Umfrage: Erste Trainerentlassung 2013/2014: Wen erwischt es?

• Offizieller Beitrag

Erste Trainerentlassung 2013/2014: Wen erwischt es? 134

1. Dirk Beuchler (TuS Nettelstedt-Lübbecke) (1) 1%
    2. Dr. Rolf Brack (HBW Balingen-Weilstetten) (3) 2%
    3. Frank Carstens (SC Magdeburg) (22) 16%
    4. Ghenadij Chalepo (TV Emsdetten) (13) 10%
    5. Adalsteinn Eyjolfsson (ThSV Eisenach) (4) 3%
    6. Alfred Gislason (THW Kiel) (1) 1%
    7. Gudmundur Gudmundsson (Rhein-Neckar Löwen) (2) 1%
    8. Sebastian Hinze (Bergischer HC) (0) 0%
    9. Emir Kurtagic (VfL Gummersbach) (25) 19%
    10. Christopher Nordmeyer (TSV Hannover-Burgdorf) (1) 1%
    11. Niels Pfannenschmidt (TBV Lemgo) (4) 3%
    12. Goran Perkovac (GWD Minden) (24) 18%
    13. Velimir Petkovic (Frisch Auf Göppingen) (19) 14%
    14. Michael Roth (MT Melsungen) (1) 1%
    15. Martin Schwalb (HSV Hamburg) (6) 4%
    16. Dagur Sigurdsson (Füchse Berlin) (0) 0%
    17. Ljubomir Vranjes (SG Flensburg-Handewitt) (3) 2%
    18. Kai Wandschneider (HSG Wetzlar) (5) 4%

Schon sieben Spieltage vorbei und niemand hat die traditionelle Umfrage gestartet... ;)

• Minden in den ersten 11 Spielen in der BL ohne einen Sieg und dazu die Pokalklatsche in Lemgo. Wurden vor der Saison nicht mal 24 Punkte oder so vom Management gefordert? Die Luft für Perkovac müsste mehr als dünn sein...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Perkovac hat lange bei den Kadetten gearbeitet nicht ohne Erfolg. Zudem dürfte er gut Deutsch sprechen und war international ja auch ne Nummern als Spieler. Nach dem Experiment mit einem schwedischen Trainer zur Abwechslung ein Serbe. So schlecht fand ich die Entscheidung von GWD nicht. Zumal mit Bilbija, Svetlica und Doder drei Spieler mit Jugowurzeln wichtige Positionen füllen. Vielleicht wollte GWD die Jugoschiene weiter ausbauen wobei Perkovac da sicher gute Connections hat. Wenn er nach einem 8 Torevorsprung hier trotzdem von einem Punktgewinn redet, manövriert er sich allerdings noch schneller ins Abseits. Diesmal liegen wir hier alle falsch. In der Abstimmung liegt Frank Carstens weit vorn auch wenn Perkovac sich nach vorne schiebt, wenn man das mal so zynisch behaupten darf.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (27. Oktober 2013 um 14:11)

• Tja, Perkovac... man darf gespannt sein, wie lange die Verantwortlichen sich das mit ansehen. Aber bei unserer fast schon sprichwörtlichen Nibelungentreue und angesichts leerer Kassen gibt es im Grunde ja keine Alternative. Es kann ja auch nicht immer nur am Trainer liegen...

Die Fehler wurden schon vor der Serie gemacht - niemals hätte man Sead ziehen lassen dürfen, die von ihm geforderte Verstärkung ist nun posthum ja doch geholt worden (wobei man abwarten muß, ob das überhaupt eine Verstärkung war...), da hätte man ihn ja gleich halten können. Sead war der beste Trainer, der uns passieren konnte. Fahrlässig von Hotti, ihn nicht zu binden.

Ciao, Stefan

• Sead war der beste Trainer, der uns passieren konnte. Fahrlässig von Hotti, ihn nicht zu binden.

Stimmt. Vor allem kannte Hasanefendic die Liga sehr gut, war mit allen Wassern gewaschen, ein Taktikfuchs. Perkovac ist trotz seiner Verdienste im Ausland eben ein Neuling in der Liga.

• das bestätigt mein empfinden, daß da einiges sehr im argen ist. perkovac steigt für mich in den umfragewerten gerade noch einmal deutlich. ich glaube, da geht der falsche mann freiwillig.

• das bestätigt mein empfinden, daß da einiges sehr im argen ist. perkovac steigt für mich in den umfragewerten gerade noch einmal deutlich. ich glaube, da geht der falsche mann freiwillig.

Volle Zustimmung Stefan !!!

• carstens als erste entlassung wäre ok für mich. dann schnell perkovac entlassen und carstens holen ;) oder besser noch: aaron endlich die chance geben, die er schon lange verdient. ich bewundere seine ausdauer im warten auf die eine echte chance in minden...

• In diesem Jahr tut sich merkwürdigerweise so gut wie gar nichts. Aber mein Gefühl sagt mir, dass recht bald doch das Karussell anläuft. Und es schaut ganz so aus, als würden wir hier dann am Ende doch wieder richtig liegen. Der vor Wochen noch mit weitem Abstand vorn liegenden Frank Carsten hat nur noch drei Stimmen Vorsprung. Wenn man dem Forensentiment nach geht ist ja Emir Kurtagic Favorit. Ich persönlich denke auch, dass es ihn trifft.
    Wobei anzumerken ist, dass im Utnerschied zum Fussball wir hier alle unsere Meinungen ja letztlich in erster Linie über die Beiträge des aktiven Userschar hier bilden. Carstens wird aus der Ferne betrachtet durch die Verletztenmisere geschützt. Zujdem baut er fleissig Magdeburger Talente ein.
    Minden hat sich Luft verschafft und damit auch Perkovac. In Emsdetten wird man wohl im Hintergrund schon das nächste Jahr planen und hoffen, dass der Betriebsunfall erste Liga keine bleibenden Schäden hinterlässt, vor allem in finanzieller HInsicht. Überhaupt denke ich, dass es eine Saison mit nur wenigen Trainerwechseln wird. Nur Minden und Gummersbach würde ich akut in Erwägung ziehen. Emsdetten vielleicht in der Rückserie wenn die zweite Liga geplant wird. Bei Balingen bin ich mir auch nicht so sicher, ob bei Dr. Brack nicht doch der Lame-duck Effekt eintritt.
    Wurde Brack eigentlich schon jemals richtig gefeuert? Ausser beim DHB als Lehrwart meine ich jetzt.

• Carstens wird aus der Ferne betrachtet durch die Verletztenmisere geschützt. Zujdem baut er fleissig Magdeburger Talente ein.

Die Hoffnung, das Carstens in der Saison gefeuert wird, haben wir Magdeburger längst aufgegeben. Das Rückgrat hat Schmedt leider nicht und so werden wir uns wohl zumindest bis Saisonende mit Carstens abfinden müssen.

Der Einbau Magdeburger Talente ist allerdings der Lacher des Jahres. Meinst Du jetzt Knorr?

• moment mal. was ist mir musche und janke, die ich im spiel gegen Wetzlar gesehen habe? also ich habe den eindruck, dass in den jahren davor praktisch überhaupt nichts hochgerutscht ist. Wer war der letzte vor Musche?

P.S. Mit jedem Posting gibt es hier einen Schub. Heute hat Kurtagic die drei Punkte wettgemacht und liegt mit 15 vor. Ist hier eigentlich Mehrfachabstimmung des gleichen Users technisch ausgeschlossen? Scheint mir so.

• Zitat von »alter Sack« Ist hier eigentlich Mehrfachabstimmung des gleichen Users technisch ausgeschlossen? Scheint mir so.

Ja.

Wurde Brack eigentlich schon jemals richtig gefeuert? Ausser beim DHB als Lehrwart meine ich jetzt.

Also in Pfullingen wurde er zumindest nicht weiterbeschäftigt nach der "Brackpfeife". Ob er da noch Vertrag hatte oder nur nicht verlängert wurde weiß ich grad nicht.

• Also in Pfullingen wurde er zumindest nicht weiterbeschäftigt nach der "Brackpfeife". Ob er da noch Vertrag hatte oder nur nicht verlängert wurde weiß ich grad nicht.

Der auslaufende Vertrag wurde damals nicht verlängert, was der Verein auch schon frühzeitig bekannt gab.
    Nothdurft beerbte Brack in Pfullingen und Brack ging zum damaligen Zweitligisten HBW.

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (13. November 2013 um 08:23)

• In der Sportschau eben gab es eine Zusammenfassung des Spiels Vfl-SCM. Interessanterweise wurde in Nebensätzen bemerkt, dass beide Trainer "wackeln". Wurde das schon in irgendwelchen Medien thematisiert?