VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt

• Erstmals in dieser Saison kann der VfL Gummersbach in eigener Halle befreit aufspielen, weil niemand Punkte gegen die SG Flensburg-Handewitt erwartet. Realistischerweise muss von einem Sieg der SG mit +4 Toren ausgegangen werden.

• Erstmals in dieser Saison kann der VfL Gummersbach in eigener Halle befreit aufspielen, weil niemand Punkte gegen die SG Flensburg-Handewitt erwartet. Realistischerweise muss von einem Sieg der SG mit +4 Toren ausgegangen werden.

Sehe ich genau so. Flensburg aber nicht so stark, wie vorher (auch von mir) erwartet. Wenn der VfL einen richtig guten Tag hat, ist da eine Überraschung drin. Aber realistisch ist tatsächlich eine Niederlage so um die 4 Tore. Wird die Halle eigentlich ausverkauft sein?

• Stand heute (inoffiziell): Ca. 3.500 Zuschauer! Aber meist "bewegen" sich die Oberbergischen erst so ab heute ;) ! Das will ich mal hoffen. Glaube solch eine Paarung hat ein (endlich) ausverkauftes Haus verdient. Denke Flensburg ist deutlich besser; was aber nie ein Garant für einen Sieg ist. Wenn der VfL sich des Kämpfens besinnt, kann es ein schönes Spiel werden. Sieht man nur die Hacken der Handewitter, kann es auch ein "Massaker" werden. Hinterher ist man immer schlauer. Warten wir es ab.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Emir und Co hatten ja Zeit genug sich auf das Spiel vorzubereiten. Die Spielerqualität liegt klar auf Seiten der Flenser, wenn man sich allein schon RR anschaut.
    Die Abwehr muss stehen und die Chancen vorne müssen mehr genutzt werden. Es gab ja genügend Anschauungsmaterial für unsere Stärken (v.a. die Außen und Barna an einem guten Tag), darauf wird sich die SG einstellen.
    Vielleicht haben wir ja Glück und die Flenser erwischen einen " rabenschwarzen Tag". Hoffentlich wird die Halle voll und die Zuschauer unterstützen die Mannschaft nicht nur, wenn es gut läuft.

Ist Bult wieder fit? Schindler soll ja angeblich spielen, wobei ihm natürlich die Spielpraxis nach den Verletzungswochen fehlt.

Realistisch haben wir kaum eine Chance aber warum sollten wir die nicht nutzen? ;)

• Flensburg ist diese Saison schankend in den Lesitungen, wobei ich neben der ersten HZ in Lemgo auch noch kein richtig gutes Spiel von Ihnen gesehen habe. Mogensen, Svan, Kaufmann und evtl. Karlsson fallen aus. Das dürfte ein heisser Tanz werden. Mal schauen, wie Vranjes das Team eingestellt bekommt. Wichtig wird sein, dass den RL nicht zu sehr die Nerven flattern...

• Wäre Mogensen nicht ausgefallen hätte ich gesagt klare Sache für die Flensen...so könnte der VFL eventuell seine Chancve bekommen...wobei icvh Flensburg immer nocvh mit c.a. + 3 vorne sehe..der Titelfavorit kommt ja langsam in Schwung :)

• Ich denke schon, dass wir da gestern eine ganz ordentliche Leistung der SG gegen Velenje gesehen haben. Und das ohne Kaufmann, Mogensen und Karlsson. Wobei letzterer am Mittwoch wohl wieder in der Abwehr wird stehen können. Ok, gegenüber dem Spiel gegen Emsdetten war eine Steigerung auch keine Magie..... ;)

Da sollte eigentlich klappen, da in der bergischen Metropole.....

• Mogensen ist der Spieler der sich bei Flensburg nicht verletzen darf. Das ist eine große Schwächung und gibt Gummersbach zumindest eine Chance.

Auf der anderen Seite hat jetzt Gottfridson seine Stunde. Das ist seine erste große Bewährungsprobe und das kann ja auch mal positiv ausgehen. Velenje war auf jeden Fall ein Riesenfortschritt für die gesamte Mannschaft und das trotz der vielen Wechsel.

Talent hat er. Ich bin sehr gespannt und hoffe auf gute Stimmung in dieser neuen Halle. Ich habe sie noch gar nicht gesehen, weiß auch nicht ob es schon Fernsehübertragungen von Bundesligaheimspielen dieses Jahr gab in Gummersbach.

• Wenn Santos das Ding zum 19:21 gemacht hätte...
    Aber so bleibt Flensburg immer 5-6 Tore vorn und bringt das über die Runden.

Da hat dich aber die Anzeige verwirrt. So nah war der VFL der SG nur am Anfang des Spieles.(Es satnd also 18:22) Sport1 hat dann die Anzeige später korrigiert....

Bitte schickt den Schnauzer auf sein Altenteil. Es wird immer schlimmer.... :unschuldig: