Was erlaube Geipel und Helbig?
Füchse Berlin - HSV Hamburg
-
- [11. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
20. Oktober 2013 um 01:02
-
-
Also, ich habe die Schiedsrichter auf beiden Seiten gleich pfeiffen sehen bei ähnlichen Situationen. Da kann man auf Berliner Seite bei manchen Szenen unzufrieden sein, aber wenn sie ihre Linie durchziehen, ist es doch okay. Angenehm war, dass sich die Hamburger diesmal wohl vorgenommen hatten, nicht mehr so provozierend die Schiries zu beschimpfen. Wohl eine Lehre aus dem Göppingen-Spiel gezogen. Hingegen musste Sigurdsson einmal ermahnt werden.
Für mich war es vollkommen unverständlich, dass der überragende Stochl ausgewechselt wurde. Gottseidank!
-
Heute ist mir Götz total auf den Geist gegangen. War das schlimm. Der rastete nach jedem HSV-Tor in der zweiten Halbzeit komplett aus und Lackovic scheint einer seiner Lieblingsspieler zu sein, so wie er den hochgejubelt hat. War das nervig!
Lackovic kennt er schon. Die anderen Spieler sind zu neu, da kann ein Fernsehzuschauer von einen Sport1-Moderator nicht erwarten, dass er schon alle Namen kennt. Andreas Palicka spielt seit 2008 in der HBL und wird immer noch von den Sport1-Fuzis PALITZKA genannt.
-
Was erlaube Geipel und Helbig?
DAS frag ich mich auch....

McPomm: Ihr habt trotzdem total unverdient gewonnen. Unverdient ganz einfach deswegen, weil das ganz klar Stürmerfoul war von Duvnija, der is mit dem Ellenborgen voran. Das hätte klar gepfiffen werden MÜSSEN und dann hätten die Füchse den Ball gehabt. Ich hoffe, dass du das wenigstens so sehen kannst.....
-
Götz war nicht zum Aushalten.musste den Ton wegdrehen.
Was der berliner Trainer sich gedacht hat wird sein Geheimnis bleiben.
Aber Stürmerfoul wäre es bei mir allemal gewesen.
-
McPomm: Ihr habt trotzdem total unverdient gewonnen.
Nö, die Füchse haben verdient verloren, weil ihr Trainer offensichtlich verlieren wollte. Anders ist seine Torhüter-Wechselentscheidung nicht zu erklären.
Das hätte klar gepfiffen werden MÜSSEN und dann hätten die Füchse den Ball gehabt.
Hätt der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gebissen.
-

McPomm: Ihr habt trotzdem total unverdient gewonnen. Unverdient ganz einfach deswegen, weil das ganz klar Stürmerfoul war von Duvnija, der is mit dem Ellenborgen voran. Das hätte klar gepfiffen werden MÜSSEN und dann hätten die Füchse den Ball gehabt. Ich hoffe, dass du das wenigstens so sehen kannst.....
Beschäftige Dich doch wirklich mal mit den Regeln, bevor Du hier postest. Der Berliner Abwehrspieler ( Spoljaric ? ) war in der Bewegung, also kein klares Stürmerfoul. Alles richtig gesehen von den Schiris. -
Ich bin erstmal heilfroh, dass die beiden Punkte aus Berlin entführt werden konnten. Das sah zwischendurch nicht immer danach aus. Schwalb hatte mit seinen Torwartwechseln ein gutes Händchen. Der Wechsel von Bitter von Cleverly war genauso von Glück gekrönt wie der späte Wechsel zurück zu Bitter.
Gegen dieses manchmal irre wirkende Agieren von Sigurdsson am Spielfldrand wirkt Schwalb fast schon lethargisch.
Wie schön für den HSV, dass sich der Berliner Coach heute offensichtlich von seinen Emotionen hat forttragen lassen. Anders lässt sich der Torwartwechsel kurz vor Schluss nicht erklären. Stochl war doch gerade dabei, den Hamburgern den Zahn zu ziehen. Vielen Dank dafür! -
Also bitte, die SR hier für die Niederlage verantwortlich zu machen ist fern jeglicher Objektivität. Helbig hat wohl bei den 7m manchen im Kreis gesehen, der es klar nicht war, aber schön verteilt auf beide Seiten. Der unsäglich unqualifizierte Kommentator hat dann aus einem der wenigen glasklaren 7m (den letzten) zum Schluß eine fragwürdige Entscheidung gemacht.
Ist natürlich genauso ... wenn das hier für bare Münze genommen wird.
Die Berliner sind alleine schuld an dem verlorene Punkt. -

Deine Beiträge bestätigen einmal mehr deinen fehlenden handballerischen Sachverstand
Es war eben nicht GANZ KLAR Stürmerfoul
Die Fanbrille aufzuhaben, ist ja gut und schön - haben die meisten von uns - aber was und wie du hier wiederholt (um nicht zu sagen: nach jedem Füchsespiel) die Schiedsrichterleistungen anprangerst, ist mE ziemlich daneben

. Vielleicht solltest du nach einem Spiel erstmal einige Stunden die Tastatur ruhen lassen
Zumindest bei mir relativiert sich dann immer so manches, was in der Emotion eines (engen) Spiels nur bedingt objektiv gesehen werden kann und ich ärgere mich dann meistens über verschiedene Fehler meiner Mannschaft, die letztlich ein besseres Ergebnis verhindert haben 
-
Sehr, sehr bitter für die Füchse. Es ist das dritte mal, dass die Schiedsrichter zu unseren ungunsten ein Spiel entscheiden. Das war Stürmerfoul von Duvnijak und hätte Ballbesitz für die Füchse geben müssen. Das ist wirklich nicht mehr fair, dass sich die Füchse ihre Leistung ständig von den Schiedsrichtern kaputt machen lassen müssen.

Ich kann das ständige Gejammer der Füchse-Fans auch nicht mehr hören. Das war eine der vielen Entscheidungen die man hätte so oder so pfeifen können. Die SR haben halt nicht auf Stürmerfoul entschieden und damit ihre Linie des gesamten Spiels durchgezogen.Verloren haben die Füchse das Spiel selbst. Man denke nur dran, das sie fünf Minuten vor dem Ende in doppelter Überzahl zwei Tore kassieren. Und die Leistung von Sigurdsson im (wechsel)taktischen Bereich war unter aller Kanone. Nicht nur die Sache mit Stochl. Auch Alibihandballer Igropulo hat viel zu viele Spielzeit gehabt. Schlechter hätte es ein Fabian Wiede auch nicht gemacht (was er gegen Ende der ersten Halbzeit eindrucksvoll beweisen konnte).
Bin mal gespannt ob Hanning und Heine auch wieder losledern und sich dem allgemeinen Berliner Verfolgungswahn anschließen.

-
Zitat
Ich kann das ständige Gejammer der Füchse-Fans auch nicht mehr hören.
Bitte nicht verallgemeinern.
-
Ich denke auch, dass das Suchen der Schuld bei den Schiedsrichtern in diesem Fall nicht angebracht ist. Sicherlich waren Entscheidungen dabei, die auch anders gefällt werden hätten können. Allerdings und das wurde bereits von mehreren in diesem Forum festgestellt, gab es die in der Tat doch auf beiden Seiten.
Jede einzelne Situation kann ein Spiel, das am Ende mit einem Tor ausgeht, entscheiden. In diesem Zusammenhang sollte allerdings auch in Betracht gezogen werden, dass Schiedsrichterentscheidungen ebenso dazu zählen, wie Personalentscheidungen der Trainer oder Wechselfehler der Mannschaften.

-
Bitte nicht verallgemeinern.
Unbedingt. Dieser Bitte möchte ich mich auch anschließen.
Ich ertrage dieses Schiri-Gemotze auch seit langem nicht mehr. Heute waren die Schiris vieleicht nicht gut (kann sein, interessiert mich aber nicht, da sie eine Linie hatten), aber sie haben das Spiel mitnichten entschieden.
Es war aber insgesamt ein super Handballspiel. Ich gehe wegen dieser Art action eben so gerne in die Halle. Dass am Ende in meinen Augen die falsche Mannschaft jubelt, das gehört manchmal leider dazu. Kann ich nicht ändern. Es bleibt aber großartiger Handballsport, den ich gesehen habe und der mich dennoch zufrieden aus der Halle trotten läßt.Ach ja, fällt schwer aber Glückwunsch nach Hamburg. Viel Spaß mit der Last des "Verfolger Nummer 1"

-
Jammert Herr Schwalb heute mal gar nicht über die Schiedsrichter? Wo doch seine Hamburger eigentlich IMMER benachteiligt und verpfiffen werden...
-
Das wird nicht mehr lange so weiter gehen.
Der Bundes-Bob-Bonus zündet noch nicht.
Aber die Saison ist noch lang, sehr lang! -
Als hätte man neben dem Trikot von Tuffi Bitter keine anderen Probleme...

Ich dachte die Bedeutung von pinken Trikots im Oktober hätte sich inzwischen auch in Deutschland herumgesprochen.
(... auch wenn ich auf die Schnelle keinen Beleg gefunden habe, dass die HSV-Torhüter die Trikotwahl vor diesem Hintergrund getroffen haben.) -
Und wieder war es so, dass sich die Füchse selbst um die Früchte ihrer Arbeit brachten. Diesmal jedoch weniger durch eine Schwache Phase, als durch- sagen wir- fragwürdige Entscheidungen des Trainers. Jaszka kurz vor Ende draußen zu lassen und der unsinnige Wechsel zurück vom stark haltenden Stochl auf Heinevetter....na ja...
Ansonsten ein Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe mit schwachen Torhüterleistungen in der ersten Halbzeit. Hamburg hätte aber auch schon früher sich einen vielleicht entscheidenden Vorsprung rausarbeiten können. Aber wenn man ständig in Überzahl Tore kassiert (2x Schlagwurf Petersen) muss man halt länger zittern. Wie auch immer, es bleibt spannend hinter dem THW. Vielleicht wird es am 06.11. ja noch spannender 
-
Ein großartiges Handballspiel! Wenn ich es nicht schon wüsste: Scheint ein toller Sport zu sein!
Natürlich war der Ausgang bitter für die Füchse.Irgendwie kaprizieren sich hier viele auf den TW-Wechsel am Ende und die Tatsache, dass Jaszka spät zurückkam. Ich sehe das nicht so. Sigurdsson hat alles auf eine Karte gesetzt. Solche Spiele wurden zu oft von Heine und Romero gewonnen, daher bringt er sie am Schluss. Außerdem hat er am Ende mit 7 Feldspielern agiert, und das geht mit Heinevetter (schneller) besser als mit Stochl (langsamer).
-
ME wurde Duvnjak auf den Abwehrspieler geschoben und daher war der Freiwurf wohl auch die richtige Entscheidung...und wer den 7m und die 2min anzweifelt (wie die Herren Kommentatoren
), sollte sich das Regelbuch noch einmal in aller Ruhe zu Gemüte führen! Habe nur die Schlussphase gesehen und die war spannend, der H$V sicher am Ende der glückliche Sieger, aber für mich nun nicht durch die Schieris entschieden (und ich bin ganz sicher alles andere als ein HH-Sympathisant).
für jemand, der das Regelwerk durchsteigt. Die Schiedsrichter haben den Schubser an Duvnjak als Foul geahndet, dann ist alles egal was danach ist. Der 7m war natürlich berechtigt. -