Sonntag 20.10.13 Beginn: 17.00 Uhr
Westpfalzhalle, Bleicherstr. 3. 66482 Zweibrücken
8. Spieltag VT Zweibrücken Saarpfalz - HSG Konstanz
-
-
-
Finde es immer wieder ein Hammer, Konstanz hat 330 km Anfahrt und es ist erlaubt Sonntags um 17 Uhr zu spielen. Unverständlich. Die kommen nachts zurück und die meisten werden Montags wieder arbeiten müssen. Sonntags Spiele gehören ab einer gewissen Liga abgeschafft.
-
zu Seth Gecko: Da gebe ich dir Recht! Und unser armer KHS kommt als Fahrer auch erst am frühen Morgen ins Bett!
Ein Beispiel, wie man es gastfreundlich gestalten kann: Die HSG spielt ihr einziges Sonntagsspiel in dieser Saison (da die Halle am Samstagabend belegt ist) gegen Bad Neustadt bereits um 15 Uhr!
-
zu Seth Gecko: Da gebe ich dir Recht! Und unser armer KHS kommt als Fahrer auch erst am frühen Morgen ins Bett!
Ein Beispiel, wie man es gastfreundlich gestalten kann: Die HSG spielt ihr einziges Sonntagsspiel in dieser Saison (da die Halle am Samstagabend belegt ist) gegen Bad Neustadt bereits um 15 Uhr!
da gib ich Euch beiden absolut Recht, allerdings will ich und die Spieler mit 2 Pluspunkten wieder an den See zurück fahren ohne wenn und aber
und mit unseren speziellen Schirrifreunden De A´llesandro / Kraaz muss uns das gelingen.
Frei nach dem Motto: " Wenn nicht jetzt wann dann "
Nicht falsch verstehen, auch die VT Zweibrücken Saarpfalz spielt tollen Handball, denn ansonsten würden sie nicht in dieser Liga spielen.
Und wenn wir gewinnen, dann ist es mir scheissegal wann ich ins Bett komme. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/p020.gif]
-
-
Quelle: HP Zweibrücken Saarpfalz
„Das Miteinander muss stimmen“
DetailsGeschrieben von Kathrin Dauenhauer
VTZ Saarpfalz – HSG Konstanz
Vor ihrer nächsten Prüfung stehen die Handballer der VTZ Saarpfalz am Sonntag, 20. Oktober. Um 17.00 Uhr findet auf heimischem Parkett die Partie gegen HSG Konstanz statt. Trainer Mirko Schwarz ist sich sicher, dass das eine schwere Aufgabe wird. Die Mannschaft steht unter Druck – es müssen endlich wieder Punkte her.
(17.10.2013) Alles andere als zufrieden waren die VTZler nach ihrer letzten Begegnung gegen Kronau. Man kann von einem Debakel sprechen, wurde Zweibrücken mit einer 14-Tore-Niederlage wieder nach Hause geschickt. Im kommenden Heimspiel soll nun wieder aggressiv und konzentriert gespielt werden. „Ich erwarte, dass meine Mannschaft brennt und zeigt, dass Kronau eine Ausnahme war“, fordert Schwarz. Diese Woche gab der Vorstand der VTZ bekannt, dass er bis zum Ende der Saison das Traineramt der ersten Mannschaft begleiten wird. „Wir müssen endlich aufwachen, Punkte sammeln und uns für die nächsten Aufgaben in Position bringen.“ (Schwarz)
Während der Woche wurde vor allem an der Abwehr gefeilt. Im Spiel gegen Kronau war diese so gut wie nicht vorhanden. „Wir benötigen viel Beinarbeit und Laufbereitschaft“, so Schwarz. Auch im Angriff sieht der neue Trainer Verbesserungsbedarf, so sollen seine Spieler genauer auf den Punkt spielen, den Ball schnell machen und die bisher noch zahlreichen technischen Fehler minimieren. Dabei sieht Schwarz nicht nur den Ballhalter gefordert, sondern auch die übrigen Mitspieler auf dem Feld. „Wir wollen zwei Punkte, dafür müssen wir viel investieren“ appelliert Schwarz an sein Team. Erneut haben die Zweibrücker Spieler mit kleineren Verletzungen zu kämpfen. Klar ist noch nicht, wer am Sonntag im VTZ-Trikot auflaufen kann.
Der kommende Gegner weilt derzeit auf dem neunten Tabellenrang und geht mit einem Sieg aus dem letzten Spiel in die Partie. Allerdings konnte Konstanz in der laufenden Saison noch kein Auswärtsspiel für sich entscheiden. HSG-Trainer Daniel Eblen und seine Mannschaft möchten endlich einmal mit zwei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Also kein leichtes Spiel für die VTZ. Schwarz beschreibt den kommenden Gegner als bewegliche Mannschaft, die sehr eingespielt wirkt. Er pocht jedoch auf den Heimvorteil, den die Mannschaft nutzen muss. Wenn dann die gegenseitige Unterstützung im Team noch vorhanden ist, müsste es mit den nächsten zwei Punkten klappen.
-
HSG bis auf brudi komplett
-
Hsg bis auf brudi komplett
-
5 Tore von einem Aussenspieler in einer Halbzeit!! Wann gab es das, das letzte Mal? Hoffentlich wird das mit einem Sieg belohnt!
-
HSG tut sich auch beim Tabellenletzten schwer: Halbzeit 13:14
Und wieder scheinbar das gleiche Strickmuster wie bei den letzten Auswärtsspielen! Die HSG schwächelt zu Ende der 1. Halbzeit! Nach 11:14 die letzten 5 Minuten wieder kein Tor - trotz 2 Minuten Überzahl - trotz eigener Auszeit - und nochmals Überzahl nicht genutzt und stattdessen noch 13:14 kassiert! Es ist nicht zu fassen!
Zweibrücken schon mit 3 Strafen; HSG erst mit einer Strafe 3 Sekunden vor Ende!Hoffentlich geht es jetzt nicht weiter nach der Halbzeit wie bei den letzten Auswärtsspielen!
Hier der Ausschnitt aus dem Ticker:
"31:52 (14:14) Tor durch ANr.24 Ulbrich, Max ( VT Zweibrücken-Saarpfalz ).
29:57 (13:14) Tor durch ANr. 5 Wiese, Philip ( VT Zweibrücken-Saarpfalz ).
29:57 (12:14) ANr.11 Faißt, Matthias ( HSG Konstanz ) erhielt eine Zeitstrafe.
29:34 (12:14) ANr.25 Gutmanis, Valdis ( VT Zweibrücken-Saarpfalz ) erhielt eine Zeitstrafe.
29:17 (12:14) Team-Timeout HSG Konstanz
26:48 (12:14) ANr.87 Mazar, Tomas ( VT Zweibrücken-Saarpfalz ) erhielt eine Zeitstrafe.
26:03 (12:14) ANr.11 Faißt, Matthias ( HSG Konstanz ) wurde verwarnt.
25:55 (12:14) Tor durch ANr.87 Mazar, Tomas ( VT Zweibrücken-Saarpfalz ).
25:18 (11:14) Tor durch ANr.18 Geßler, Simon ( HSG Konstanz )." -
Puuh! Endlich der lang ersehnte 1. Auswärtssieg!!!!
Und scheinbar haben die etablierten Spieler, die unter der Woche noch kritisiert wurden, zugeschlagen,
Faißt 7 Tore, Geßler 5, Hafner 4, Schatz 4/2, Flockerzie 3 und Groh 3 Tore!Lt. Info aus Zweibrücken ist Max Folchert in der 2. Hälfte im Tor
-
Endstand 29:32
Geßler 5 Tore
Schlaich 4 Tore
Hafner 4 Tore
Österle 1 TorMan möge mir die spezielle Freude für die Leistung der Aussenspieler der HSG nachsehen. Aber ich freue mich natürlich sehr über den Sieg aber noch etwas mehr über die 14 Tore (44% aller HSG-Tore) durch die Aussenspieler. Wobei offen bleibt wie sich die Tore auf die Aussenpositionen und Tempogegenstöße verteilt haben. Was noch interessiert wäre: auf auf welcher Seite Sportskamerad Bas seine 5 Tore geschossen hat.
Weiter so!!!
Bin schon voller Vorfreude auf kommenden Samstag!
Eine gute Heimreise an den See für die HSGler. -
Platz 6 statt Platz 12 sieht doch schon viel besser aus!
Aber kann mir mal einer diese Tabelle mit dem direkten Vergleich erklären? Balingen und Köndringen mit schlechterem Torverhältnis vor der HSG, obwohl die HSG gegen beide noch nicht gespielt hat!!! -
Hier schon der Kurzbericht von der HSG-Facebook-Seite:
"Auswärtssiiieeeg!!! VT Zweibrücken-Saarpfalz – HSG Konstanz 29:32 (13:14)Da ist das Ding! Erster Auswärtssieg im fünften Spiel und von Platz zwölf auf Platz sechs in der Tabelle hochgeklettert. Mit fünf Toren in Folge vor allem durch Matthias Faißt zum 18:24 in der 50. Minute wurde die Vorentscheidung geschaffen. Dabei lag das Erfolgsrezept für Daniel Eblen auf der Hand: „Max Folchert hat in die...ser Phase im Zusammenspiel mit einer wieder gut stehenden Abwehrformation hervorragend gehalten und wir haben die sich uns bietenden Gegenstöße auch nutzen können.“ Zudem war das Angriffsspiel der HSG auch wieder deutlich dynamischer, schneller und von mehr Bewegung geprägt. Die entstandenen Freiräume konnten sodann über die Außen genutzt und zusammen mit einigen Schnellangriffen für viele einfache Tore genutzt werden.
Entsprechend war die Gefühlslage direkt nach dem Schlusspfiff: Hängende Köpfe bei den Einheimischen und ausgelassen durch die Halle tanzende Gäste aus Konstanz. Wie letzte Woche konnten wieder die Spieler der HSG Konstanz feiern. Die Freude über den ersten Auswärtssieg der Saison war riesig, fast so, als wäre allen Beteiligten nach dem ersten Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht ein riesen großer Stein vom Herzen gefallen. Endlich kann die weite Heimreise zum Bodensee als lang ersehnter Partytrip zurück nach Konstanz in Angriff genommen werden.
Die Aufstellung und Torschützen der HSG Konstanz: Glatt, Folchert (Tor); Kaletsch, Mittendorf (1), Oesterle (1), Groh (3), Riedel, Hafner (4), Flockerzie (3), Schlaich (4), Faißt (7), Schatz (4/2), Krüger, Geßler (5)."
-
nach 660 Kilometer mit dem [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/p065.gif] sind wir wieder zuhause,
im Gepäck 2 wichtige Auswärtspunkte 
-
-
-
Quelle: Handball world
Mission Auswärtssieg erfolgreich
Mission "Ausw鋜tssieg" erfolgreich: Zwei Punkte machen Konstanzer Partytrip perfekt
-
Platz 6 statt Platz 12 sieht doch schon viel besser aus!
Aber kann mir mal einer diese Tabelle mit dem direkten Vergleich erklären? Balingen und Köndringen mit schlechterem Torverhältnis vor der HSG, obwohl die HSG gegen beide noch nicht gespielt hat!!!Der direkte Vergleich gilt erst am Ende der Saison, es gibt ja noch die Rückrunde!
Auf sis.handball ist die Tabelle richtig!! -