Kahmke wechsel bitte die Sportart

  • Auch wenn sich der Beitrag des Threaderöffners ins Nirvana aufgelöst zu haben scheint (warum eigentlich?), trage ich es mal hierein:

    Die Kommentarleistung von beiden Beteiligten des 1. Halbfinales war die bislang unverschämteste und unsportlichste, die ich bei Handballübertragungen erlebt habe!


    Das Affengebrüll von FvB bei jedem verwandelten 7m, war auch weder niveauvoller als Eure Jungs auf der Stehplatztribüne, noch als Kahmke. :rolleyes:

    Is nunmal so, wenn ehemalige die Spiele ihrer alten Vereine kommentieren.

  • Kahmke und Schmidt haben natürlich eine THW-Brille auf. Aber wenigstens erzählen sie nicht so eine Stuss wie Höthker und von Behren. Immerhinwar Kiel letztes Jahr schon gegen Barca Champions League-Sieger. Mal abgesehen von dem ständigen Korrigieren der eigenen herausposaunten Schiedsrichter-Entscheidungen.

  • Wenn ich als Kommentator bei Unentschieden nach der Verlängerung nicht so genau weiß wie es weitergeht... . Und dann erzähle, Torhüter dürften beim 7m-Werfen nicht gewechselt werden.... :wall: bedenklich

  • Ich weiß, wir müssen dankbar und demütig sein, das wir Handball im Fernsehen bekommen. Aber so einen mit "Sprechdurchfall" wie Hoethker geht gar nicht. In der 50. Minute ist die SG schon weg, einer an den Nägeln knabberder Trainer ist total entspannt! Bitte bei Eurosport: Falls ihr noch Handball übertragt, dann Ton aus den Hallen und ohne Kommentar. Spart vielleicht auch Kosten!

  • Wer moderiert denn heute das Endspiel? Kahmke mit von Behren?..... ;)

    BTW: Ein Co Kommantator darf durchaus emotionaler sein, als der Kommentator. Kahmke geht irgendwie gar nicht!

  • Hab heute morgen noch mal FL-Barca bei EHFCL gesehen. Was mir bei O'Branaigan neben der Begeisterung gefällt ist, dass er nicht immer nur über die Schiedsrichterentscheidungen spricht. Im deutschen TV habe ich manchmal den Eindruck, dass der Kommentar sich zu 70% um die Entscheidungen dreht, 20% um Personelles, und 10% geht es dann darum, was da gerade auf dem Feld passiert. Ist aber bei allen so, von daher scheint es entweder die deutsche Schule für Kommentatoren so vorzugeben, oder die Zuschauer wollen das wirklich so hören.

  • Hab heute morgen noch mal FL-Barca bei EHFCL gesehen. Was mir bei O'Branaigan neben der Begeisterung gefällt ist, dass er nicht immer nur über die Schiedsrichterentscheidungen spricht.

    Hab´s gestern auch noch mal auf EHV-TV gesehen. Unfassbar dieser O'Brannigan. Was der an Begeisterung und Freude vermittelt,... einfach klasse. Kaum zu glauben, dass der aus einem Handball-Entwicklngsland kommt. Sehr geil :klatschen:

  • Ich finde auch Schade das man das nicht mal über Laola-Premium live empfangen kann. Das Spiel aus Toms Perspektive nochmal zu sehen war absolut Klasse. Er moderiert das fast wie ein Radioreporter und er kommentiert wirklich was für Spielzüge auf dem Feld ausgeführt werden und versucht die einzelnen Kreuzungen und Positionsverschiebungen anschaulich darzustellen. Gleichzeit geht er emotional so mit, das man sich automatisch wie in der Halle fühlt und ist zumindest für meinen Geschmack auch sehr witzig.
    Man merkt das ich den Typen mag. :D

  • Die Kommentarleistung von beiden Beteiligten des 1. Halbfinales war die bislang unverschämteste und unsportlichste, die ich bei Handballübertragungen erlebt habe!


    1. Du magst an meinem Beitrag rätseln, wie du willst, aber mir zu unterstellen, diesen evtl. unter Alkoholeinfluss geschrieben zu haben, ist schon ziemlich frech, kannste gerne zurücknehmen!
    2. Tut mir Leid, wenn ich deinen Ansprüchen an Handballsachverstand nicht genüge, musst halt meine Beiträge überlesen, aber ich musste keine Prüfung ablegen, um mich hier zu registrieren, ich bin einfach ein einfältiger Handballfan und mache einfach so mit, aus lauter Lust und Laune und dachte bislang, dass ich das durfte. Und es ist ein dummes Totschlagargument, dem anderen die Ahnung abzusprechen und zeugt nur von Überheblichkeit und nicht von eigener Ahnung.
    3. Mir ging es nicht darum, den Kommentatoren den Sachverstand abzusprechen. Ich bemängele, dass genau dieses Duo seit Jahr und Tag keine Spiele, sondern nur den THW kommentieren. Es spielt THW gegen irgendwen und meist gewinnt THW grandios, dann war es eh egal, wer der Irgendwer war, und wenn THW mal nicht grandios gewinnt, gibt es dafür THW-spezifische Gründe und am Ende weiß der Zuschauer nicht mal mehr, wer der Sieger überhaupt war und warum er nun gewinnen konnte. Und diese Art zu kommentieren war am Samstag der Gipfel, wie ich fand und eines CL-F4 nicht würdig.
    Andere schienen es ja im Ansatz hier auch so wahrgenommen zu haben.

    Im Übrigen hatten sich die beiden am Sonntag leidlich zusammengerissen und Schmidt sich schon vorab für eine evtl. THW-Brille entschuldigt - das war dann erträglich; kann aber auch am Spielverlauf und meiner sich steigernden Euphorie gelegen haben, dass es mir schnurz war.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • 1. alle achtung- die ironie hast du ja grandios erkannt...

    2. du darfst hier fast jeden "mist" schreiben, must nur damit leben, daß andere das anders sehen...

    3. ja....warum das "unverschämt" und "unsportlich" war, hast du ja gestern ellenlang beschrieben-
    selbst heute hast du das ja genial erklärt....kann jeder erkennen warum du "unverschämt" und
    "unsportlich" gemeint hast.....
    und auch ja-ganz viel zuspruch für dich.....einer darunter schrieb: kindergartenproblem......

    mich hat es dennoch gefreut, daß flense verdient gewonnen hat.....
    da können sie auch mal so einen überflieger verkraften....

  • mich hat es dennoch gefreut, daß flense verdient gewonnen hat.....
    da können sie auch mal so einen überflieger verkraften....

    ...und die Handballecke andere komische Vögel. :unschuldig: