggren und Szilagyi. Dann ein paar Fehlabgaben an den Kreis in Folge und schon lag man wieder hinten. Das war es dann, der BHC zwar kämpferisch voll da, aber die Linie kam nicht zurück. Die Außen wurden heute vergessen (bis auf Berggren in HZ 2). Einzelkritiken will ich heute nicht abgeben, das war insgesamt nicht viel. Einzig Huhnstock hat mir gut gefallen. Bei den RNL wird es nichts zu holen geben, in 10 Tagen muss dann ein Sieg gegen Emsdetten her. Dann hätte der BHC 15 Punkte und das wäre absolut super!
Dann hätte der BHC 15 Punkte und das wäre absolut super!
Die letzten 2 Worte kannst du x - fach wiederholen.
Eine absolute Spitzenleistung habt ihr bisher erbracht.
Nicht in jedem Spiel wird man für die Leistung auch belohnt. Und gg. Hannover nur mit 1 Tor zu verlieren ... was soll's.
Hab schon mal zur bisherigen Saison gratuliert, aber ich tu es gerne nochmal.
Nach dem eine Nacht vergangen ist und sich der Ärger etwas gelegt hat.
Erstmal Glückwunsch nach Hannover, der Sieg geht ok (leider)
.
Willkommen im wahren Leben!
Ich weiß nicht warum, aber es gab viel zuviel handwerkliche Fehler. Ferner haben sich die "Großen" auf den BHC eingestellt. Ich denke dennoch wir haben noch Entwicklungspotential. Ich hoffe das unsere "Gastarbeiter" mit Ihren zwei Länderspielen am Wochenende (Österreich-Island) plus Anreise zuviel Kraft / Frische gelassen haben.
Auch sollte der BHC mal trainieren ohne Keeper zu spielen. Das hat mir bei unseren Gegnern wiederholt gut gefallen. Denke aber, unser Trainer weiß was er tut und warum er es (noch) nicht einsetzt.