Samstag 12.10.13 Beginn: 20.00 Uhr
Schänzle Sporthalle, Wintersteig 23, 78462 Konstanz
7. Spieltag HSG Konstanz - TGS Pforzheim
-
-
Die [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/d020.gif]
Rocco Finger / Stefan Friedel
-
-
HSG Konstanz empfängt weltmeisterlichen Gast in der Schänzlehalle
-
Platzt bei der TGS Pforzheim auch auswärts der Knoten ?
-
Hm... was is denn da in Konstanz los? 53. Minute, 15:17?
Starke Defensive auf beiden Seiten, oder können beide heute nicht werfen?
Edit:
Auch lustig: Bis zur 45. Minute wirft Konstanz nur 11 Tore (4 Minuten pro Tor). Pforzheim liegt zu dem Zeitpunkt mit 6 vorne, hat seitdem aber nicht mehr getroffen. Konstanz also mit einer Quote von 2 Minuten pro Tor wieder rangekommen.
Edit 2:
Unglaublich, Konstanz gewinnt das Duell wirklich noch 19:18, indem Pforzheim in 15 Minuten nur noch 1 Mal getroffen hat und Konstanz in dieser Zeit noch 8 Buden geworfen hat. Fast so viele, wie in den 45 Minuten vorher...Ich bin auf Augenzeugenberichte gespannt!
-
... und Konstanz gewinnt! 19:18!
-
45 Krampf und 15 Minuten Kampf und gewonnen. TGS hatte nichts mehr dagegen zu halten. Binder super, Glatt super. Mit Mittendorf kam die Wende. Man sieht, ein Spiel ist erst nach 60 Minuten aus. 3 € ins Phrasenschwein.
-
Wahrlich ein Krampf bis auf die letzten 10 Minuten. Die waren allerdings wieder sehr spannend. Ich frage mich, warum die HSG über weite Strecken so wenig Tore macht, und es dem Gegner durch viele technische Fehler sehr einfach macht davonzuziehen. Und warum gibt es nur Riedel, der durch die gegnerische Abwehr pflügt und dadurch Raum für sich und seine Kollegen erkämpft, während der Rest der Mannschaft in gebührendem Abstand kreuzt und kreuzt. Und wo sind die Rückraumspieler? Gefühlt hab ich heute kein einziges Tor der HSG aus dem Rückraum gesehen.
Nun ja. Schwamm drüber. Die Punkte sind auf dem Konto. 10 Minuten scheinen der HSG zu genügen ein Spiel zu gewinnen... -
das war nichts für schwache Nerven,
ich bin heute um Jahre gealtert
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0360713gnhzlbo.jpg]
-
hat klasse gehalten
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0352lr61apjx7f.jpg]
Jonathan Binder
-
-
-
Zur Coburger Nachfrage von Corvin: "Ich bin auf Augenzeugenberichte gespannt!":
Du kannst das wohl ein bisschen mit den letzten Minuten des Coburger Spiels gegen die HSG vor ein paar Wochen vergleichen. Damals hielt nach deutlicher HSG-Führung euer Torwart Krechel 2 7-Meter in der Schlussphase und wurde zum Matchwinner.
Dieses Mal hielt Patrick Glatt 2 7-Meter in den letzten 5 Minuten und hat das Spiel zum Kippen gebracht!
Insofern war es wieder ausgleichende Gerechtigkeit.Aber so viel ungläubiges Kopfschütteln nach einer dramatischen Schlussphase habe ich in der Schänzlehalle noch nie gesehen! Jeder konnte sehen, wie die 3 Auswärtsschlappen in Friedberg, Kronau und Auerbach zu Stande kamen - das waren wirklich 45 Minuten Plan- und Hilflosigkeit im Angriff!
Glückwunsch aber an die Spieler für die gezeigte Kampfkraft am Ende!
-
Quo Vadis HSG?
Wer weiß das heute schon!?
Es ist noch nicht ganz ein Viertel der Runde gespielt und somit noch alles offen. Was allerdings bedenklich stimmt ist der aktuelle Zustand der Mannschaft. Vor allem die vielen technischen Fehler unserer Spieler und dabei kann man keinen ausnehmen. Die sogenannten Führungsspieler gehen mit schlechtem Beispiel voran. Abspiele ins Nirvana, Kreisanspiele zum Schiedsrichter, Pässe zum Mitspieler die eher einem Schuss aus einem halben Meter Entfernung entsprechen, 7m die nur in die Nähe des Tors gelangen. Diese ironische Aufzählung ließe sich beliebig verlängern.
Ebenso unerklärlich ist die offensichtliche Konfusion im Angriff. Die Laufwege stimmen bis heute noch nicht. Zu oft stehen sich die Spieler im Weg. Aber nach einem Viertel der Runde mit relativ viel neuen Spielern darf das eigentlich nicht überraschen. Vermutlich ist auch der Anspruch der Mannschaft an sich nicht realistisch-also zu hoch. Ich denke die HSG kommt nach der Hinrunde ins Rollen.
Was mich gestern allerdings enttäuschte waren die gezeigten Leistungen von S. Flockerzie und M. Hafner. „Flocke“ ist alles nur nicht fit. Man sollte ihm die Zeit geben seine alte Stärke wieder zu erlangen. Und M. Hafner? Lustlos läuft er rauf und runter. Was ist da los? Bereits letzte Saison war das zu erkennen.
Lichtblicke gestern: an erster Stelle P.Glatt. In der ersten HZ hat der den Rückraum der TGS kalt gemacht und zum Schluss die entscheidenden zwei 7m gehalten! Klasse! Und dann die letzten 10 Minuten! M. Faisst-dran-drauf drüber!! F. Schlaich, S. Geßler und K. Mittendorf haben sich in den Gegner richtig „verbissen“ . Gerade bei S. Geßler muss man gelegentlich aufpassen, dass er seinen Gegner nicht verspeist. Insbesondere neutralisierte K. Mittendorf den starken Kreisläufer der TGS!
Diese 10min haben sich gelohnt, dass man dabei war. Ein Spiel das so verläuft ist allemal unterhaltsamer wie wenn die HSG mit 10 Toren Abstand gewinnt. -
-
TGS verschenkte Auswärtssieg