Samstag, 05.10.2013, 19.00 Uhr
TSG Friesenheim - TV Bittenfeld
-
- [06. Spieltag]
-
Apolex -
2. Oktober 2013 um 15:01
-
-
Friesenheim meiner Ansicht nach trotz lediglich 3:5 Punkten absolut im Soll was die Punkteausbeute betrifft. Das Heimspiel (Pflicht) gewonnen, und aus drei schweren Auswärtsaufgaben (Kür) einen Punkt geholt. Wichtig bei so 'nem nachteiligen Auftaktprogramm ist es, die Ruhe zu bewahren und nicht Kritik und somit Zweifel an der eigenen Leistungsfähigkeit aufkommen zu lassen obwohl es eigentlich nichts zu kritisieren gibt. Das scheint den Friesenheimern glaube ich gelungen zu sein. Von daher gibt es bei dem Spiel imho auch keinen Favoriten. Wenn es Bittenfeld allerdings gelingt eine ähnlich gute Abwehr zu stellen wie gegen Neuhausen wird der TVB gewinnen. Nur glaube ich nicht, dass sich diese Abwehrleistung so einfach wiederholen lässt...
Falls der HBL-Ticker den Geist aufgibt hier, wie immer, der Hinweis von mir auf eine Alternative:
TV-Bittenfeld: Der Liveticker - Zeitungsverlag Waiblingen -
Bittenfeld mit seinem wohl leider typischen Auswärtsgesicht chancenlos in Friesenheim. Vor allem den Kreisläufer der Friesenheimer bekam man in den 60 Minuten nie unter Kontrolle - so dass er ein ständiger Unruheherd darstellte. In der ersten Hälfte noch mit 'ner 6:0 Deckung versuchte man in der zweiten - anstatt enger zu stehen - mit einem weit vor der Abwehr agierenden Spieler den Ball mittels eines Mischmaschs aus Manndeckung und offensivem "Vorgezogenem" zu erobern. Das ging aber gründlich schief, da der Vorgezogene oft überlaufen wurde und man so selbst bei den sehr häufigen Überzahlsituationen keinen Vorteil hatte. Die Torhüter waren häufig chancenlos, genauso häufig fanden aber auch eigentlich haltbare Bälle ihren Weg ins Bittenfelder Netz.
Im Angriff das alte Problem wenn der Gegner es schafft die "Mitte" dicht zubekommen und der "Kreis" gut gedeckt wird. Hinzu kam noch das bis auf Weiss und Schöbinger alle Spieler im Angriff weit von der Normalform entfernt waren - selbst Friedrich, der in den bisherigen Spielen eigentlich immer unser bester und stabilster Angriffsspieler war.
Naja, wird wohl nicht die einzige Niederlage bleiben diese Saison - enttäuschend war der Auftritt allerdings schon.Achja für die Friesenheimer, wie aber auch für wahrscheinlich viele andere Handballzuschauer inklusive oftmals leider mir selbst. Dieses lohnt sich immerwieder mal zu lesen. Es spart einem so manchen cholerischen Anfall in Richtung Schiedsrichter:
handballschiri.com - Einsatz f黵 Fairness im Sport - von Handballschiedsrichter f黵 Handballschiedsrichter, Spieler, Trainer und Zuschauer. Mit Regeltest, Regelsuche, Vereinometer usw.