Füchse Berlin - HSV Hamburg

  • @ halblinks

    Da ich nicht weiss, wo ich es sonst schreiben soll - toller Beitrag von Dir im Füchseforum - Respekt.


    Danke. Du darfst es sehr gerne auch dort direkt schreiben. Wir freuen uns immer über gute "Diskutanten" ;)

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

  • Freundschaft!

    ich habe das spiel gestern im tv gesehen und muss mich doch wundern,das viele von einem hochklassigen spiel sprechen!
    spannend ???..ja,bis zzum schluss aber toller handball?...fehler am laufenden band,von beiden mannschaften!


    Da gehe ich mit. Es waren tolle Einzelleistungen dabei (Duvnjak und Jaszka). Das Spiel war aber ganz schön zerfahren und hat nie ein hohes Niveau erreicht (spielerisch).

  • Ich schließe mich gern dem Lob für "halblinks" an. Differenzierte Betrachtung und objektive Einschätzung trotz eines Vereinswappens in der Signatur sollte man auch in einem Handballforum, wo dergleichen eigentlich eher zu erwarten sein dürfte wie in einem Fußballforum, durchaus einmal würdigen. Allerdings ist es aktuell auch kein großes Problem, solchen Leichtgewichten wie der Userin mit dem Heinevetter-Bildlein argumentativ Kontra zu geben.
    Einem allgemeinen Konsens widersprechend muss ich aber mal was zur Verteidigung von Markus Götz sagen, der hier ja schon des öfteren als über das normale Maß hinaus agierender HSV-Sympathisant bezeichnet wurde. Beziehungsweise mein Unverständnis äußern, denn in all den Übertragungen ist mir Götz ehrlich gesagt nicht als besonders HSV-affin aufgefallen. Gab es hier mal eine Bemerkung oder gar ein Outing, dass diese immer wieder vorgebrachte Kritik stützt?

  • Ich muss mir tatsächlich meine schwarz-weiße Brille nachjustieren. Da wo hier einige ein "großartiges Spiel" gesehen haben, lief für mich ein eher mittelklassiges Match, mit Slapstickeinlagen von Igropulo, Smöre, Zachriasson, Markovic, Canellas u.e.m. Wie der HSV die Zweitore-Führung am Ende versemmelt hat, war eher Comedy. Dazu in der ersten Hälfte keine TW, seltsame bis seltsamste Trainerentscheidungen und am Ende einen absolut verdienten Sieger. Beste auf dem Feld waren mit großem Abstand Geipel/Helbig mit einer souveränen Linie. Was es an denen auszusetzen gibt, ist für mich ein absolutes Rätsel. Aber wie gesagt, ich lass mir die Optik nachstellen, vielleicht seh ich dann bessere Spiele. ;)

  • das spiel in berlin war ja spannend,sagt doch keiner was anderes aber erklärt mal einer,was an diesem spiel hochklassig war?


    Bei 65 Toren kann die Fehlerrate nicht so hoch gewesen sein. Beide Mannschaften hatten auch eine recht hohe Torquote von etwa 2/3! Schlecht ist für mich, wenn sich das auf etwa 50% bewegt.

    Außerdem: hohes Spieltempo, Spannung (Siegtor erst 6 Sekunden vor Schluss) und ausverkaufte Halle mit laut anfeuernden 9000 Zuschauern. Schöne Spielzüge oder überraschende Pässe waren vor allem in der ersten Halbzeit auch einige dabei gewesen. Und es ging nicht um untere Regionen in der Tabelle, also waren Spieler von Mannschaften dabei, die man gemeinhin als Spitzenmannschaften bezeichnet.

    Was wolltest du nochmal hören?

  • da stimm ich Mc Pomm jetzt mal zu. Luft nach oben gibts natürlich immer.

    Aber dass jetzt gerade die Kieler schreien, die jahrelang supereffektiven Brachialhandball mit Weltklasserückraum aber ohne Außen und groß ausgefuchste Spielzüge spielen, verwundert doch etwas.

    VG
    Valentin

  • da stimm ich Mc Pomm jetzt mal zu. Luft nach oben gibts natürlich immer.

    Aber dass jetzt gerade die Kieler schreien, die jahrelang supereffektiven Brachialhandball mit Weltklasserückraum aber ohne Außen und groß ausgefuchste Spielzüge spielen, verwundert doch etwas.

    VG
    Valentin

    So sehe ich das auch. Wenn das der Maßstab sein soll, dann habe ich noch nicht viele Spiele mit THW-Beteiligung gesehen, die das Prädikat "hochklassig" verdienen.

  • So sehe ich das auch. Wenn das der Maßstab sein soll, dann habe ich noch nicht viele Spiele mit THW-Beteiligung gesehen, die das Prädikat "hochklassig" verdienen.

    Weil der THW heuer teilweise äußerst unansehnlich spielt, müssen einem THW-Fan also die Graupenspiele der anderen Teams gefallen und man darf sie nicht kritisieren? Seltsame Logik. :cool:

  • mc pomm
    Bei 65 Toren kann die Fehlerrate nicht so hoch gewesen sein......abwehr - torhüter?
    hohes Spieltempo.......dadurch vielleicht viele fehler?
    Spannung (Siegtor erst 6 Sekunden vor Schluss) und ausverkaufte Halle mit laut anfeuernden 9000 Zuschauern.---war ohne zweifel da!!
    Schöne Spielzüge oder überraschende Pässe ....überwiegend nur von 2 personen(dule + jazska)
    lso waren Spieler von Mannschaften dabei, die man gemeinhin als Spitzenmannschaften bezeichnet.----wie du schreibst..gemeinhin.....aber nicht gestern!

    ist eben meine meinung und das hat nix damit zu tun,das ich thw-fan bin!(habe nämlich auch, in dieser saison, noch kein schönes spiel von uns gesehen!

  • Das wird allmählich eine akademísche Diskussion: "Was ist schöner Handball?" Und gibt es ihn überhaupt in der Bundesliga, wenn beide Teams über 60 Minuten 110 % Einsatz und Kampf zeigen? Denn letztlich ist doch Kampf selten schön, eben weil die Deckung schöne Spielzüge oft schon im Ansatz unterbindet. Da bleiben dann meist nur vereinzelte Glanzpunkte, zu denen aber auch meist zwei Spieler gehören: Einer, der sich ohne Ball in eine unerwartete Position bringt, und einer, der ihn dort punktgenau anspielt. Ein Dule oder Jaszka allein wären auch auf verlorenem Posten.

    Im übrigen wäre dann der Bodenpass von Hens zu Nilsson 10 Sekunden vor Spielende ein solcher spielerischer Glanzpunkt gewesen. Denn es war überraschend und führte zu einer Situation, die einen Spieler frei am Kreis sah, der halt unfair gestoppt wurde. Insofern war nicht nur Dule für die spielerischen Highlights auf Hamburger Seite verantwortlich. ;)


    Zur Schiri-Schelte: Es gibt aktuell hier im Forum (im Schiri-Forum) einen Thread zum Thema. Da sind einige sehr lesenswerte Beiträge verfasst worden. Dort dürfen diejenigen, die den Schiris die (Mit)Schuld an der Berliner Niederlage geben, sich gerne mal umtun. :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Weil der THW heuer teilweise äußerst unansehnlich spielt, müssen einem THW-Fan also die Graupenspiele der anderen Teams gefallen und man darf sie nicht kritisieren? Seltsame Logik. :cool:

    Ich weiß nicht was einem THW-Fan gefällt oder gefallen muss. Liest man allerdings die Beiträge hier, so bekommt man den Eindruck, dass sich die meisten hier sich sehr gut unterhalten fühlten. Und das nicht nur aufgrund von Spannung oder Slapstick. Ich finde es waren einige Highlights dabei, allen voran von Duvnjak. Auf den könnt ihr euch echt freuen :/:

  • ich auch nicht@sandra.....aber ich schreibe auch nicht,das kiel hochklassig spielt :D

    Das wäre auch nicht zu belegen ;)

    Im Ernst: Größten Respekt vor den Leistungen des THWs in den letzten Jahren. Schön anzuschauen war´s doch allerdings selten. Aber vollkommen egal, solange die Titelhamster weiter eifrig Pokale sammeln, wird´s in Kiel keinen stören :hi:

  • . Ich finde es waren einige Highlights dabei, allen voran von Duvnjak. Auf den könnt ihr euch echt freuen :/:


    Vorausgesetzt, er kommt heil in Kiel an. Wie der von Schwalbe trotz 18-Mann-Kader verheizt wird, geht ja auf keine Kuhhaut, so nachvollziehbar es bei dem Leistungsgefälle zwischen ihm und seinen Mitspielern auch ist.

  • Duvnjaks viele Spielanteile haben sicher vor allem damit zu tun, dass die Leistungsschwankungen bei Canellas enorm sind. Ich hoffe, dass er das in den Griff kriegt. Und zwar noch in dieser Saison. Der Unterschiede in punkto Belastung zwischen der Liga Asobal und der HBL sind ganz offenbar riesig. Bei Atletico konnte er sich wohl viele Spiele lang schonen und nur Halbgas geben. Das geht in der Bundesliga nicht. Egal, ob der Gegner THW, Füchse oder GWD Minden heißt.

  • Joan Canellas hatte ich am Sonntag echt vermißt, denn ich freute mich schon ihn live zu sehen. Ich glaube, er kam nur ein paar Minuten auf RL. Schon interessant, wenn man bedenkt, dass er Dule ersetzen soll, was ich mir immer weniger vorstellen kann.

    Mal sehen, ob HH da nochmals "nach$justiert" oder eine RM-Rochade mit Mahé (Wo war der eigentlich? Verletzt?) kommt?!

    -> Spitzenspieldiskussion
    Liegt wohl im Auge des Betrachters und der jeweiligen Definition. So fand ich vor zwei? Jahren AG Kopehagen vs THW Kiel spitzenmäßig. Füchsespiele kann ich wegen der Vereinsbrille nicht bewerten, aber darum schrieb zumindest ich auch "rassiges" Handballspiel.

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

    Einmal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 (29. Oktober 2013 um 08:54)