TV Großwallstadt - ASV Hamm-Westfalen

  • wird ein Heimsieg so lautet meine Vermutung... (+5 oder +6 für den TVG)

    ... sollte ich jedoch daneben liegen und der TVG gibt erneut Punkte ab, dann dürfte der Baum wohl endgültig auch sportlich brennen und das sollte man in der derzeitigen Situation tunlichst vermeiden

  • wenn wir in der ersten Halbzeit hinterherdümpeln und zweite Halbzeit vielleicht mal Vollgas geben gibts den nächsten Heimsieg. :P

    Im Ernst: TVG steht jetzt schon unter Druck, ein Sieg muss unbedingt her. Ich erwarte auch einen, allerdings einen sehr knappen.

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • "War doch nur 'ne Heimniederlage, auswärts werden die Big-Points 'gemacht' ", denkt man wahrscheinlich n Großwallstadt.

    Aber Big-Points auswärts, sind nur Big-Points wenn man "zu Hause artig seine Hausaufgaben macht". Sollte man jetzt schon den TV Großwallstadt aus der Liste der möglichen Aufsteiger streichen? Ich bin der Meinung: JA

    Vielleicht ist man erst jetzt in der zweiten Liga richtig angekommen, oder besser gesagt auf "dem Boden der Realität der zweiten Liga".

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Wartet doch erst einmal ab. ich habe jedoch bereits vor der Runde gewarnt, als hier von einigen Usern von direktem Wiederaufstieg geschrieben wurde, dass die 2. Bundesliga nicht zu unterschätzen ist. Meine Warnung wurde jedoch im Forum kaum beachtet. Trotzdem dem TVG viel Erfolg.

    • Offizieller Beitrag

    Na wenigstens einer freut sich ;)

    Weihnachten steht jetzt wohl vor der Tür beim TVG!

    Ich kenne Hamms Mentalcoach gut. Von daher war der Tipp in dieser Momentaufnahme (!) nicht unbedingt gewagt. Spaß beiseite: Diese zweite Liga ist für einen Absteiger, der sich völlig umstrukturieren musste, hartes Brot. Es ist aber alles so ausgeglichen, dass noch immer alles möglich ist. Weihnachten ist - objektiv betrachtet - noch weit weg...

  • Na wenigstens einer freut sich ;)

    Weihnachten steht jetzt wohl vor der Tür beim TVG!


    lass mich raten, dir ist auch die Anzeige auf der Rückseite des Hallenheftes vom Main Echo aufgefallen:

    Überschrift:
    *Zitat* WEIHNACHTSVORFREUDE FÜR SIE... *Zitatende* :wall::wall::wall::wall::wall:

    beim TVG dürfte heute die "WEIHNACHTSVORFREUDE" bis auf weiteres auch dem letzten vergangen sein!


    der Fehlstart ist endgültig perfekt!

    enttäuschender Auftritt!

    Abwehr und Torwart sehr schwach über 60min! (warum konnte heute Lenz nicht mitmachen? / warum hat sich Stange zwar 10-15min in Durchgang 2 warm gemacht, kam aber nicht um zumindest mal ein Zeichen zu setzen?)

    Fridgeirsson vergeigt erneut einen Tempogegenstoß in der entscheidnden Phase des Spiels!

    Pomeranz gegen die alten Kollegen vollkommen gehemmt und für seine Verhältnisse offensiv und defensiv mit einer grotten Leistung! (heute hat man mal gesehen wie sehr das Angriffsspiel kranken kann wenn der Motor (Pomeranz) fehlt oder seine gewohnte Leistung nicht bringt)

    Nikolic-Kajic scheint nach wie vor überhaupt nicht integriert zu sein...
    wenn sich da nun in der Zeit der "WEIHNACHTSVORFREUDE" nicht noch gewaltig was tut, sollte man sich das Geld in der Rückrunde besser einsparen: Kurzeinsätze fahren bei denen man eh nur als Fremdkörper wirkt ist ein Job den auch absolut Mario Stark oder ein A-Jugendlicher übernehmen kann, das wäre dann zumindest deutlich billiger!

    nach dem Schwartau Spiel war zu lesen (zB von Spatz) die Spieler hätten einfach im 2.Durchgang nicht die Konzepte des Trainers umsetzen können deshalb ging es so in die Hose
    war das heute etwa über 60min der Fall?
    wenn ja, sollte sich doch spätestens jetzt auch der Trainer mal selbstkritisch fragen, ob er denn den Spieler auch die richtigen Konzepte mit auf den Weg gibt, oder ob die Konzepte vielleicht nicht ganz zu den Spielern passen!?!
    (heute wirkte er auf mich definitiv ratlos, schlechtes Timing bei den Auszeiten, zu wenig Akzente von Außen: warum nicht mal Holst auf der heute schwachen Mitteposition? / warum kein Torwartwechsel?)

    da sich in den letzten 8 Tagen auf der TVG-Homepage nix mehr getan hat, müßen an dieser Stelle doch glatt noch mal die sehr schön passenden Worte vom Sportvorstand Andy Klein herangezogen werden:
    "Jetzt stehen wir natürlich schon unter Druck, in der Öffentlichkeit, bei den Fans und Sponsoren. Sicherlich war somit die Niederlage ein Rückschlag, mit Rückschlägen haben wir auch gerechnet, aber nicht so. Viele schauen ja nur auf die Tabelle, stellen fest, der TVG spielt nicht vorne mit, da gehen wir erstmal nicht hin. Somit hat das Spiel gegen *** eine große Bedeutung um vielleicht gleich wieder ein positives Signal zu setzen. Aber ich hoffe, dass die Zuschauer auch gesehen haben was die Mannschaft in Lage ist zu leisten. Diese Aussage dürfen wir aber auch nicht überstrapazieren, denn eine Halbzeit gut zu spielen reicht eben nicht und am Schluss zählen nur Ergebnisse und Punkte. Daran müssen wir und die Mannschaft sich messen lassen."
    WAS NUN HERR KLEIN?????
    Gibts jetzt ab sofort schon Durchhalteparolen?
    Seidem diese Worte gefallen sind, hat sich auf der Haben-Seite des Punktekontos nichts getan, lediglich der negative Stand der Soll-Seite wurde verdoppelt...

    was ich bei den beiden Spielen zuvor schon überhaupt nicht verstanden habe:
    liebe TVG-Trommler, ihr trommelt sehr gerne, das merkt man und euer Takt ist schön und gut und mitunter auch abwechslungsreich *DAUMENHOCH*
    ABER das ist Handball, da konkurrieren 2 Mannschaften, es genügt wenn man die eigene Mannschaft nach vorne trommelt
    wenn die Gastmannschaft der Meinung ist, och so Trommeln im Angriff wären doch toll, dann sind deren eigenen Fans dafür verantwortlich!!!
    an alle Gastmannschaften: spart euch die "Trommel-Logistik" nach Aschaffenburg, die TVG-Fans übernehmen das Trommeln komplett für euch, ihr könnt gerne die Freunde aus Hamm fragen, die mussten heute lediglich noch mit "ASV"-Rufen beim Getrommel mit einsteigen, that`s all! :wall::wall::wall:


    Lopez, Eisenträger und besonders Kohlbacher konnten zumindest über weite Strecken offensiv noch einige Akzente setzen

    Bad Schwartau hat das Torwart-Duell gewonnen, Hamm heute auch

    Hamm reichte heute eine eher uninspirierte, schleppende Angriffsleistung (mit einem Matthias Struck als Goalgetter, der über 60min lang nach Belieben hochsteigen und unbedrängt treffen durfte) und eine durchschnittliche Angriffsleistung zu einem absolut verdienten Auswärtssieg gegen einen schwachen TVG!
    Glückwunsch zu den 2 (eher unerwarteten, siehe bwin) Auswärtspunkten!!!

  • Genau so ist das Daabeggeler. Was Du hier postest kann ich nur unterschreiben! Lenz war an Grippe erkrankt.
    Soweit ich weiß hat Khan noch nie so viele Top Spieler trainiert und ist wohl mit dieser Multikulti-Truppe etwas überfordert.
    Meine Herren Geschäftsführer und viele Berater inkl., 3ter Platz in der 2. Liga wird doch wohl für einen TVG drin sein und als Zielvorgabe nötig sein, sonst gibt es noch mehr Geisterspiele in Aschaffenburg!!!!
    Und das mit den treuen TVG Trommlern stimmt leider, ich habe mir auch schon oft gedacht, warum trommeln die auch noch im Angriff für den Gegner.
    Auch die neusten Marketingerrungenschaften von Gold, Silber und Bronze Einteilung sind schon der Hammer, da hat man ja richtig in der Marketingabteilung überlegt, nachgedacht und was verändert. Ganz tolle neue Idee :wall: Das Kind heißt jetzt statt Meier eben Huber! Klasse, da erkennt man gleich wer für Marketing verantwortlich ist! Mich wundert nix mehr.....

  • Macht euch mal keine Gedanken wegen Weihnachten, vorher kommt der Totensonntag ! Glaubt denn hier einer ernsthaft, daß der TVG so das neue Jahr erreicht ? Der alte Vlado hat ja heute schon kopfschüttelnd auf der Tribüne gehockt und war über die Leistung des TVG schockiert ! Und das geht nicht nur ihm so.

  • Zitat

    hm, laut liveticker tvg: tvg 12 paraden - hamm 9 paraden

    räusper, wer die 12 Paraden beim TVG gezählt hat muss TVG-Ultra sein oder ganz ganz großer Putera Fan...

    Putera sah gegen den Rückraum nicht gut aus, da ging wie bei Lenz gegen Friesenheim unheimlich viel in die kurze Ecke
    (ganz klar natürlich auch durch die schwache Abwehr bedingt gegen Friesenheim im Pokal und auch heute gegen Hamm)

    und gegen (den Links-)Außen sah er definitiv auch nicht gut aus, da hat er sich auch 2-3 aus dem Nullwinkel hoch einschenken lassen, das kann dann der Außen-Deckende nicht verteidigen, da das genau die Winkel sind, die die Abwehr dem Gegner geben will
    (denn auch bei allem Respekt, bei Hamm spielte heute kein Gensheimer und auch kein Sigurdsson auf LA)

    die Torhüter von Hamm konnten immerhin den Tempogegenstoß von Fridgeirsson und noch 3-4 freie von Außen wegnehmen


    (Nicht verschwiegen werden soll aber dass Putera einen 7m gehalten hat, die Torhüter von Hamm jedoch nicht)


  • Auch die neusten Marketingerrungenschaften von Gold, Silber und Bronze Einteilung sind schon der Hammer, da hat man ja richtig in der Marketingabteilung überlegt, nachgedacht und was verändert. Ganz tolle neue Idee :wall: Das Kind heißt jetzt statt Meier eben Huber! Klasse, da erkennt man gleich wer für Marketing verantwortlich ist! Mich wundert nix mehr.....

    Was meinst Du denn damit? Habe ich da heute was verpasst?

    th

  • Zitat

    Macht euch mal keine Gedanken wegen Weihnachten, vorher kommt der Totensonntag ! Glaubt denn hier einer ernsthaft, daß der TVG so das neue Jahr erreicht ? Der alte Vlado hat ja heute schon kopfschüttelnd auf der Tribüne gehockt und war über die Leistung des TVG schockiert ! Und das geht nicht nur ihm so.

    Welche handfeste (,neue) Belege hast du derzeit denn vorliegen, dass der TVG das neue Jahr nicht erreicht?


    das mit Vlado Stenzel kann ich (leider) genau so bestätigen
    ganz offensichtlich hat er es auch nicht ertragen das zweifelhafte Schauspiel bis zum Ende mit anzuschauen, denn er hat deutlich vor dem Ende kopfschüttelnd die Tribüne verlassen
    (oder aber er hat befürchtet, dass der überdimensionierte VIP-Raum bei der erstaunlich hohen VIP-Dichte bei jedem TVG-Heimspiel tatsächlich überfüllt sein könnte und er wollte sich dort schon mal einen Platz sichern.
    wäre die Anzahl der VIPs der ausschlaggebende Indikator für den Etat, so würde der TVG diesbezüglich definitiv mit dem THW Kiel in einer Liga spielen)


    was mich heute auch mal brennend interessiert hätte, wäre die Meinung von Peter Meisinger zum heutigen Spiel
    er hat auch nicht so weit von Stenzel weggesessen ist aber wohl bis zum Ende geblieben

  • Meine Vorredner haben fast alles treffend auf den Punkt gebracht, lediglich zwei Fragen bleiben mir?

    1) Warum verteilt Hamm seine Fans (mindestens 1 Gruppe + 2 Grüppchen) quer in der Halle statt einen beballten Haufen zu haben???

    2) Das allerwichtigste: WO WAR WISCHER MISCHELLLL?? Ohne den Kult-Wischer ist der TVG zuhause sieglos (vll. sollte der neuen Führung mal jemand sagen, dass man den zuhause abholen muss!!) :)

  • Zitat


    2) Das allerwichtigste: WO WAR WISCHER MISCHELLLL?? Ohne den Kult-Wischer ist der TVG zuhause sieglos (vll. sollte der neuen Führung mal jemand sagen, dass man den zuhause abholen muss!!) :)

    Georg "Bally" Ballmann ist mittlerweile so lange beim TVG in der Führung, da muss man zumindest von ihm erwarten, dass er längst weiß wo der einst Dienstälteste Wischer (dafür folgerichtig mal mit dem "goldenen Wischer" geehrt worden) der "stärksten Liga der Welt" wohnt