Da es scheinbar noch keinen Thread für die laufende Runde gibt (ich hoffe ich habe nichts übersehen), mache ich hier aus aktuellem Anlass mal den Anfang.
Gestern beim Spiel Hoffenheim gegen Leverkusen fiel ein Tor das keines war. Ich denke die meisten hier werden es bereits mitbekommen haben. Der Ball fand durch ein Loch im Außennetz den Weg ins Tor, der Schiedsrichter gab den irregulären Treffer.
Bei der TSG Hoffenheim geht man bereits jetzt davon aus, dass es ein Wiederholungsspiel geben wird. Man beruft sich dabei auf das legendäre Phantomtor von Thomas Helmer vor knapp 20 Jahren.
Ich persönlich bin der Meinung, dass es kein neue Ansetzung geben sollte. Warum sollte diese Situation anderes bewertet werden als andere irreguläre Treffer? Wembleytore die fälschlicherweise gegeben wurden, Treffer aus Abseitspositionen oder nach vorangegangenem Foul. Oder auch reguläre Tore die zu unrecht nicht gegeben wurde. All dies erleben wir nahezu an jedem Spieltag.
Zugegeben, die Geschichte gestern war schon sehr kurios. Die Diskussion um den Videobeweis (den ich absolut befürworte) wird neu entfacht. Warum aber sollte ausgerechnet hier ein Wiederholungsspiel angesetzt werden? Bei vielen anderen Fehlentscheidungen von gleichem Gewicht kommt nie einer auf die Idee dies zu fordern.
Wie ist eure Meinung dazu?