Samstag 26.10.13 Beginn: 19.30 Uhr
Bürgermeister Goebels Halle, Am Schulberg, 97616 Bad Neustadt
9. Spieltag HSC Bad Neustadt - HSC 2000 Coburg
-
-
Die Rhön- und Saalepost meldet: Ausverkauftes Haus!!
HSC gegen HSC 2000 ausverkauft | www.rhoenundsaalepost.de
Wie viele Karten gingen nach Coburg? Die üblichen 10 %? Schade, dass in die Halle für dieses eine Spiel nicht mehr reinpassen.
-
In der Halle wurde am Samstag durchgesagt, dass die Zuschauerzahl auf 1000 begrenzt ist! 200 Karten gingen nach Coburg
Ich weiß aber aus sicherer Quelle, dass einige nach Bad Neustadt gefahren sind und dort noch Karten gekauft haben. Also rechne mal mit 250-300 Coburgern 
-
Die Schirris:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/rupptschirlezfti84ms2o.jpg]
Mattias Rupp / Roland Tschirley
-
Vielleicht ein brisantes Detail für alle abergläubigen hier:
Letztes Saison startete des HSC 2000 Coburg mit 7:1 Siegen in die Saison. Am 9. Spieltag folgte das verlorene Derby auswärts in Rimpar, dem späteren Meister und Aufsteiger.
Diese Saison hat Coburg ebenfalls 7:1 Siege auf dem Konto und nun folgt das Derby auswärts in Bad Neustadt, dem späteren.... neeeein
-
Vielleicht ein brisantes Detail für alle abergläubigen hier:
Letztes Saison startete des HSC 2000 Coburg mit 7:1 Siegen in die Saison. Am 9. Spieltag folgte das verlorene Derby auswärts in Rimpar, dem späteren Meister und Aufsteiger.
Diese Saison hat Coburg ebenfalls 7:1 Siege auf dem Konto und nun folgt das Derby auswärts in Bad Neustadt, dem späteren.... neeeein

Und wenn dann noch Euer Hauptsponsor ein Einsehen hat und endlich mal unseren HSC sponsort und uns auch noch eine neue, größere,schönere Halle hinstellt , glaube ich auch an den Aufstieg.
Wir müßten dann nur noch die Grundstücksfrage klären. Darum würde ich mich nach erfolgter Zusage durch die bekannte Coburger Versicherung gerne persönlich kümmern. Eine PN genügt im Falle des Fallles
-
Und wenn dann noch Euer Hauptsponsor ein Einsehen hat und endlich mal unseren HSC sponsort und uns auch noch eine neue, größere,schönere Halle hinstellt , glaube ich auch an den Aufstieg.
Wir müßten dann nur noch die Grundstücksfrage klären. Darum würde ich mich nach erfolgter Zusage durch die bekannte Coburger Versicherung gerne persönlich kümmern. Eine PN genügt im Falle des Fallles
Neben dem Grundstück für die Halle müsstest du aber noch ein Grundstück für die Verwaltung und das Brieflogistikzentrum finden. Wenn schon Umzug, dann aber richtig! Aber HUK Bad Neustadt? Das klingt nicht.

Wieso wollen alle unseren Sponsor und die nach ihm benannte Halle mitnehmen? Aus Eisenacher Kreisen wurde schon die ein oder andere Stimme laut, die Halle bei einer Nacht- und Nebelaktion abzubauen und 100 km in den Norden zu verpflanzen.
-
Das Schöne an diesem Spiel ist das Coburg gewinnen muss und NES kann. 
-
Man stapelt tief in Coburg. Sowohl Gerd Nußpickel in seinem Portrait über den HSC Bad Neustadt, als auch Jan Gorr im Interview mit Thomas Apfel, schieben die Favoritenrolle dem HSC Bad Neustadt zu (Einfach auf der Coburger Homepage nachschauen...).
Ungewohnte Worte aus Coburg?! Ist das die neue Kommunikation nach außen, nachdem man in der letzten Saison großspurig vom Aufstieg sprach und am Ende doch Rimpar und Bad Neustadt vorbeiziehen lassen musste?
Will sich Bad Neustadt diesen Schuh anziehen? Ich glaube ja vielmehr, dass aus Unterfranken eher gegenläufige Stimmen kommen werden.
Im Moment sehe ich beide Mannschaften eher auf Augenhöhe:
1. Bad Neustadt ohne Fehl und Tadel in ihren bisherigen sieben Ligaspielen. Coburg lediglich mit dem Ausrutscher gegen Herrenberg.
2. Coburg mit der leicht besseren Abwehr, Bad Neustadt mit dem leicht besseren Angriff.
3. Bad Neustadt spielt zu Hause. Coburg wird allerdings mit 250 bis 300 Fans anreisen. Bei lediglich 1000 Zuschauern in der Halle, könnte das zu einem durchaus ausgleichenden Lärmpegel führen.
4. Die Mannschaften, gegen die Coburg bisher spielen musste, sind in der derzeitigen Tabellensituation von den Mannschaften, gegen die Bad Neustadt spielen musste.Ach was, alles Vorgeplänkel. Am Samstag Abend wissen wir mehr.
Tante Edith sagt: Da hatte sich ein Fehler bei den Links eingeschlichen. Sollte nun wieder funktionieren.
Tante Edith fügt an: sagglzemend... -
Das Schöne an diesem Spiel ist das Coburg gewinnen muss und NES kann. 
Eben nicht. Laut Coburger Offiziellen muss man diese Saison NICHT aufsteigen. Der Aufstieg ist doch über 2 Jahre hinweg eingeplant...

-
Da am Ende ja wahrscheinlich wieder händeringend nach Aufsteigern in die 2. Liga gesucht wird, kann es ja auch gut sein das der 1. und der 2. hochgehen, also die Chance das Coburg nicht aufsteigt würde ich als gering einschätzen.
-
Eben nicht. Laut Coburger Offiziellen muss man diese Saison NICHT aufsteigen. Der Aufstieg ist doch über 2 Jahre hinweg eingeplant...

Man kann viel erzählen, alleine die Fans erwarten den Aufstieg !!!Da am Ende ja wahrscheinlich wieder händeringend nach Aufsteigern in die 2. Liga gesucht wird, kann es ja auch gut sein das der 1. und der 2. hochgehen, also die Chance das Coburg nicht aufsteigt würde ich als gering einschätzen.
Davon ist auszugehen.
-
Will NES eigentlich überhaupt hoch?
-
Els, klar erwarten es die Fans und wohl auch ein der ein oder andere Offizielle. Deswegen auch die ironisch kreisenden Augen. Aber man macht wenigstens nicht mehr den Fehler es so aggressiv zu kommunizieren, wie in der letzten Saison. Das nimmt doch etwas den Druck von Trainer und Spielern. Und dass Coburg vollkommen anders auftritt, als letzte Saison, ist überdeutlich. Wobei ich der Meinung bin, dass das zum Großteil auf Jan Gorr zurückzuführen ist.
Hier noch der Vorbericht von Coburger Seite von Ralph Bilek für das Coburger Tageblatt: 25.10.13 - Neustadt vor - Berichte - 1. Mannschaft - HSC 2000
Heute extra ausführlich:
Vorbericht,
Lage in der Liga,
Interview Matthias Obinger (Trainer Bad Neustadt),
Interview Stefan "Linsi" Linsmeier (Hat für beide Vereine gespielt und war wohl bei beiden Vereinen der absolute Publikumsliebling. Meine bleibendste Erinnerung an ihn ist ein Ballgewinn, bei dem der Kugelblitz hinter einem abgefangenen Ball hinterhergerannt, sich mit seiner ganzen Masse vor einem Gegenspieler auf den Ball geworfen und am Boden liegend einen Pass diagonal über das ganze Spielfeld zu einem Mitspieler geworfen hat. Wie dieser Adoniskörper den Ball behauptet hat, dieser Ehrgeiz und Einsatz...einfach herrlich!)
und abschließend Spielbericht vom letzten Sieg des HSC 2000 Coburg in Bad Neustadt aus dem Jahre 2006.
Hab eben gedacht, ich hab mich verlesen. Letzter Sieg in Bad Neustadt 2006. Auch wenn da ein paar Jährchen dabei sind, in denen man in verschiedenen Ligen spielte, aber diese Serie muss gebrochen werden!
Tante Edith fügt an: Wie von beppo schon berichtet, gingen wirklich offiziell 200 Karten von Bad Neustadt nach Coburg. Das ist ein Fünftel des Fassungsvermögens der Halle. Da muss man von Coburger Seite wirklich, wie auch im Bericht geschehen, danke sagen. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Wenn Coburg im umgekehrten Falle ebenfalls ein Fünftel der Karten an Bad Neustadt weitergeben würde und die Karten alle verkauft würden, wären zum Rückspiel 700 Neustädter in der Coburger Halle. Das muss man sich mal vor Augen führen.
-
Wieso wollen alle unseren Sponsor und die nach ihm benannte Halle mitnehmen? Aus Eisenacher Kreisen wurde schon die ein oder andere Stimme laut, die Halle bei einer Nacht- und Nebelaktion abzubauen und 100 km in den Norden zu verpflanzen.

Wenn die Gerüchte über die vom Hauptsponsor gezahlte Summe halbwegs stimmen, möchte wohl JEDER Handballverein in Deutschland den Sponsor haben, und wenn man dann noch so eine Halle dazubekommt sagt wohl auch Keiner Nein.

Eines möchte ich aber zum Spiel morgen Abend noch anmerken. Ich halte es für bedenklich, wenn die Fans von offizieller Coburger Seite( siehe Hompage) aufgefordert werden, ihre nummerierten Sitzplätze nicht einzunehmen, sondern sich alle im Gästeblock aufzuhalten.Denn diejenigen Coburger die extra wegen der Karten nach Bad Neustadt gefahren sind haben ja keine Karten im Gästeblock, sondern andere Plätze. Wenn da etwas passieren sollte, gibt es Probleme und die wollen wir Alle, denke ich mal, doch vermeiden. Auf ein spannendes Spiel, bis morgen. Möge die Heimmannschaft gewinnen.
-
Nochmal ich. Der Bericht von Ralph Bilek( Coburger Tageblatt) ist ganz hervorragend. Da könnte sich manch Anderer eine Scheibe abschneiden und zwar eine Dicke!!!!!!.
-
Wenn die Gerüchte über die vom Hauptsponsor gezahlte Summe halbwegs stimmen, möchte wohl JEDER Handballverein in Deutschland den Sponsor haben, und wenn man dann noch so eine Halle dazubekommt sagt wohl auch Keiner Nein.
Auf Gerüchte gebe ich nichts. Je nach Lokalpresse des Gegners schwanken die Gerüchte um einige hunderttausend in beide Richtungen. Aber ja, der HSC 2000 nagt durch die HUK sicher nicht am Hungertuch. Liegt aber auch daran, dass der Sponsorenpool doch noch das ein oder andere weitere Unternehmen umschließt.
Die Halle hat die Stadt bauen lassen. Von der HUK dürften da meiner Kenntnis nach keine Gelder geflossen sein. Die HUK hat sich die Namensrechte gesichert. Aber die werden sicher keine 15 Mio. dafür bezahlen
Und soweit ich weiß, hat die HUK auch die Bestuhlung bezahlt. Solch exklusive Sitze waren wohl nicht vorgesehen.Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ihr die Halle wollt, müsst ihr bei der Stadt, nicht bei der HUK nachfragen. Die HUK kümmert sich nur um bequeme Sitzmöglichkeiten.
Eines möchte ich aber zum Spiel morgen Abend noch anmerken. Ich halte es für bedenklich, wenn die Fans von offizieller Coburger Seite( siehe Hompage) aufgefordert werden, ihre nummerierten Sitzplätze nicht einzunehmen, sondern sich alle im Gästeblock aufzuhalten.Denn diejenigen Coburger die extra wegen der Karten nach Bad Neustadt gefahren sind haben ja keine Karten im Gästeblock, sondern andere Plätze. Wenn da etwas passieren sollte, gibt es Probleme und die wollen wir Alle, denke ich mal, doch vermeiden.
Das habe ich mir auch schon gedacht. Je nachdem wie viele Coburger Karten außerhalb des Gästeblocks ergattert haben, könnte es durchaus eng werden. Ist natürlich die Frage, inwieweit die Ordner vor Ort das zulassen werden und wie es mit der Freihaltung von Fluchtwegen aussieht.
-
Zitat von »Saintclair«
Da am Ende ja wahrscheinlich wieder händeringend nach Aufsteigern in die 2. Liga gesucht wird, kann es ja auch gut sein das der 1. und der 2. hochgehen, also die Chance das Coburg nicht aufsteigt würde ich als gering einschätzen.Davon ist auszugehen.
Glaube ich eher nicht. In der Nordgruppe will Absteiger und Tabellenführer Henstedt-Ulzburg wieder aufsteigen, in der Westgruppe gilt für Ferndorf das Gleiche. Sollte Ferndorf wider Erwarten nicht Meister werden: Dormagen und Wilhelmshaven würden als Meister vermutlich aufsteigen, bei Hagen kann ich es nicht einschätzen. Vielleicht will im Osten keiner aufsteigen? Ich weiß es nicht.
Ich wünsche allen Neustädtern und Coburgern viel Spaß beim Derby.
Gruß Flevo
-
Tante Edith fügt an: Wie von beppo schon berichtet, gingen wirklich offiziell 200 Karten von Bad Neustadt nach Coburg. Das ist ein Fünftel des Fassungsvermögens der Halle. Da muss man von Coburger Seite wirklich, wie auch im Bericht geschehen, danke sagen. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Wenn Coburg im umgekehrten Falle ebenfalls ein Fünftel der Karten an Bad Neustadt weitergeben würde und die Karten alle verkauft würden, wären zum Rückspiel 700 Neustädter in der Coburger Halle. Das muss man sich mal vor Augen führen.
Top Meinung und hoffentlich wird das auch vom Verein....... -
-