- Offizieller Beitrag
09.10.13, 20.15
Spielort: Huk-Arena, Coburg
09.10.13, 20.15
Spielort: Huk-Arena, Coburg
Ich hoffe, man nimmt dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter und denkt nicht schon an den nächsten Sonntag wo es Auswärts in der CL gegen Aalborg geht.
Aber dass man einen Aufsteiger ernst nehmen sollte hat man ja diese Saison schon gegen den Bergischen HC gelernt.
Ich tippe auf einen Sieg für den HSV mit +10 Toren.
13-20 zur Halbzeit. Damit kann es für Eisenach wohl nur noch um Schadensbegrenzung gehen.
13-20 zur Halbzeit. Damit kann es für Eisenach wohl nur noch um Schadensbegrenzung gehen.
Hmm. Es kann schnell gehen, dass Eisenach ran kommt.
Interessant ist, dass Jens Häusler wegen einer Erkältung von Schwalb heute coacht.
Hmm. Es kann schnell gehen, dass Eisenach ran kommt.
theoretisch ja, aber praktisch sehe ich das kaum. Tippe auf mindestens 10 Tore Differenz ![]()
Naja, die zweite HZ unentschieden gespielt. Das ist doch ganz achtbar für ein Auswärtsspiel gegen die derzeit beste Vereinsmannschaft Europas.
Jetzt stelle man sich mal vor, das Spiel hätte in der WAH stattgefunden. Mir ist nicht bange. Wenn jetzt alle Verletzten wieder an Board sind, kann man die nötigen Punkte holen. Seit dem miserablen Spiel in Berlin gehts stetig bergauf. Die erste HZ heute vergessen wir einfach mal.
theoretisch ja, aber praktisch sehe ich das kaum. Tippe auf mindestens 10 Tore Differenz
Falsch getippt. ThSV sogar mit einer UnentschiedenHalbzeit.
Solide 2 Punkte.
Die Defensive scheint aber noch ausbaufähig. Lindberg hat sich eindrucksvoll zurück gemeldet (14 Tore, 13 aus dem Feld)
Naja, die zweite HZ unentschieden gespielt. Das ist doch ganz achtbar für ein Auswärtsspiel gegen die derzeit beste Vereinsmannschaft Europas.
Jetzt stelle man sich mal vor, das Spiel hätte in der WAH stattgefunden. Mir ist nicht bange. Wenn jetzt alle Verletzten wieder an Board sind, kann man die nötigen Punkte holen. Seit dem miserablen Spiel in Berlin gehts stetig bergauf. Die erste HZ heute vergessen wir einfach mal.
Huch, eben lag noch massive Wettbewerbsverzerrung in der Luft und nun ist wieder alles in bester Ordnung? Jetzt stelle man sich vor, der HSV hätte das Spiel bis zum Ende voll durchgezogen ...
Huch, eben lag noch massive Wettbewerbsverzerrung in der Luft und nun ist wieder alles in bester Ordnung? Jetzt stelle man sich vor, der HSV hätte das Spiel bis zum Ende voll durchgezogen ...
Wie ich den Weltuntergang erkläre, such ich mir noch selbst aus! ![]()
Man stelle sich vor, wir hätten in der WAH gespielt. Da wäre es dem HSV viel schwerer gefallen... Zufrieden?
Man stelle sich vor, die erste Halbzeit wäre schon unentschieden ausgegangen, da hätte auch in Coburg die Hütte gebrannt. ![]()
Wie war eigentlich die Stimmung in der HUK-Coburg-Arena? Das war ja im Vorfeld ein doch sehr heiß debattiertes Thema. Kam sowas wie Heimspiel-Atmosphäre auf, wenn auch sicherlich nicht mit der Werner-Aßmann-Halle vergleichbar?
Eigentlich bin ich von dem Spiel enttäuscht.
Kann ich überhaupt enttäuscht sein da ich dieses Spiel ja nur am Live-Ticker verfolgt habe? Wenn man zur HZ mit 20:13 führt dann hat man die 2. Hälfte nur verwaltet. Bis zur 56.Min. noch nicht einmal das, da kam Eisenach sogar bis auf 5 Treffer wieder heran (30:35).
Sicher, es kann sein das Eisenach in der 2. Hälfte eine Weltklasse-Leistung abgeliefert hat, doch irgendwie glaube ich nicht daran. Ich vermute eher den Schlendrian wie es fast immer der Fall ist wenn man mit fünf,sechs Treffern führt.
Barcelona hat gestern gegen den 1.Verfolger in der Spanischen Liga mit 34:20 gewonnen und denkt nicht mal an einen Schlendrian. Daran sollte sich der HSV mal ein Beispiel nehmen. Heute hätte man schön etwas für das Torverhältnis tun können (siehe RN-Löwen).
Barcelona hat gestern gegen den 1.Verfolger in der Spanischen Liga mit 34:20 gewonnen und denkt nicht mal an einen Schlendrian. Daran sollte sich der HSV mal ein Beispiel nehmen.
Die spanische Liga hat jetzt nur noch Barcelona und dann weit und breit nichts mehr
gähn. Die brauchen sich nicht schonen, sondern müssen wohl nur die Spannung für die Championsleague Spiele hochhalten. Überhaupt nicht vergleichbar mit der Situation von Kiel, RNL, HSV.
ZitatSicher, es kann sein das Eisenach in der 2. Hälfte eine Weltklasse-Leistung abgeliefert hat, doch irgendwie glaube ich nicht daran. Ich vermute eher den Schlendrian wie es fast immer der Fall ist wenn man mit fünf,sechs Treffern führt.
).
Häusler meint, dass die vielen Auswechslungen in der 2. HZ sowie die Herausstellung von Jansen (Schwächung der Abwehr) Schuld waren. Ausrede?!
Von Schlendrian würde ich nicht unbedingt reden. Die 2.Halbzeit hat eher gezeigt, dass man in der Abwehr noch recht viel Luft nach oben hat. Über den Kreis wurde zu viel zugelassen. Und gegen Jaanimaa wurde, obwohl man ihn beim HSV spätestens seit dem Pokalspiel gegen Aue 2012 kennen sollte, überhaupt nicht vernünftig verteidigt.
Von Schlendrian würde ich nicht unbedingt reden. Über den Kreis wurde zu viel zugelassen. Und gegen Jaanimaa wurde,........überhaupt nicht vernünftig verteidigt.
Kein Schlendrian???? Na gut, dann nennen wir es "Kräfte sparen".
Hier ein paar bewegte Bilder zum Spiel von itv-Coburg:
Wobei Hamburg gerne mal ein Spieler des Gegners machen lässt, denn solange die anderen dadurch nicht zum Zug kommen geht sowas auf.
Ein Spieler kann nicht genug Tore werfen um zu Gewinnen ![]()
Halle war ausverkauft (gab es Freikarten? zumindest lagen am Eingang welche, mglw aber auch für Schiedsrichter).
Anfeuerungen der Eisenacher kamen teilweise bis zur Hamburger Kurve rüber, aber ich denke, dass da in einem Spiel in Eisenach mehr Emotionen gewesen wären. Das Coburger Publikum war in Teilen wohl doch recht neutral und auf Autogramme aus (eher weniger von Eisenacher Spielern
)
Ich denke jedoch, dass Eisenach aus der doofen Situation "das beste" gemacht hat und Coburg das angenommen hat.
Sehr geil sind die Getränkepreise in der Halle und es gibt Cocktails, nette Sache
Auch cool, dass es zumindest ein bisschen so etwas wie echte Stehplätze gibt. Könnte man mal Richtung Liga 1 bringen. Dafür könnte dann so ein unnötiger Verein wie Emsdetten, der für nen Stehplatz mal eben 30€ verlangt, weg.
30€ für einen Stehplatz?
Schau dir mal die Preisliste bei uns an