• http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-29-51909.html

    So, nun ist ja die Nominierung der "neuen Nationalmannschaft" erfolgt:


    Über die Nominierungen kann man - wie immer - vortrefflich im Vorfeld diskutieren und bestimmt hat jeder auch seine eigene Meinung dazu.
    1 Punkte ist für mich aber bemerkenswert:

    - KLEIN und die NATIONALMANNSCHAFT = LEBENSLANGE NOMINIERUNGSGARANTIE !

    Keine Leistung im Verein - Kaum Einsatzzeiten im Verein - seit mehr als 1 Jahr ein "Schatten seiner selbst" - aber unter HEUBERGER scheinbar eine garantierte DAUERKARTE für die Nationalmannschaft.

    UNFASSBAR !

    Gut, dass bei diesem SUPERCUP zumindest nicht die 1. Garde des Welthandballs die Gegner sind und man hinterher - mit einem Erfolg gegen Ägypten, einem Unentschieden gegen Schweden, und einer Niederlage gegen Polen - dieses Turnier als ERFOLG verkaufen kann !

  • Wo bleibt der viel beschworene Umbruch ? Kein Fäth (nicht mal im B-Team), dafür ein nicht fitter Christophersen und ein Kneer der in der NM noch nicht viel gezeigt hat. Im Moment ist einzig am Kreis etwas in Bewegung. Frage ist allerdings auch wo die Alternativen sind

    Beim Supercup hätten allerdings einige aus der B-Mannschaft mal zeigen können was in ihnen steckt.

    .

  • Ich stelle jetzt einfach nur ein paar Namen zur Diskussion die nicht berücksichtigt wurden

    Benjamin Herth, Steffen Fäth, Jens Schöngarth, Evgeni Pevnov, Felix Danner.

    Wer hat noch mehr beizusteuern?

  • Du MUSST eigentlich den Allendorf statt Klein mitnehmen...der macht fast immer 6 oder mehr Buden...Christophersen zu nominieren ist eine Katastrophe.....da muss ein Fäth oder sogar ein Finn Lemke o.ä. mit...dass er einen Kneule auf Mitte das erste mal nomminiert ist zwar berrechtig aber auch nicht mit Weitblick gedacht..der ist "auch" schon 27 und feiert sein Debüt bei einem Tunier...dass kann nicht sein ernst sein.

    Einfach mal Eier haben und einen ganz jungen wie den König von Balingen mitnehmen...

    Ich versteh einfach nicht was der DHB will. JETZT ist doch die perfekte Zeit, viele junge, unerfahrene Spieler in das Haifischbecken zu werfen.
    Da kann man auch nicht wieder und wieder den Lichtlein mitnehmen sondern einfach mal einen ganz jungen auspacken... :pillepalle:

  • So langsam kommen mir Zweifel, ob Heuberger den viel beschworenen Umbruch und Neuaufbau überhaupt will. Glandorf verletzt, Pfahl wird nachnominiert. Adrian Pfahl, der heute beim Spiel in Berlin 55 Minuten auf der Bank saß und offensichtlich angeschlagen ist. Ganz großes Kino. Warum wird nicht einer aus der B-Mannschaft (Schöngarth, Wiede) in die A-Mannschaft gezogen? Wann, wenn nicht in einem solchen Turnier will man jungen Leuten international Spielpraxis geben. Aber dann auf den Bundesligavereinen rumhacken.

    Und überhaupt. Angeschlagene Spieler und solche die in der HBL kaum spielen (Pfahl ,Christophersen, Klein) werden nominiert. Leute wie Fäth oder Schöngarth die in ihren Vereinen den Löwenanteil der Spielzeit bekommen werden nicht berücksichtigt.

    Beim heutigen sogenannten Spitzenspiel hat man auch wieder gesehen welchen Stellenwert deutsche Spieler haben. Djordjic als Hoffnungsträger kommt überhaupt nicht zum Einsatz. Pfahl und Christophersen eher wenig. Und bei Berlin spielt ein Igropulo gefühlte 55 Minuten in denen er nichts zustande gebracht hat, während ein Fabian Wiede auf der Bank versauert (obwohl er in seinen kurzen Einsatzzeiten mehr Betrieb gemacht hat als der glatzköpfige Griechenrusse). Und das bei einem Bob Hanning der mit auf der Bank sitzt. Sigurdsson scheint er seine Philosophie noch nicht näher gebracht zu haben

    So wird das nix mit dem Neuaufbau und den deutschen Talenten.

  • Pfahl ist doch erst 31,also ein Jungspund ;)
    Wenn ich jetzt noch die anderen "Jungen Männer vom HSV" nachnominiere wie Bitter/Hens/Schröder/Flohr oder Jansen
    bekomme ich irgendwo eine ganz junge NM zustande.Bei den anderen Vereinen finde ich garantiert auch noch ein paar Junge
    Spieler.
    "Ironie off"

    Irgendwo fehlt mir das Konzept des DHB,
    Wollte sich nicht der ehemalige Bundestrainer um den Nachwuchs kümmern?
    oder habe ich mich da verlesen ;)

  • Ich komme nochmal auf das Thema Attraktivität zu sprechen. Die scheint ja nicht nur in Hamburg etwas abzunehmen, was die HBL-Vereine betrifft. Neben der vermeintlichen Langweiligkeit, weil der THW schon wieder ganz oben steht (dass der THW dieses Jahr vom Spielverlauf enge Spiele hatte, nimmt der Normalo nicht wahr), denke ich, ist es die schlechte Nationalmannschaft. Ich bin daher mal gespannt, wieviel Zuschauer zu den Spielen kommen werden. ARD/ZDF/NDR übertragen schon mal nicht live. Immerhin Sport1 im TV alle drei deutschen Spiele.

  • Ich wiederhole mich:

    Wer Fäth und Herth nicht mal für die B-Auswahl nominiert, dafür aber
    Roggisch in die A-Auswahl stellt, hat das Thema "Umbruch" nicht
    verstanden, oder diese Saison noch kein Spiel in der BuLi gesehen .....


    Aber mit der Talentauswahl hat der DHB ja so seine Probleme, das sieht man an den "Erfolgen" !!

    Lauter Weltmeister am Werk ....


    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

    :saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

  • Was mir in der Nationalmannschaft schon seit 2004, also dem Rücktritt des Lemgoer Blocks, fehlt ist eine Spielphilosophie die über Jahre gewachsen ist. Wofür steht der deutsche Handball? Auf welche Positionen ist er stark. Offensichtlich haben wir keinen Weltklassespielmacher, daher sind wir über den regulären Positionsangriff niemals so gefährlich wie eine bessere Mannschaft bzw. kommen nur über individuelle Aktionen gegen starke Mannschaften zum Zug. Da setzt sich die Schwäche eben fort, weil wir hier eigentlich nur halbrechts solche Aktionen starten können.

    Ich frage mich immer warum man sich nicht an Spanien oder meinetwegen auch an der Flensburger Spielweise orientiert: Wir haben ja Weltklassespieler und die sind außen. Man sollte das Spiel viel stärker darauf bürsten, auf die konsequente Automatisierung des Tempo-Gegenstoßes, 2.Welle aus einer starken 6-0 raus, zu der wir ja durchaus in der Lage sind. Ist auch nur eine Idee, aber zumindest ein Konzept, was ich einfach nie sehe und bei Heuburger schon gar nicht. Sowas muss mit der Zeit wachsen, aber wenn sowas erstmal steht, braucht man keine Weltauswahl sondern die jetzigen würden völlig ausreichen um tatsächlich wieder ganz oben mitzuspielen.

  • Laut Hamburger Abendblatt sind schon jeweils ganze 3500 Karten für die Spiele in Hamburg verkauft worden. Wie ist der Zuspruch in Bremen heute?

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Schweden ist ohne KuK nicht mal halb so gut, trotzdem war das ne ordentliche Leistung der Deutschen.
    Und Heuberger möchte wohl möglichst auf Angriff/Abwehr Wechsel verzichten.

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk 4

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zitat

    Heuberger 黚er Wiencek: "Der Junge ist glaube ich froh 黚er jede Minute" Der Heuberger ist auch eine Nulpe. Dass Bambam die letzten Wochen wegen einer Verletzung nicht gespielt hat, wird mit keinem Wort erwähnt. Aber darauf rumreiten, dass er beim THW in den letzten 5 Wochen keine Einsatzzeiten hatte.

    Nun ja, Heuberger sagt ja nur, dass Patrick sich über jede Minute freut und das wird schon stimmen, gerade nach der Verletzung.
    Der blöde Schnack mit in 4 von 5 Spielen nicht eingesetzt stammt vom Autor der Artikels.

    Beim THW hat Bambam bisher ne Quote von 2,2 Tore/Spiel. Das ist deutlich mehr als von Klein, Sprenger und Lauge.
    Und wenn man dann noch bedenkt, dass Toft Hansen derzeit einfach Weltklasse ist (gestern 5 Buden gegen Frankreich), ist das schon gut.
    Der Kreis ist derzeit das geringste Problem des THW.

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk 4

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Viele Erkenntnisse hat das Spiel ja nicht liefern können, da Schweden mit einer 1B-Mannschaft gespielt hat. Überzeugen konnten für mich Heinevetter (aber nur in der 1.Halbzeit), Wiencek und mit Abstrichen Kneule und Christophersen (der langsam wieder in Form kommt). Eindrucksvoll bestätigen das sie nichts in der NM zu suchen haben, konnten Klein und Kneer. Wobei Kneer für mich ein Rätsel ist, da er ja in Magdeburg durchaus zu guten Lesitungen fähig ist. In der NM scheint er, wie andere auch, mit Bleiweste zu spielen.

    Beschämend für mich die Tatsache, das dieses Spiel vom schwedische Fernsehen produziert werden musste. Ein neuerliches Armutszeugnis für die angebliche Handballnation Deutschland. :nein:

  • Zudem muss man doch auch mal ehrlich sein....die spielerischen Fortschritte hat der junge Mann dadurch gemacht das er beim THW spielt und dort trainieren kann und wenn er diese Saison keine Minute mehr spielt. Nur das befähigt ihn dann so eine Leistung in der Nationalelf zu zeigen.

  • Eindrucksvoll bestätigen das sie nichts in der NM zu suchen haben, konnten Klein und Kneer. Wobei Kneer für mich ein Rätsel ist, da er ja in Magdeburg durchaus zu guten Lesitungen fähig ist.

    Und das ist für mich der Unterschied. Kneer brauch vielleicht das Vertrauen, denn er kann es eigentlich. Bei Christophersen ist es ja in der Vergangenheit ähnlich gelaufen.
    Dass der Trainer an Klein festhält, begreife ich auch nicht so recht. Die Lösung mit einer Löwen- und einer Melsunger Flügelzange liegt doch nahe. In der Hinterhand bleiben dann noch die Wetzlarer und die Burgdorfer Flügelspieler (die das genauso könnten, aber aus irgendeinem Grund weder in A noch in B eine Chance bekommen). Sonst bin ich aber mit dem Kader der Mannschaft so ganz zufrieden. Wenn man diesen Jungs eine Chance gibt, könnte sie das Schiff DHB wahrscheinlich erst mal stabilisieren.

  • Heuberger 黚er Wiencek: "Der Junge ist glaube ich froh 黚er jede Minute" Der Heuberger ist auch eine Nulpe. Dass Bambam die letzten Wochen wegen einer Verletzung nicht gespielt hat, wird mit keinem Wort erwähnt. Aber darauf rumreiten, dass er beim THW in den letzten 5 Wochen keine Einsatzzeiten hatte.


    Textinterpretation ist wohl nicht deine Stärke.

    Wir üben mal: Von wem stammt die Aussage: "PW hat in 4 von den 5 letzen Spielen nicht gespielt!"?
    a) Heuberger
    b) weiß nicht
    c) Autor des Artikels

    Sorry, es ist sonst nicht meine Art, so zu formulieren. Aber hier habe ich den Eindruck, dass Du Heuberger nicht als Nationaltrainer haben möchtest und deshalb dann drauf schlägst, wenn Du meinst, es passt.