Umfrage: Erste Trainerentlassung 2013/2014: Wen erwischt es?

• ich finde es ja schade, daß perkovac nur auf der drei liegt. da die handballecke ja meistens richtig liegt, bedeutet das wohl, daß er uns noch erhalten bleibt. schade eigentlich.

• Durch die -10 Klatsche von Magdeburg gegen Melsungen könnte dort eine gewisse Dynamik entstehen. Im Spielthread stellte ein User berechtigt die Hypothese, dass es wohl keinen Wechsel geben wird da qualitativ niemand zur Verfügung steht. Vielleicht wäre ein Talant Dushebajev ja bereit. (nicht lachen ein Ivano Balic ist in Wetzlar gelandet, seither bin ich auf weitere Überraschungen gespannt). Wenn man das weiter denkt könnte allerdings Petkovic als Carstensnachfolger zur neuen Saison ein Thema werden. Der Mann steht für Langfristigkeit, auch wenn es in Göppingen zuletzt stagniert bzw. wieder etwas abwärts ging. Da Petko nicht bei RNL untergekommen ist, stellt sich mir schon die Frage ob er der Bundesliga erhalten bleibt. Auf dem Balkan gibt es ja auch nicht mehr allzu viele interessante Herausforderungen.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (20. November 2013 um 09:51)

• ich finde es ja schade, daß perkovac nur auf der drei liegt. da die handballecke ja meistens richtig liegt, bedeutet das wohl, daß er uns noch erhalten bleibt. schade eigentlich.

Das wird von den beiden kommenden Heimpielen gegen Balingen und Göppingen abhängen, denke ich!

• Im Spielthread stellte ein User berechtigt die Hypothese, dass es wohl keinen Wechsel geben wird da qualitativ niemand zur Verfügung steht.

...was macht eigentlich richard ratka? mal im ernst: als feuerwehrmann gäbe es sicher schlechtere...

• ...was macht eigentlich richard ratka? mal im ernst: als feuerwehrmann gäbe es sicher schlechtere...

Wenn ich richtig informiert bin, ist RR Trainer bei SG Ratingen !!! Ratingen möchte mit RR in die 3. Liga aufsteigen.

• Wenn man das weiter denkt könnte allerdings Petkovic als Carstensnachfolger zur neuen Saison ein Thema werden. Der Mann steht für Langfristigkeit, auch wenn es in Göppingen zuletzt stagniert bzw. wieder etwas abwärts ging.

Seit gestern noch mal mehr abwärts und die beiden, Carstens und Petkovic, liegen beim Thema "neuer Besen notwendig" ganz weit vorne. Ob MD sich Petkovic leisten kann und/oder will?

Ich denke allerdings, dass man in MD erstmal die Verletztenmisere abwarten will. Worauf man in Göppingen wartet, weiß ich nicht, denn der Abwärtstrend ist schon dramatisch.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Offizieller Beitrag

Worauf man in Göppingen wartet, weiß ich nicht, denn der Abwärtstrend ist schon dramatisch.

Auf den 30.06.2014, in der Hoffnung dass der Flurschaden bis dahin nicht zu groß wird.
    Die Verantwortlichen in Göppingen haben bereits vor Saisonbeginn eine verschenkte Saison in Kauf genommen. Dies hat sich spätestens mit dem Abgang von Markovic und der folgenden Verpflichtung von Thiede manifestiert, der übrigens gestern mit der zweiten Mannschaft in der Württemberg-Liga ran durfte/musste.

• Ist mir schon bekannt! Das Ausmaß des "Flurschadens" allerdings ist die unbekannte Größe bzw. wo ist die Sollbruchstelle einer sog. "lame duck"?

Mit dem immer noch prima Kader hat FAG in den aktuellen Tabellen-/Punkteregionen nix verloren!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Offizieller Beitrag

Ist mir schon bekannt! Das Ausmaß des "Flurschadens" allerdings ist die unbekannte Größe bzw. wo ist die Sollbruchstelle einer sog. "lame duck"?

Mit dem immer noch prima Kader hat FAG in den aktuellen Tabellen-/Punkteregionen nix verloren!

Das mit dem prima Kader hören wir in Göppingen praktisch seit Saisonbeginn. Hilft aber nichts wenn der prima Kader so einen Scheiß wie gestern spielt, weil der prima Kader meint dass man nach glücklichen 5:1 Punkten aus den letzten Spielen den VFL Gummersbach mal eben im vorbeigehen schlägt.

Ja, das Ausmaß des "Flurschadens" ist wirklich die unbekannte Größe. Ich sehe den Trainerstuhl von Petko allerdings noch nicht ernsthaft in Gefahr, da in Göppingen Geld sparen oberste Priorität hat. Ausserdem würde ich ein vorzeitiges, dann unrühmliches Ende der Ära Petkovic in Göppingen wirklich sehr bedauern. Die Erneuerung ist zwar bitter nötig, aber bitte nicht mit einer vorzeitigen Trainerentlassung. Da ist für mich der "prima Kader" in der Pflicht, die letzten 6 Monate mit Petko auch noch auszuhalten und eine vernünftige sportliche Leistung abzuliefern.

Nachtrag: Sollten bis zum Jahresende aber nicht noch mindestens 4 Pluspunkte auf das Konto kommen, dann...

• Hi Trollinger, dachte mir nach X Jahren hier als Leser muss ich mich jetzt auch mal anmelden! :hi:

Ich denke es ist besser die Ära Petko, so leid es mir tut....denn so einen Abgang hat er nicht verdient, schnellstens zu beenden. Um den "Flurschaden" so gering wie möglich zu halten! Petko wäre doch letzte Saison schon weg gewesen,nur der Sieg gegen Kiel hat Ihm den Kopf gerettet!

Wie kann ein Trainer bei Verabschiedung bisheriger/wichtiger Leistungsträger wie bei Haas oder Horak einfach nicht anwesend sein! Das geht nicht.....das ist schlichtweg Respektlos gegenüber diesen Spielern, aber im Gegenzug verlangt er von seinen Spielern vollen Respekt! Spieler wo er holt, bzw. dann als seine Wunschspieler betitelt.....wie z.b. Fontaine, Markez, Marinovic, Beljanski, Schubert, Häfner, Gutbrod usw...versauern auf der Bank und wechseln schliesslich den Verein. Da wird der Sieg gegen harmlose Eisenacher, sowie der glückliche doppelte Punktgewinn im Derby gegen Balingen von den den Verantwortlichen schön geredet, wie Siege gegen Flensburg und die Rhein Neckar Löwen!!

Verzeiht mir.....aber dieser Auftritt von Frisch Auf gestern Abend hat verdammt nochmal weh getan! :wall:

• Offizieller Beitrag

Hi Trollinger, dachte mir nach X Jahren hier als Leser muss ich mich jetzt auch mal anmelden! :hi:

Na dann hat die ganze Sache doch wenigstens etwas Gutes! Herzlich Willkommen :hi:

In der Sache kann und will ich Dir nicht widersprechen, es wäre defintiv besser gewesen die Ära Petkovic bereits im Dezember 2012 bzw. Januar 2013 endgültig zu beenden bzw. zu diesem Zeitpunkt die Entscheidung zu treffen für diese Saison einen neuen Trainer zu verpflichten. Dazu konnten und/oder wollten sich die Verantwortlichen aber nicht durchringen.
    Aktuell hoffe ich immer noch, dass die Mannschaft in den nächsten Spielen genug Punkte sammelt um halbwegs in Ruhe in die Winterpause gehen zu können. Falls nicht, wird kein Weg an einer vorzeitigen Trennung vorbeiführen.
    Aber wer übernimmt den undankbaren Job dann für 6 Monate? Mir fällt auf Anhieb keine passende Lösung ein. Dir?

• Offizieller Beitrag

Er fängt mit B an und hört mit iegler auf. :D

Na Du hast schöne Ideen... zum Glück hast Du den Smilie dahinter gesetzt, sonst wäre ich mal richtig erschrocken ;)

Am Rande sei erwähnt, dass wir Biegler ja schonmal in Göppingen hatten. 2002/2003 unter Christian Fitzek als Co-Trainer.

• ich finde ja, daß es in ställen ganz schön stinkt. muß man mögen. wie biegler - den ich als trainer in minden nie wieder haben wollen würde... :D