TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin

  • Duell der beiden EHF-Pokalteilnehmer... zeitgleich findet sogar die 2. Runde des EHF-Pokals (Hinspiele) statt...

    Hannover gewann im Finale des Heide-Cups gegen die Füchse, wobei die Füchse sich nach längerem Rückstand in ein Unentschieden retten konnten und das anschließende 7m-Werfen knapp verloren.

    Die letzte BuLi-Begegnung war am 34. Spieltag der alten Saison, als sich die Füchse in Hannover mit einem knappen "Last-Second-31:30-Sieg" aus eigener Kraft den 4. Platz sichern konnten.

    Hannover zuletzt allerdings mit einer desaströsen Leistung gegen die Rhein-Neckar Löwen, gegen die die Füchse zuhause ein Unentschieden holten...

    Fazit : Ich hoffe auf einen erneuten knappen Sieg.
    ("Knappen"-Sieg bei den "Recken"... das hätte auch was... :D )

  • Ich hoffe für Hannover dass es nicht wieder so ein Spiel wird wie gegen die RN-Löwen. Sie müssen sich gegen die Füchse mächtig strecken wenn sie was zählbares erreichen wollen.

    Ich hoffe und wünsche mir dass Hannover dies gelingt.

  • Ich bin mal gespannt, wie die beiden knappen Punktverluste sich auf die Füchse auswirken. Sind sie supermotiviert oder lassen sie sich nach unten ziehen?

    Von der bisherigen Form her sind die Füchse leichter Favorit und ich hoffe, dass sie sich mit der richtigen Einstellung auch in Hannover durchsetzen.

  • Nach der 12-Tore-Heimklatsche gegen die Löwen sehe ich Berlin schon als Favoriten an!

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Ich bin mal gespannt, wie die beiden knappen Punktverluste sich auf die Füchse auswirken. Sind sie supermotiviert oder lassen sie sich nach unten ziehen?

    So stinksauer wie Sigurdsson nach den letzten beiden Spielen war (ich sag jetzt nicht auf wen) wird er alles daran setzen um in der 59. Minute mit +5 Toren dazustehen...jetzt muss nur noch Hannover-Burgdorf das zulassen :D

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

  • Knapper aber verdienter Sieg der Füchse. Beide Abwehrreihen standen schlecht, von den Torhütern kam kaum etwas. Insgesamt waren mir die Füchse cleverer. Mehrmals hatte ich geglaubt, Hannover wäre geschlagen, aber irgendwie haben sie sich immer wieder rangekämpft. Nettes, aber aufgrund der schwachen Abwehrleistung, kein sehr gutes Spiel.

  • Für die Zuschauer war das in der tat ganz nett anzuschauen aber die Abwehr/Torwartleistungen waren auf beiden Seiten in der Tat grotesk...letztlich verdienter Sieg der Berliner, und Heine musste sich diesmal auch gar nicht aufregen :)

  • Für ein Spiel mit Füchse-Beteiligung war es ein sehr ungewöhnliches, "Tag der offenen Tür" auf beiden Seiten, ein Scheibenschießen mit besserem Ausgang für die Füchse. 35 Auswärtstore gab es in den letzten Jahren nicht so häufig für uns. Der letzte Woche noch stark gescholtene Rückraum, speziell Igropulo heute ganz stark.

    Roter Teufel

    Wie lange willst Du Dich noch wie ein "cry-baby" benehmen und auf Heinevetter rumhacken? Das ist ja schon grotesk!

  • Da gibt es also nicht all zu viel zu schreiben - keine Aufreger, keine großen Schwächen, keine großen Stärken.
    Igropulo bei den Füchsen wieder fit - hoffentlich keine Eintagsfliege.

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

  • Ich finde, das Spiel war unter mehreren Aspekten ganz interessant.
    Meine Erwartung war eigentlich, ein Duell Heinevetter-Ziemer zu sehen, die ich neben Bitter für die besten deutschen Torhüter halte. Die Torhüter waren bei diesem Spiel jedoch nur Statisten.
    Burgdorf zeigt sich deutlich verbessert gegenüber dem Auftritt gegen die Löwen. Gut gefallen hat mir, dass sich gerade auch Spieler wie Hykkerud und Szücs, die bisher einfach kein Faktor waren, ausgezeichnet haben. Das Problem bleibt aber, dass die (auch von mir) im Vorfeld gelobten Neuzugänge Sevaljevic und Mackovsek auch nach 9 Spieltagen noch nicht im Recken-Spiel angekommen sind. Das ist, gerade auch bei der eigentlichen Klasse der Spieler, sehr schade (wenn es nicht gerade gegen die Füchse geht).
    Und gerade das läuft bei den Füchsen derzeit anders: Jesper Nielsen spielt, als hätte er jahrelange Bundesliga-Routine und hat sich in nur neun Spieltage vom großen Unbekannten zu einem Top-Spieler der Füchse entwickelt. Der Angriff hat sich gefangen, dafür war die Abwehr richtig schlecht - auch die taktische Maßnahme 4-2-Deckung hat nicht richtig gezündet. Da wir aber schon bärenstarke Defensivleistungen der Füchse gesehen haben, bin ich mir sicher, dass man hier schnell an eigentliche Tugenden anknüpfen kann. Interessant, dass Christophersen, der langsame Fortschritte zeigt, längere Zeit über die Mitte kam (da Romero gar nicht zum Einsatz kam). Das werden wir ziemlich sicher spätestens ab nächster Saison öfter sehen.
    Auch die Stimmung und da Drumrum in der Halle in Hannover zeigt sich übrigens deutlich verbessert!
    Insgesamt also ein gelungener Nachmittag.

  • Zum Spiel wurde ja schon alles geschrieben, ich fande es beeindruckend wie ein Jesper Nielsen gespielt hat. Der Junge ist erst 23 Jahre alt, kaum zu glauben das der erst seit Sommer bei den Füchsen gespielt. Verdienter Sieg für die Füchse, gestern wäre ein Punkt nicht verdient gewesen für uns.