9. Spieltag HSC Bad Neustadt - HSC 2000 Coburg

• Ich glaube in Coburg wird gern geschrieben, die Schiedsrichter sind Schuld an den Niederlagen. Vielleicht ist es auch ein Zufall das ich gerade in den letzten Monaten diese Berichte lese.

• Weder aus den Berichten von Bad Neustadt, noch aus Coburg, liest man etwas über etwaige Randale (Scheibe, Bengalos). Beim Bericht von Bad Neustadt liest man sogar:

Zitat

Ein abschließender Dank geht an beide Fanlager, die einen tollen, stimmungsvollen Abend bereiteten. Besonderer Dank geht noch an die Coburger Seite, die den Sicherheits- und Ordnerdienst des HSC mit eigenen Ordnern aus Coburg unterstützten und so für einen reibungslosen Derbyabend sorgten

Auch von NES (sehr guter, sachlicher Beitrag übrigens :respekt: ) hört man ja, dass es weitgehend friedlich zuging. Mal abgesehen von ein paar Betrunkenen. Die wird man einfach überall dabei haben.

Was stimmt denn nun?

• Weder aus den Berichten von Bad Neustadt, noch aus Coburg, liest man etwas über etwaige Randale (Scheibe, Bengalos). Beim Bericht von Bad Neustadt liest man sogar:

Auch von NES (sehr guter, sachlicher Beitrag übrigens :respekt: ) hört man ja, dass es weitgehend friedlich zuging. Mal abgesehen von ein paar Betrunkenen. Die wird man einfach überall dabei haben.

Was stimmt denn nun?

Man ist in NES zufrieden das alles fast friedlich über die Bühne gegangen ist. Der große Anteil daran haben die Coburger Ordner,sonst hätte es wahrscheinlich Probleme gegeben. Von den einen oder anderen Coburger konnte man hören, lasst die nicht in die Halle rein oder die Verrückten . Das mit den Bengalo und der Scheibe das stimmt.

• Bad Neustadt hat letzte Saison irgendwann im März verkündet, dass sie an möglichen Relegationsspielen nicht teilnehmen werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich finanziell seit diesem Zeitpunkt viel verändert hat.

An die Neustädter Forumsteilnehmer: Kamen seit damals neue Sponsoren hinzu? Könnte man neue Sponsoren akquirieren?

Ich habe es hier im Forum schon irgendwo geschrieben. (Achtung, jetzt folgt Halbwissen, dass ich auf die Schnelle auch mal nicht mit Hilfe von Google auffrischen mag. Vielleicht können die Neustädter ja korrigieren  ;) ) Von außen betrachtet gibt es in der Neustädter Region keine große Auswahl an potentiellen (und vor allem wohlhabenden) Sponsoren. Mir würde hier die Rhönklinikum AG einfallen, wobei diese ja vor einem Verkauf an Fresenius steht/bereits verkauft wurde, soviel ich gehört habe.

Oder wie sieht es mit Siemens aus? Besteht das Werk in Bad Neustadt noch? Ich fahre zwar ab und an daran vorbei, achte aber nie wirklich darauf, ob da noch Autos vor dem Werk stehen.

Preh fällt mir auch immer wieder ein, wenn ich an Bad Neustadt denke.

Das sind wohl die großen drei in Bad Neustadt. Wird halt drauf ankommen, inwiefern diese Unternehmen sich für Sport im Allgemein und Handball im Speziellen interessieren.