Sonntag, 13.10.2013, 17.45 Uhr
TV Bittenfeld - TV Großwallstadt
-
- [07. Spieltag]
-
Apolex -
8. Oktober 2013 um 14:40
-
-
findet das Spiel statt?

(laut TVG-Homepage ist man noch immer Gast beim Tabellenführer an der Ostsee)so, nun aber vom Galgenhumor zurück zum Ernst der Sache:
Bittenfeld ist für mich in Anbetracht der derzeitigen Verfassung des TVG zu Hause klarer Favourit!sollte der TVG die gegen Hamm gezeigten Defensiv-Probleme nicht in den Griff bekommen wird es eine klare Sache für Bittenfeld
(Neuhausen wird ein Lied davon singen können)wenn beim TVG endlich mal alle Rädchen ineinander greifen und dieses mal Pomeranz nicht mehr gegen alte Kumpels spielen muss, ist vielleicht mal ne Überraschung für den TVG drin
in Anbetracht der Tabelle wäre ein doppelter Punktgewinn bitterst nötig, aber in Bittenfeld hängen die Trauben leider sehr sehr hoch
(was dann übrigens auch für das kommende Heimspiel gegen Erlangen gilt, ein 4:12-Start wäre der absolute Supergau!) -
in Anbetracht der Tabelle wäre ein doppelter Punktgewinn bitterst nötig, aber in Bittenfeld hängen die Trauben leider sehr sehr hoch
Naja, mal schauen. Wie im nachhinein bekannt wurde hat Friedrich (unser RR) in Friesenheim mit ner Mittelohrentzündung gespielt und war dann diese Woche richtig krank. Um gegen euch zu bestehen brauchen wir den aber schon, möglichst zu 100% fit. Es ist eigentlich der einzige Spieler bei uns, der nicht ausfallen darf. Außerdem sind auch bei unserem Team die Leistungen sehr schwankend (auch hier war Friedrich bisher die Ausnahme). Man (ich) kann also überhaupt nicht einschätzen wie sich das Team am Sonntag präsentieren wird - ein Sieg mit 10 Toren liegt genauso drin wie ne Niederlage mit 10 Toren.
Hinzu kommt noch, dass es das erste Spiel in der Porsche-Arena ist. Die bisherigen Heimspiele waren in der kleineren Scharrena. Im Gästeblock gibts übrigens noch viel Platz und auf´m Wasen gegenüber ist noch Volksfest, falls einer 9,50 Euro für ne Maß Bier ausgeben will.Die ersten Vorberichte, Videos usw.:
WILD BOYS vor Highlightspiel - Regio TV Stuttgart
TV Bittenfeld: Video: Interview vor dem Spiel gegen Großwallstadt - TV Bittenfeld - Zeitungsverlag Waiblingen
(letzteres geht über drei Seiten, unten kann man umblättern) -
-
hm, immerhin auswärts ein Punkt. Nach den letzten Spielen wohl ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Jemand von den Bittenfeld Fans vor Ort geweßen?
-
Jemand von den Bittenfeld Fans vor Ort geweßen?
Jo, moi - und so ca. 15 Großwallstädter ebenfalls. Wobei mit Sicherheit keiner der 4553 Besucher sein kommen bereut hat, da es ein spannendendes und unterhaltsames Handballspiel zu sehen gab. Alles in allem war das Unentschieden wohl gerecht. Bittenfeld hatte beim Stand von 22:18 in der 46 Minute die Chance auf 5 Tore davonzuziehen und so vielleicht eine kleine Vorentscheidung herbeizuführen - Großwallstadt wirkte da angenockt und verunsichert. Ein - nicht nur in der Phase - stark haltender Putera brachte den TVG dann aber wieder zurück ins Spiel. Vorallem unser Kreisläufer scheiterte ein ums andere mal freistehend vor Putera. Dann stands auf einmal 22:23 für den TVG und Bittenfeld musste viel Kraft und Kreativität aufbringen um sich gegen die meist während der gesamten Spielzeit gut stehende Deckung des TVG durchzusetzen (die rückte wirklich gut nach, war aggressiv und das Timing z.B. mit "rauskommen", Kreis übernehmen usw. stimmte). In der 57 wieder ein Tor mehr für Großwallstadt und ich bekam ernsthafte Zweifel - zum Glück dann aber unser Keeper mit guten Paraden und am Ende sogar noch die Chance für den TVB mit dem letzten Angriff zwei Punkte mitzunehmen, leider ohne Happy End.
Auf TVG Seite überzeugten mich vor allem Putera und Pomeranz, auf TVB Seite Szczesny und Friedrich. Bittenfeld mit wenig wechseln (abgesehen von Abwehr / Angriff) - vielleicht fehlte in der Phase als der TVG einen 0:5 Lauf hatte unseren Halbspielern da auch die Puste um die Zehntelsekunde schneller zu sein, die manchmal den Unterschied zwischen Tor und kein Tor ausmachen. Das Bittenfelder Angriffspiel vielleicht etwas kreativer und mit nen paar sehenswerten Spielzügen mehr - der TVG vor allem im so genannten "Kleingruppenspiel" stark (viel über Zweier-Beziehungen Halblinks / Kreis ) oder einfach mit ´ner Fackel aus der Mitte.Als letztes möchte ich noch meinen Senf zu nem Kommentar von der TVG-Facebookseite zu diesem Spiel loswerden: "Schwache Leistung! Hab zwar nix gesehen aber 1 Punkt ist definitiv zu wenig" schreibt da ein User.
Aaarrgh! Manchmal ist Kritik wahrscheinlich wirklich berechtigt. Manchmal ist die Ursache der Kritik aber auch eine völlig falsche Erwartungshaltung kombiniert mit ner fast schon arroganten Selbstgefälligkeit. Da möchte ich dem User gerne zurufen: Junge, ein Punkt bei uns ist ein gewonnener Punkt für Euch. Glaubt ihr den, die Vereine in der vielleicht 5 stärksten Liga der Welt bekommen nichts auf die Reihe und haben nur Grampen auf´m Feld die ihr kurz mal im Vorbeigehen aus der Halle schiesst?! -
War auch in der Halle, und wollte noch zwei, drei Dinge anmerken...Putera kam ja erst so in der 45. Minute und war dann richtig stark, der erste Torhüter war in der ersten Halbzeit auch wirklich ordentlich. Insgesamt meiner Ansicht nach ein klares Plus auf der Torhüterposition für Großwallstadt.
Ansonsten fand ich, dass GW am Anfang sehr vom Wurfpech der Bittenfelder (4-5 Latte/Pfosten in Folge) profitiert hat, sonst wären sie schon da einem deutlicheren Rückstand hinterhergelaufen. Dann hat sich aber die ABwehr stabilisiert und es wurde ein sehr unterhaltsames Spielchen, im Angriff war Pomeranz wirklich richtig stark.
DIe Bittenfelder eigentlich die etwas dominantere Mannschaft, bis zu der Schwächephase aber der ca. 45., in der Putera aber wirklich viel wegnimmt. Szczesny war heute sehr stark, Friedrich auch gewohnt sicher, der Rest ordentlich. Fand eigentlich heute nur Baumgarten etwas schwächer als sonst.
Schöne Kabinettstücken zum Zunge schnalzen vor allem in der ersten Halbzeit: Kempas und No-Look Pässe von beiden Seiten.
Schiedsrichter größtenteils sehr souverän, nur die letzte Aktion ist wohl glücklich für die GW, meiner Meinung nach kann man da auch gut einen Siebenmeter pfeiffen, als Schweikardt beim Torwurf angegangen wird.
-
ch denke das ist ein sehr gutes Ergebnis für den TVG, es wird nicht viele Mannschaften geben, die bei den heimstarken Bittenfeldern etwas mitnehmen können.....ich glaube auch dass der TVG bald da unten rauskommt, mit dem Aufstieg wird man aber wohl nichts zu tun haben, sondern sich irgendwo im (vorderen) Mittelfeld platzieren
-
Junge, ein Punkt bei uns ist ein gewonnener Punkt für Euch. Glaubt ihr den, die Vereine in der vielleicht 5 stärksten Liga der Welt bekommen nichts auf die Reihe und haben nur Grampen auf´m Feld die ihr kurz mal im Vorbeigehen aus der Halle schiesst?!
Sehr richtig. -
Als letztes möchte ich noch meinen Senf zu nem Kommentar von der TVG-Facebookseite zu diesem Spiel loswerden: "Schwache Leistung! Hab zwar nix gesehen aber 1 Punkt ist definitiv zu wenig" schreibt da ein User.
Aaarrgh! Manchmal ist Kritik wahrscheinlich wirklich berechtigt. Manchmal ist die Ursache der Kritik aber auch eine völlig falsche Erwartungshaltung kombiniert mit ner fast schon arroganten Selbstgefälligkeit. Da möchte ich dem User gerne zurufen: Junge, ein Punkt bei uns ist ein gewonnener Punkt für Euch. Glaubt ihr den, die Vereine in der vielleicht 5 stärksten Liga der Welt bekommen nichts auf die Reihe und haben nur Grampen auf´m Feld die ihr kurz mal im Vorbeigehen aus der Halle schiesst?!So einen Kommentar sollte man eigentlich einfach ignorieren, hab mich aber gestern auch darüber geärgert. Das Spiel nicht gesehen zu haben und dann die Leistung zu beurteilen ist in meinen Augen ein Widerspruch in sich.
Es stimmt leider, dass die Erwartungshaltung bei manchen in unseren Kreisen extrem hoch - und wahrscheinlich auch zu hoch - ist.
Es sei dazu noch gesagt: Die mitgereisten Fans waren durch die Bank weg froh, nicht mit "leeren Händen" heimzufahren und wenigstens den GEWINN eines Punktes gesehn zu haben.