Rücktritt in Leutershausen: Holger Löhr geht

  • Zitat feirefiz :
    " ...aber, sie beruhten eben auch darauf, dass er eine Mannschaft hatte, die mit ihm (und der Vereinsleitung und den Zuschauern) gemeinsam das Ziel hatte, nach dem Jahr Zwangspause nach der Insolvenz, wieder dahin zu kommen, wo sie herkamen, nämlich in die 2. Liga, und dafür haben sie seine Anforderung geschluckt, dem sportlichen Erfolg alles unterzuordnen."
    Klasse formuliert !!!
    Eins sollte man aber nicht vergessen:
    Herr Nagel war ein gleichberechtigter Trainer neben Herr Löhr d.h. , er hat auch alles genau so gesehen und hat alles genau so mitgetragen wie er, und er hat diese Mannschaft , die am letzten WE gegen Aue so schwach gespielt hat mittrainiert.
    Was werden nun für Wunder erwartet??? Es ändert sich nichts, außer dass Herr Löhr nicht mehr auf der Bank sitzt-
    Ansonsten ist der Trainer der Gleiche wie seit einem halben Jahr und das Team ist auch das Gleiche...

  • Da schwingt aber auch mit, dass man aktuell nicht mehr bereit ist dem sportlichen Erfolg alles unterzuordnen. Sei es aus der Notwendigkeit heraus seine Brötchen auf andere Weise zu verdienen (Stichwort Etat) oder eben aus anderen Gründen. Sprich, ist es ein strukturelles Problem oder eines der Einstellung.


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

  • nicht nur, aber ja, ein strukturelles Problem gibt es außer allen anderen auch noch, es heißt "Dorfverein mit eigentlich zu geringen Ressourcen (Infrastruktur, Personal außenrum, Zuschauer, Sponsoren) für die 2. Bundesliga" - die SGL wird nur bestehen können, wenn es den Spielern dennoch, gegen dieses strukturelle Problem, das sich so bald nicht beheben lassen wird, gelingt frei aufzuspielen und ihre Leistungsspitzen regelmäßig abzurufen.

    Ich warte mal noch ab und bin (noch) nicht ganz so pessimistisch, was die Folgen des Trainerwechsels angeht. Klar, Nagel war seit dieser Spielzeit gleichberechtigter Co-Trainer, ist also für die Kaderplanung mit verantwortlich, aber eingestellt wurde er ursprünglich vor 1/2 Jahr als Assistenztrainer. Von daher könnte er als alleiniger Chef schon Dinge anders angehen. Und atmosphärisch ist er eindeutig anders drauf als Löhr: Es wird kann ein Unterschied sein, ob da einer am Seitenrand mitfiebert, mitleided und mitjubelt, und die Spieler auch psychisch stützen kann, wie Nagel das tut, oder ob da einer am Spielfeldrand nur schimpft oder nur auf der Bank sitzt und den Kopf schüttelt, wie Löhr in dieser Saison fast durchgehend, und in der letzten schon viel zu oft. Man wird sehen ...

  • Ich glaube so ein Chaos wie jetzt gab es bei der SGL noch nie - selbst nicht im Jahr der Insolvenz. Kein Hauptsponsor, desolate Vorstellungen der Mannschaft, Zwispalte und dazu kaum Leute in der Halle...Zusammenfassend kann man sagen, daß das komplette Management (und all die Schönredner) auf der ganzen Linie versagt hat! Schicken langjährige Leistungsträger, die top engagiert waren und zu 100% hinter diesem Verein standen, weg und stellen sich so eine blutleere Truppe ohne Gesicht und Leidenschaft zusammen! Wie konnte ein Herr Roth so etwas nur zulassen??? Ich befürchte, es wird noch schlimmer kommen! Mal sehen, ob die Runde überhaupt zu Ende gespielt werden kann...
    Wirklich ganz traurig das alles verfolgen zu müssen!

  • Ich glaube so ein Chaos wie jetzt gab es bei der SGL noch nie - selbst nicht im Jahr der Insolvenz.

    ... naja, damals wurde halt alles nach außen unter der Decke gehalten, so lange die Krankenkasse/BG mitgespielt hat, für die Spieler (und Rahn) war das "Chaos" mit Sicherheit größer als jetzt, weil persönliche Existenzen dranhingen.

  • Hallo,
    Holger Löhr wird nun Trainer bei der A Jugen in Schwetzingen. Ist er der richtige für den Job? Aus den Kommentaren davor, lässt sich für mich als Aussenstehender nicht erkennen ob er ein guter Jugendcoach ist.

    Danke

    Defence makes the Difference

  • Holger "wird" nicht, sondern "ist" Trainer seit Januar bei der HG Oftersheim/Schwetzingen.
    siehe M鋘nliche A-Jugend :: www.hghandball.de
    JBLH: Mit Holger L鰄r - Oftersheim/Schwetzingen beh鋖t Oberhaus im Fokus
    Holger L鰄r: Gro遝r Wurf gelingt nur mit Trainingsflei und etliche mehr.
    Und ob er ein "der richtige Jugendcoach" ist, braucht ein "Außenstehender" nicht zu kommentieren.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Interessant...er war ja auch als neuer Teammanager bei der SGL im Gespräch...ob er ein guter Jugendtrainer ist?denke schon mit den jungen Spielern kam er in Leutershausen eigentlich immer gut zu recht

  • pko:

    Ich wollte hier niemanden angreifen oder etwas dergleichen. Nur nich jeder gute Herrentrainer ist auch ein guter Jugendtrainer ;)

    Defence makes the Difference