THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten

  • Tja, liebe Kieler, um wieder ins Soll zu kommen, wird sich der HBW die gegen Wetzlar verlorenen Punkte bei euch abholen müssen.
    Da beißt die Maus keinen Faden ab!

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Tja, liebe Kieler, um wieder ins Soll zu kommen, wird sich der HBW die gegen Wetzlar verlorenen Punkte bei euch abholen müssen.
    Da beißt die Maus keinen Faden ab!

    Ohauaha - das wird ja dann wieder nichts für meine Nerven! 8o
    Ich gehe davon aus, dass der THW auf keinen Fall das 2. BuLi-Spiel in Folge verlieren möchte.

  • Die hohe Balinger Heimniederlage kann ich mir nicht erklären, aber wahrscheinlich ist es so, dass es solche Tage einfach mal gibt. Kiel hat zwar auch zuletzt zu Hause nicht geglänzt oder souverän gewonnen, dennoch werden sie da nichts anbrennen lassen. Tippe auf einen Sieg des THW mit 4-7 Toren Differenz.

  • Erklären kann sich diese Niederlage glaub niemand. Habe seit der letzten Saison damals in der 2. Liga 2005/2006 jedes Heimspiel des HBW gesehen....aber noch niemals so eine Leistung erlebt! Eine Niederlage mit 4-7 Tore würde ich daher nach dem Spiel gegen die HSG Wetzlar sogar sofort unterschreiben, damit könnte ich in Kiel glaub gut Leben! Hoffe dass das Team schnell wieder in die Spur findet und es einfach nur ein einmaliger "Aussetzer" war....ein Tag an dem einfach alles schief lief und nichts klappte. Sollte sich dieser Tag aber in Kiel wiederholen (wovon ich nicht ausgehe!) dann würde es dort vermutlich ein Debakel mit 20+ geben...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • oko
    Schick doch euren Doktor mal zu Kai Wandschneider. Vllt. plaudert KW mal aus dem Nähkästchen u. erklärt Dr. Brack, wie er die Mannschaft nach dem Debakel gegen Melsungen wieder aufgebaut hat! :respekt:

    Ich drück euch auf jeden Fall sämtliche Daumen :hi:

  • ein einmaliger "Aussetzer" war....ein Tag an dem einfach alles schief lief und nichts klappte.

    Nun ja, das Füchsegastspiel in Balingen geriet auch viel, viel leichter als die Jahre vorher! Ist was faul im Staate ... ???

    Klare Sache für den THW: Jicha mit dem Siegtreffer in 59:58 .... :P

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Nun ja, das Füchsegastspiel in Balingen geriet auch viel, viel leichter als die Jahre vorher! Ist was faul im Staate ... ???

    Klare Sache für den THW: Jicha mit dem Siegtreffer in 59:58 .... :P


    Denkste, Jicha machte 4 Schritte und der Schiedsrichter hat mitgezählt! :baeh:

    Was den Balinger Saisonbeginn und auch das Spiel gegen die Füchse angeht, das war der verkorksten Saisaonvorbereitung geschuldet. Es blieb nichts anderes übrig, als sie gewissermaßen als Trainingsspiele zu gestalten, zumal sich die Aussichten auf einen Punktgewinn gegen RNL, SCM und FüB naturgemäß in Grenzen hielten. Doch spätestens mit dem Sieg in Lübbecke am 4. Spieltag hätte auch für den HBW die Saison beginnen können. Weiß der Himmel, was das am letzten Wochenende für ein Blackout war. ?(

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Denkste, Jicha machte 4 Schritte und der Schiedsrichter hat mitgezählt! :baeh:

    Das war die Situation vorher. Beim 3. Schritt hatte Ettwein aber Jicha sowas von in den Arm gegriffen, das es 7 Meter geben mußte. (Da hätte es aber auch Rot mit Bericht für geben können, aber da waren die Schieris mal großzügig ;) ) Den 7 Meter verwandelt dann Jicha souverän! :hi:

    Nee ernsthaft - bitte nicht wieder so ein Last-Second-Spiel. Ich habe diese Saison noch kein Balinger Spiel sehen können und nur mitbekommen, dass sie in der Vorbereitung mit etlichen Verletzungen geplagt wurden. Wie sieht
    es denn jetzt aus, sind die Verletzten wieder an Bord?

  • Liebe Sprotte, ein jeder weiß, dass Litty nicht so groß ist, dass er Jicha in den Arm greifen könnte (eine derartige Schiedsrichterentscheidung wäre aber soo etwas von Verarschung). Hättest du da was von Kniekehlen oder Aushebeln geschrieben, wäre es glaubwürdiger.

    Beim HBW ist wieder alles an Bord, mit Ausnahme vom 3. KM Foth (Bänder Sprunggelenk). Da kann man nicht klagen. Wo es noch hängt, da sind es Vorbeitungsdefizite wie z.B. bei Dragan Tubic, der erst kürzlich wieder eingestiegen ist. Die neuen Backups, RL Böhm und RR Kintrup, sind auch noch nicht so richtig angekommen.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

    Einmal editiert, zuletzt von EllaK (15. Oktober 2013 um 21:24)

  • Wie viele Tore werden Sjölicka werfen? Tippe mal auf 2. :D

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Nun ja, das Füchsegastspiel in Balingen geriet auch viel, viel leichter als die Jahre vorher! Ist was faul im Staate ... ???

    Klare Sache für den THW: Jicha mit dem Siegtreffer in 59:58 .... :P


    Das Spiel gegen die Füchse fand unter anderen Vorzeichen statt....schlechte Saisonvorbereitung und viele Verletzte an diesem Tag.
    Gegen Wetzlar spielten wir im Prinzip in Bestbesetzung....das ist der Unterschied.

    Das mit der klaren Sache für Kiel denke ich auch....

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • 35:24 - Endlich mal wieder ein entspanntes Spiel in der OH! In der ersten Viertelstunde blieb Balingen dran, aber mit dem Torhüterwechsel auf Sjöstrand stabilisierte sich auch die Kieler Abwehr.
    Nachdem in der 2. HZ Rasmus Lauge durch einen Kopftreffer ausgeknockt wurde und der THW zeitweise mit Sigurdsson auf der Mitte spielte, war wieder etwas Sand im Kieler Angriffsgetriebe und Balingen kam durch einige Gegenstöße wieder ran. Aber Mitte 2. HZ konnte die Abwehr einige Bälle klauen und der THW konnte auch etliche Gegenstöße erfolgreich abschliessen. War schön zu sehen, dass Wael "Willy" Jallouz sich langsam mehr traut. 3 Tore, davon eines nach Gegenstoß sind ein guter Anfang. In den letzten 10 Minuten kam dann auch Tjark Müller aus dem THW-Nachwuchs auf Rückraum Mitte zu seinem Bundesliga-Debut.

    Liebe Ella, zu Spielbeginn war ich ja erstaunt wie groß und schlank Ettwein heute war. Ich habe glatt gedacht, ihr habt ihn extra für Jicha auf die Streckbank gesteckt. ;) Allerdings kam er dann plötzlich nochmal im mir eher bekanntem Format aufs Feld und ich mußte feststellen, dass Schlinger vom Hallendach aus betrachtet dieselbe Frisur trägt. :rotwerd: Jedenfalls unterschätzt ihr Euren Litty gewaltig: er hat es locker geschafft, sich an Vujins Schultern zu hängen und der ist nur einen Zentimeter kleiner als Jicha. :cool: War übrigens ein extrem faires Spiel heute, die erste von zwei Zeitstrafen gab es erst in der 40. Minute .

  • ... Liebe Ella, zu Spielbeginn war ich ja erstaunt wie groß und schlank Ettwein heute war. Ich habe glatt gedacht, ihr habt ihn extra für Jicha auf die Streckbank gesteckt. ;) Allerdings kam er dann plötzlich nochmal im mir eher bekanntem Format aufs Feld und ich mußte feststellen, dass Schlinger vom Hallendach aus betrachtet dieselbe Frisur trägt. :rotwerd: ...


    Wenn du unterm Hallendach sitzt, warst du auch nicht nahe genug dran, die beiden sprechen zu hören. Damit hättest du sie auch auseinander halten können: Im Gegensatz zu Litty spricht Schlinger nämlich Deutsch.

    Ansonsten: The same procedure as every year...

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W


  • 0.

    Können Sjölicka nicht ins leere Tor werfen? Oder hat Brack nicht mit leerem Tor spielen lassen?

    Brack hat man gerade die letzten zwei Angriffe vor der HZ mit Theuerkauf im Leibchen spielen lassen. Dabei fiel ein Tor für den THW, da stand Theuerkauf notgedrungen im Tor. Der Torwurf von Sjöstrand landete im nächsten Angriff nur Sekunden nach der Halbzeitsirene im Netz. In der zweiten Halbzeit ließ Brack das Leibchen dann leider nicht mehr zum Einsatz kommen - darüber hat sich Alfred in der PK dann auch beschwert. ;)

  • Brack hat man gerade die letzten zwei Angriffe vor der HZ mit Theuerkauf im Leibchen spielen lassen. Dabei fiel ein Tor für den THW, da stand Theuerkauf notgedrungen im Tor. Der Torwurf von Sjöstrand landete im nächsten Angriff nur Sekunden nach der Halbzeitsirene im Netz. In der zweiten Halbzeit ließ Brack das Leibchen dann leider nicht mehr zum Einsatz kommen - darüber hat sich Alfred in der PK dann auch beschwert. ;)

    Wobei die THW-Spielr sich auch so viel Zeit gelassen haben, bis Theuerkauf dann auch im Tor angekommen war. Den zweiten Versuch hatte allerdings Sigurdson und nicht Sjöstrand.

  • Der Doktor macht sich doch nur noch lächerlich mit seinem 7.ten Feldspielr. Die ganze Welt verzichtet auf diesen Unsinn, aber der Herr Professor von der Alb muß sich damit profilieren.

  • Freundschaft!

    Der Doktor macht sich doch nur noch lächerlich mit seinem 7.ten Feldspielr. Die ganze Welt verzichtet auf diesen Unsinn, aber der Herr Professor von der Alb muß sich damit profilieren.


    Tja, so funktionert halt Intelligenz. Manch einer versteht es und manch einer nicht. Er hat es doch mal erklärt. In Unterzahl bekommt Balingen bei 85 Prozent der gegnerischen Angriffe ein Gegentor. Selbst hat man mit 6:6 im Angriff eine Angriffsquote die mehr als 15 Prozenpunkte von der im 5:6 abweicht. Daher machte es Sinn in Unterzahl so zu spielen. Dabei ist es irrelevant, wieviel Tore die gegnerischen Keeper dadurch machen. Es zählt die Gesamtbilanz. Und die kann bei den genannten Zahlen gar nicht negativ werden.

    Ob das dann bei Gleichzahl der Spieler noch sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Aber da die meisten Mannschaft nicht oft gegen einen Gegner mit dieser Taktik spielen, fehlen da meist die Abläufe, dies auch auszunutzen. Sehr viele Torhüter treffen nun auch nicht gegen Balingen, was dafür spricht, daß Brack nicht ganz unrecht hat.