HSG Wetzlar - MT Melsungen

  • wie jetzt Derby Time und kein einziger Post hier 8o 8o 8o

    Naja fang ich mal an...
    Ich hoffe auf nen deutlichen Auswärtssieg.
    Ich denke aber es wird nciht leicht. Wetzlar steht nach dem Saisonstart mit dem Rücken zur Wand und hat trotz aller Verletzten noch immer eine gute Qualität im Kader...

    Die Frage wird sein wie bei uns Abwehr und Torhüter zusammen ins Spiel finden.

    Mein Tip ist daher mal +5 für die MT :hi:

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Ich denke nicht dass Melsungen hier so deutlich gewinnen kann.....bei Wetzlar kehren wohl viele Verletzte wieder zurück, dazu ist Balic wieder spielberechtigt...Wetzlar steht aufgrund des Tabellenplatzes natürlich gehörig unter Druck aber mit der Unterstützung des Publikums werden sie die Qualität haben Melsungen zu schlagen...denke es wird ne enge Kiste und tippe gefühlsmässig auf einen Wetzlaer Sieg

  • Na, +5 erscheint mir schon sehr optimistisch. Hätt´ich natürlich nix gegen einzuwenden, aber ich wäre auch mit einem knappen Sieg zufrieden. Wetzlar macht trotz der ganzen verletzungsbedingten Rückschläge einen relativ gefestigten Eindruck. Da wird die MT schon bereit sein müssen ans Limit zu gehen, sonst kann das auch richtig bitter werden. Aber wenn sie hinten gut stehen und Wetzlar selbst nicht allzu großzügig zu Gegenstößen einladen könnte es was werden mit ´nem Auswärtssieg.

  • Auszug aus der HNA:
    <<...Dem können die Melsunger unter anderem die Müller-Zwillinge
    gegenüberstellen - das Herz der Wetzlarer Mannschaft der letzten Saison.
    Ihr Empfang in der Rittal-Arena ist vorhersehbar....>>

    Solange der Empfang der MT in der RITTAL-Arena durch die HSG-Fans vorhersehbar ist, stört es mich überhaupt nicht. Wichtiger ist, dass die Mannschaft für Überraschungsmomente auf dem Parkett sorgt u. nicht auszurechnen ist. :D

    Und die Fans wissen, dass P + MM "heiß laufen", wenn die Halle gegen sie ist. Und dann kann es zwei Möglichkeiten geben:
    a. die Müller-Twins laufen zur absoluten Höchstform auf :nein:
    b. ausser unfaires Spiel zeigen sie wenig bis gar nichts

    Da die HSG ihre spielerischen Möglichkeiten noch nicht abrufen konnte, ist eine Prognose schwierig bis unmöglich. Und so ein Derby hat immer einen eigenen Charakter. Obwohl es für den Großteil der Mannschaft eh ein Spiel wie alle anderen sein wird. Woher soll ein Balic die Bedeutung dieses Spiels für die Fans wissen? Und wenn, würde es ihn überhaupt interessieren?

    Am Sonntag ist alles drin. Von einer Klatsche für die MT, aber es kann auch sein, dass Roth/Braun der HSG in der eigenen Halle die Grenzen aufzeigt.


  • Ich denke nicht dass Melsungen hier so deutlich gewinnen kann.....bei Wetzlar kehren wohl viele Verletzte wieder zurück, dazu ist Balic wieder spielberechtigt...Wetzlar steht aufgrund des Tabellenplatzes natürlich gehörig unter Druck aber mit der Unterstützung des Publikums werden sie die Qualität haben Melsungen zu schlagen...denke es wird ne enge Kiste und tippe gefühlsmässig auf einen Wetzlaer Sieg


    Als Langjähriger MT Fan ,muss ich auch sagen ,dass in Wetzlar für mich klar der Favorit für das Spiel ist .

  • Die Chancen für einen Sieg in Wetzlar würde ich 50:50 einschätzen. Ich habe tatsächlich noch ein Problem, unsere Mannschaft samt den Neuzugängen wirklich einzuschätzen. Da kann vom hohen Sieg bis zur hohen Niederlage alles passieren. Auf alle Fälle, dürfte es ein sehr emotionales Spiel werden, vor allen Dingen auch von Seiten der Wetzlarer Fans, die die Müllers sicher genau so freundlich empfangen werden, wie sie Roth bei uns in der Halle beim Einlaufen begrüßen. Aber genau das könnte dann unsere Mannschaft so richtig motivieren. Es wird sicher spannend. ;)

  • Die Spiele in der RITTAL-Arena gegen Melsungen waren immer heiß umkämpft u. bis jetzt steht es bei 8 Spielen unentschieden nach Punkten, beim Torverhältniss liegt die HSG mit + 8 vorne (nur auf die Heimspiele bezogen) :klatschen:

    Der Zuspruch der Zuschauer ist allerdings bei der HSG deutlich höher als bei Roth/Braun. Nur in der Umzugssaison hatte die MT mal knappe 4.000 Zuschauer. ?(
    Tja, die Stimmung in Wetzlar ist nun mal besser als in Kassel. Wird sich ja morgen zeigen. Und wenn den Spielern wieder "Flügel wachsen", gibt´s einen Heimsieg. :D

  • Die Zeit für das Hessenderby naht.

    Es ist ein Selbstgänger, dass der MT mit seinen "3 M`s" nicht mir einem freudigen Hallo empfangen wird. Bei dem Fahnenflüchtigen Michael Roth besonnders.
    Bei den Gebrüder Müller müssen wir mal abwarten wie das Publikum reagiert. Fakt ist: Beide haben im Wetzlarer Trikot alles gegeben. Doch Michael ist trotz vollmundiger pro Wetzlar Sprüche zum letzten Saisonbeginn ganz schnell dem Lockruf nach Melsungen gefolgt.

    Tobias Reichmann und Kevin Schmidt haben erst wieder mit dem Training angefangen. Vermutlich aber noch weit von der Normalform entfernt. Balic hat seine Spielsperre in Gumersbach abgesessen.

    Nach dem bisherigen Saisonverlauf spricht einiges für Melsungen. Bleibt noch das Heimspielrecht.
    Die HSG Fans werden wieder alles geben und die Mannschaft 100 % unterstützen. Die Rittal-Arena ist HSG Land. Und inzwischen haben auch die HSG Neuzugänge Nachhilfe zum Thema Wetzlar/Melsungen erhalten.
    Es ist also alles offen. Um 17:15 Uhr kann das Spiel beginnen. Ich freue micht schon.

  • Leider bin ich auf einen Liveticker angewiesen, und seit dieser Saison funktioniert bei mir der HBL Ticker überhaupt nicht. Außer der Überschrift zeigt mir der grundsätzliche nur eine leere Seite. Da bei uns die HNA des öfteren einen guten Liveticker und teilweise sogar eine Live-Radiosendung von unseren Heimspielen anbietet, wage ich mal die Frage, ob es für Wetzlar vielleicht auch etwas in dieser Art gibt ? Denn dieses Spiel würde ich natürlich sehr gern irgendwie relativ live verfolgen.Vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Danke im voraus. :hi:

  • 50. Minute 26:21 aus Sicht der MT klingt aber ganz gut, selbst wenn was am Tor vorbeigeht. Und Appelgren hat schon 4 Siebenmeter gehalten, das hilft dann auch enorm. Dennoch ist die Suppe noch nicht gegessen.

  • Auswärtssieg auswärtssieg Hey Hey Hey
    Und dann noch mit den vorher gesagten +5
    Souveränes Spiel der mt.
    Die HSG hatte nie ach nur den hauch einer chance

    Grüße aus dem Bus


    Sent with Tapatalk

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Glückwunsch nach Melsungen, auch wenn es weh tut...
    Absolut verdienter Sieg der MT, die haben einfach abgeklärter gespielt. Bei der HSG viel Stückwerk, kein erkennbares System und Chaos auf der Bank. Dabei hat die HSG noch Glück das keinem der Schieris aufgefallen ist, das Wetzlar einmal mit 7 Feldspielern gespielt hat.
    Noch ein Wort an alle Schiedsrichter für die nächsten Spiele der HSG, wenn ihr die Mannschaft in irgendeiner Weise bestrafen wollt, gebt ihr einfach ein paar Siebenmeter, eine größere Bestrafung gibt es für die HSG zur Zeit nicht. :wall:

  • Mein Tip ist daher mal +5 für die MT


    Da hast Du ja das richtige Näschen gehabt. Gratulation - natürlich auch an´s MT-Team. Klingt ja nach einer recht überzeugenden Vorstellung. Nach dem Tief in den Spielen 2+3 scheint man sich doch auf vernünftigem Niveau zu stabilisieren. Jetzt beim nächsten Heimspiel gegen FAG nachlegen und man ist "voll im Soll". :)

  • Die HSG auf der Suche nach Ideen im Angriff (sinnlose Kreuzerei in der Mitte, Spiel fast ohne Außen...) und einem 7m-Werfer... das war leider nichts. Glückwunsch an die weniger schlechte MT, denn ganz ehrlich: doll war das auch nicht.

    Die Schiris: nun ja, es gab schon schlimmere diese Saison. Einige Entscheidungen waren aber in der Tat äußerst fragwürdig. Die Krönung war für mich die doppelte Zeitstrafe gegen Schmidt. Einem Spieler der sich noch mit Schmerzen vorbeugt die 2min zu zeigen ohne daß der das sieht, diesem dann noch mal 2min zu zeigen wenn er hoch kommt und die Welt nicht versteht und nachfragt ist schon ein schlechter Witz - zumal man in einigen anderen Situationen sicher mehr Meckerei beobachten konnte und das Foul mMn auch nicht gerade 2min-würdig war. Der Knackpunkt war dann endgültig, als Wetzlar in (doppelter?) Überzahl zwischen der 45. und 50. min etwa es versäumt hat noch mal ranzukommen. Insgesamt ist das Ergebnis aber leistungsgerecht!

  • Ergebnis: verdienter Sieg von Melsungen

    Positiv Melsungen:
    Fahgren im Hz. 2 - Nervenstärke von Allendorf beim Siebenmeter- Leistung der Müllers im Angriff - Appelgren und die gehaltenen 7m
    Innenblock von Danner u. Kubes

    Positiv Wetzlar:
    die beiden Schweden Tönnesen u. Bliznak

    Negativ Melsungen:
    Chancenauswertung in Hz 1 vor allem von Sellin - Deckungsweise der Müllers auf den Halbabwehr-Seiten
    Bei den Rückraum-Toren der HSG wurde meistens die Wurfhandseite nicht richtig abgedeckt

    Negativ Wetzlar:
    Beide Torhüter ganz schlecht - keine Offensiv-Strategie erkennbar wie die Melsunger Abwehr geknackt werden sollte -
    Kein Spiel über die Außen - Laudt u. Balic als Mittelmänner überfordert - schlechter Innenblock - Wilde Wechsel von der Bank aus -
    keine taktischen Raffinessen wie den 7 Feldspieler- etc. pp.

    Schiedsrichter:
    Gut - mit Linie - aber auch mit kleineren Fehleinschätzung - 2min gegen Schmidt waren berechtigt (klares Stoßen gegen Allendorf) - die zusätzlichen 2min waren sicherlich fragwürig

    Zeitnehmertisch:
    VOLLSCHLAF in der 1 Hz. als Wetzlar mit 7 Mann auf der Platte war.

  • Das war ein ganz schwaches Spiel der HSG und das schlechteste Spiel, welches ich diese Saison von Wetzlar gesehen habe. Ich hatte während des ganzen Spiels nie das Gefühl, das wir heute gewinnen können.

    Die Abwehr war in der 1 HZ. eigentlich ganz gut, ebenso war die Torhüterleistung ansprechend. Unterirdisch hingegen war die Angriffsleistung, erst als Tönnesen und Laudt ins Spiel gekommen sind, lief es vorne etwas besser.

    Sehr enttäuschend heute Fäth und Balic, alle eingesetzten Aussen haben auch nicht geholfen. Schmidt nehme ich heute noch aus der Wertung, wegen der langen Verletzungszeit (hat immerhin den einzigen 7 Meter verwandelt). Was mir heute gefehlt hat, war ein Leader, der die trägen Jungs mal wachrüttelt und voran geht. Tiedke als Kapitän hat die Rolle auf jeden heute nicht ausgefüllt.

    Positiv aufgefallen ist Tönnesen (ist schon toll, wie der die Dinger reinballert),Hombrados und phasenweise Bliznac, Laudt und Tiedke.

    Die MT hat m.E. keinen Spitzenhandball gezeigt, die hätten den Sack viel früher zumachen müssen, haben aber auf jeden Fall mehr als verdient gewonnen. Die HSG kann mit -5 eigentlich zufrieden sein, bei besserer MT Chancenausnutzung hätte es auch locker eine Blamage werden können.

    Das war heute auf jeden Fall ein Schritt zurück, das hat wohl auch Wandschneider so gesehen, machte einen ziemlich deprimierten Eindruck auf der PK.

    Der Druck im Kessel wird, nach der Leistung, weiter ansteigen. Noch ist nichts passiert, aber mit der Einstellung wirds gegen jeden Gegner schwer - auch gegen Eisenach.

    HSG go ahead, make my day