Wenn er nicht genügend Spielzeiten bei RNL erhält, kann er die ja bei der NM sammeln!!!
Das scheint ja die Idee hinter dieser Berufung zu sein!
Wenn er nicht genügend Spielzeiten bei RNL erhält, kann er die ja bei der NM sammeln!!!
Das scheint ja die Idee hinter dieser Berufung zu sein!
Da sehe ich bei Suton das größere Problem, da er bei den Rhein-Neckar Löwen spielen wird und da auf RM Fuß zu fassen, nicht gerade einfach ist.
Suton hat ein Erstspielrecht bei der HG Saarlouis (2. Bundesliga) und ist dort der treffsicherste Spieler. D.h. Spielpraxis bekommt er da genug. Bei den RNL darf er wegen seines jugendlichen Alters (noch keine 18 Jahre) nicht in der Bundesligamannschaft eingesetzt werden, d.h. er trainiert zur Zeit nur mit.
Das ist mir klar, aber irgendwann wird er 18 sein und dann wird sein einziges Team Kronau/Östringen heißen.
Denke er wird auch nächste saison irgendwo ein Zweitspielrecht haben ( 2. Buli)
Noch mal zum Verständnis. Er hat jetzt ein Zweitspielrecht bei den Löwen und ein Erstspielrecht bei der HGS. Das heißt, er kann sich im nächsten Sommer auch in der 1. Liga anders orientieren, weil ein Zweitspielrecht immer nur für eine Saison abgeschlossen werden kann. Den Vergleich zu Fäth würde ich im Übrigen nicht ziehen, weil dort außer dem Namen des Vereins aber nun mal nichts mehr miteinander vergleichbar ist. Fäth kam in der Hochphase der Nielsen-Ära. Da sind die Löwen auch schon weit von weg.
Interview mit Heuberger zum Supercup:
"Der Titel ist mir schnurzegal" | Heuberger | DHB-Team | Supercup
![]()
ZitatHeuberger: Patrick würde auch viele Tore in Kiel werfen, wenn man ihn ließe.
Nein, ich will das alte Thema nicht wieder aufwärmen.
Noch so ein paar Interviewfetzen von Heuberger und ich tue das für Dich! ![]()
Nichts gegen Bam-Bam, aber der zuverlässigere Torschütze vom Kreis heißt eindeutig Toft-Hansen!
Der Bessere ist des Guten Feind!
Noch so ein paar Interviewfetzen von Heuberger und ich tue das für Dich!
Nichts gegen Bam-Bam, aber der zuverlässigere Torschütze vom Kreis heißt eindeutig Toft-Hansen!
Wobei gerade beim Kreis der Wert der Tore nun wirklich eine geringe Bedeutung hat.
Also ich fand die Leistungen der deutschen NM beim Supercup OK. Nicht mehr und auch nicht weniger. Von Ägypten war ich etwas enttäuscht. Ansonsten waren die Gegner so wie erwartet. Gegen Schweden denke ich war der Sieg in Ordnung, wenn auch im Endeffekt etwas zu hoch. Gegen Polen hätte das Ergebnis auch anderesherum lauten können.
Im Spiel der Deutschen selbst habe ich jetzt nicht soviel Neues entdecken können. Solide 6:0 Abwehr, dute Torhüter und zumindest zeitweise gutes Tempospiel (wenn auch hauptsächlich gegen schwache Ägypter). Im gebundenen Spiel doch wieder recht große Probleme und weiterhin zu wenig über die doch sehr starken Außen. Zeitweise über den Kreis, aber das auch fast nur, wenn (zumindest im Spiel gegen Polen), Weinhold die Initiative ergriff.
Zu Heuberger sag ich nichts mehr und auch zu seinen Nominierungen enthalte ich mich. Schließlich trägt er die Verantwortung und muss diese dann auch übernehmen, wenn es kommenden Sommer schief geht.
Ausblick zur WM Quali im Sommer?
Schwierig, aber ich denke es hängt einiges von der Auslosung ab. Gegen die richtig "Großen" würde es wohl nichts werden, sofern diese im Lostopf drin sind und zugelost werden. Gegen Außenseiter würde es dann schwierig (auch wenn sie sagen, dass man niemanden unterschätzen würde), da die Favoritenrolle dann zu (?) schwer lasten würde. Deshalb würde ich mir einen "mittelmäßigen" Gegner so vom Kaliber Island oder Serbien wünschen, da dort die Erfolgwahrscheinlichkeit aus meiner Sicht am größten wäre.
Aber bis Juni nächsten Jahres ist ja auch noch reichlich Zeit und vielleicht sind bis dahin ja die wichtigsten Spieler verletzt oder verzichten freiwillig auf die Nationalmannschaft. Somit doch recht viel Kaffeesatzleserei von mir.
Deutschland wird schon im Normalfall auf eine Mannschaft treffen, die bei der EM in die Hauptrunde kommt. Alles andere wäre extremes Losglück (de facto möglich, da ich Spanien - bereits qualifiziert - kein Vorrundenaus zutraue).
Es werden sich die drei besten Teams der EM direkt qualifizieren. Die noch zwölf verbleibenden Teams müssen dann mit Deutschland und den fünf Gruppensiegern in die Play-offs. Bislang war es immer Usus, dass die EHF die Setzliste streng nach den Ergebnissen der EM ausgerichtet hat.
Das wird dann im Normalfall zu folgenden Lostöpfen führen:
Modell 1: Spanien erreicht das Halbfinale
Lostopf 1: EM-Platz 5-13
Lostopf 2: EM-Platz 14-16, Deutschland, Sieger der WM-Qualifikationsgruppen 1-5
Modell 2: Spanien erreicht die Hauptrunde, aber nicht das Halbfinale
Lostopf 1: EM-Platz 4-13 (ohne Spanien)
Lostopf 2: EM-Platz 14-16, Deutschland, Sieger der WM-Qualifikationsgruppen 1-5
Modell 3: Spanien scheidet in der Vorrunde aus
Lostopf 1: EM-Platz 4-12
Lostopf 2: EM-Platz 13-16 (ohne Spanien), Deutschland, Sieger der WM-Qualifikationsgruppen 1-5
...weiterhin zu wenig über die doch sehr starken Außen...
Das ist doch Absicht. Niemand (von den wichtigen Leuten) hat ein Interesse , die starken Außen einzubinden.
Drei Rückhandpässe kamen von Pfahl zum freien Sellin !
Und dann?
"Pfahl bringt keine Impulse fürs Spiel und sollte ausgewechselt werden." So oder ähnlich lautete der Kommentar.
Pfahl wird wirklich ausgewechselt.
Sellin versauert.
![]()
Alles anzeigenDas ist doch Absicht. Niemand (von den wichtigen Leuten) hat ein Interesse , die starken Außen einzubinden.
Drei Rückhandpässe kamen von Pfahl zum freien Sellin !
Und dann?
"Pfahl bringt keine Impulse fürs Spiel und sollte ausgewechselt werden." So oder ähnlich lautete der Kommentar.
Pfahl wird wirklich ausgewechselt.
Sellin versauert.
Als Hamburger habe ich natürlich verstärkt auf Pfahl geachtet. Er hat sogar ein/zweimal Pässe auf den Kreisläufer gemacht. Erst als er einen (oder waren's zwei?) Fehlwürfe aufs Tor machte oder ein Pass nicht ankam, wurde er ausgewechselt. Aber das kann auch bedeuten, dass Heuberger zufrieden war und was anderes testen wollte
Hat Pfahl nicht ohnehin Schwierigkeiten mit Ellenbogen und Knie? Insofern müssen kurze Einsatzzeiten kein schlechtes Zeichen sein.