8. Spieltag HSC 2000 Coburg - SG Köndringen/Teningen

• Die Vorberichte aus Köndringen/Teningen von der Badischen Zeitung

Home | Handball im Breisgau

und aus Coburg vom Coburger Tageblatt

18.10.13 - Köndringen vor - Berichte - 1. Mannschaft - HSC 2000

Die SG hofft ein wenig auf ein zweites "Herrenberg". Die Herrenberger haben den Coburger den Zahn mit einer 3-2-1 Abwehr gezogen. Den Konstanzern ist das fast mit einer 6-0 gelungen. Beides beherrschen die Mannen von der SG, was auch dem Coburger Trainer Jan Gorr aufgefallen ist. Auf Seiten der Gäste wird man die beiden Abwehrformationen also der Situation entsprechend anwenden. Auf Seiten der Gastgeber wird Jan Gorr wohl immer wieder nachjustieren, wie er das auch schon in den bisherigen Spielen gemacht hat.

Ich hoffe nur, dass man gedanklich nicht schon zu sehr beim Spiel nächste Woche ist...

• Handballherz, was willst du mehr?

Bomben Abwehr. Weniger als 20 Tore bekommen.
    30 Tore geworfen.
    12 Tore auf die ohnehin schon gute Tordifferenz drauf gepackt.
    Neuer Zuschauerrekord in dieser Saison. 2448 Zuschauer waren da.
    Hochdorf verliert unerwartet und man ist nun alleiniger Zweiter.
    Die Ausgangslage für das Derby nächste Woche ist spitzenmäßig.

Leider konnte ich das Spiel nur am Ticker verfolgen. Bis zur 36 beim Stand von 16:12 wirkte es sehr zäh. Ok, die Abwehr stand gut, aber vorne konnte man auf die mal wieder überragende Leistung von Oli Krechel nicht so wirklich aufbauen. Aber dann kam folgender Lauf:

52:22 (26:13)Tor durch Nr.19 Coßbau, Steffen ( HSC 2000 Coburg ).
    51:50 (25:13)Team-Timeout HSC 2000 Coburg
    50:24 (25:13)Tor durch Nr.19 Coßbau, Steffen ( HSC 2000 Coburg ).
    49:39 (24:13)7-Meter-Tor durch Nr. 7 Andersson, Johan ( HSC 2000 Coburg ).
    48:47 (23:13)Tor durch Nr. 4 Berchtenbreiter, Christ ( SG Köndringen-Teningen ).
    48:16 (23:12)7-Meter-Versuch durch Nr.15 Hefter, Christian ( SG Köndringen-Teningen ).
    46:50 (23:12)Tor durch Nr. 4 Barsties, Philipp ( HSC 2000 Coburg ).
    45:30 (22:12)Nr.11 Warmuth, Daniel ( SG Köndringen-Teningen ) erhielt eine Zeitstrafe.
    45:28 (22:12)Tor durch Nr. 5 Göhl, Ronny ( HSC 2000 Coburg ).
    44:50 (21:12)Tor durch Nr.19 Coßbau, Steffen ( HSC 2000 Coburg ).
    44:09 (20:12)Tor durch Nr. 5 Göhl, Ronny ( HSC 2000 Coburg ).
    43:32 (19:12)Tor durch Nr.19 Coßbau, Steffen ( HSC 2000 Coburg ).
    42:26 (18:12)Team-Timeout SG Köndringen-Teningen
    42:24 (18:12)Tor durch Nr.19 Coßbau, Steffen ( HSC 2000 Coburg ).
    38:31 (17:12)Nr.21 Riehn, Till ( HSC 2000 Coburg ) wurde verwarnt.
    37:52 (17:12)Tor durch Nr. 9 Kelm, Dominic ( HSC 2000 Coburg ).
    36:08 (16:12)Tor durch Nr.15 Hefter, Christian ( SG Köndringen-Teningen ).

In 16 Minuten nur ein Tor zugelassen und selbst 10 geworfen. So muss das! Möchte nicht wissen, wie ausgelassen die Stimmung in der arena war.  :D

Besonders auffällig etwas, was Trainer Jan Gorr schon vorher gesagt hat. Ihm ist es nicht wichtig, dass er ein, zwei überragende Spieler hat, die 8, 9, 10 Tore werfen, sondern die ganze Mannschaft soll Torgefahr ausstrahlen. Und das war in diesem Spiel besonders zu erkennen. 7 Spieler haben zwischen 3 und 5 Tore geworfen. Klasse!

• Wie letzte Woche Jan Gorr in Bad Neustadt, so wurde diese Woche Matthias Obinger in Coburg gesichtet.

Beide Trainer haben starke Spiele ihres nächsten Gegners gesehen. Vor allem die Abwehrreihen haben die Spiele dominiert und die Torleute eine mehr als gute Leistung gezeigt. Welche Schlüsse werden sie ziehen? Wie werden sie ihre Spieler einstellen?

Ich bin sehr auf das Spiel gespannt und kann nur hoffen, dass es bis zum Rückspiel in Coburg weiterhin so eng zwischen den beiden bleibt. Dann können wir uns in Coburg vielleicht auf eine ausverkaufte Halle freuen.  :cool:

• Wie wahr, wie wahr. Zu sehen im Videobericht von iTV-Coburg:

Kantersieg und Krechel-Show · iTV Coburg

Unglaublich, was Oli jede Woche leistet. 20 Paraden (!) waren es diesmal. Und wenn die Arme nicht ausreichen, dann muss auch mal der Kopf herhalten.

Mir macht nur Sorgen, dass er irgendwann aus höheren Liegen Angebote bekommen wird. Mit solch Leistungen in so jungen Jahren (er wird erst 23!), wird er nicht ewig 3. Liga spielen wollen. Ich denke zwar, dass er weiß, was er an dem Verein und seinen Fans hat, aber sollte Coburg nicht aufsteigen, wird es ihm keiner verübeln, wenn er sich anderweitig umsieht.

Unglaublicher Typ. Bärenstark, sympathisch und im positiven Sinne verrückt. Ist mir immer noch ein Rätsel, wie ihn Leipzig damals hat abgeben können :pillepalle: