Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen

• Kurze Zusammfassung von mir ( mit ein wenig Abstand)
    Ja - es war eine Fehlentscheidung der Schieris - ohne wenn und aber.
    Andererseits fehlt den Füchsen immer noch der Killerinstinkt.
    Wenn man nach einer sehr sehr guten Abwehrleistung in der 1. Halbzeit den Sack zumacht und mit möglichen 7-8 Toren führt kommt es erst gar nicht zu der Situation.
    Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass Christophersen nach spätestens der 2. oder 3 Wurfverweigerung auf die Bank muss und nicht erst nach der Rückgabe zum Torwart :nein:
    Nachdem in der 2 HZ im Angriff gar nichts mehr lief hätte Romero früher und länger spielen müssen - ohne Jazka als Alleinunterhalter im Angriff wäre es auch nichts mit einem Punkt geworden.
    Andererseits positiv gesehen - Unentschieden gegen die RN Löwen trotz der genannten Defizite - eigentlich gar nicht so schlecht :hi:

• Mal abgesehen von der ganzen Situation und der Diskussion hier:

wie findet ihr eigentlich den Zusammenschnitt der Sportschau? Ich hab das Spiel nicht gesehen und muss sagen, wenn ich die Szenen sehe und ich die ganzen Kommentare hierzu von einigen ausblende, dann macht zumindest der Zusammenschnitt Lust auf mehr. Gute Werbung für unseren Sport wie ich eigentlich finde...

Ich hab's nicht gesehen. Aber mal 'ne Frage: ist das seit dieser Saison neu, dass ein aktuelles Spiel bei der ARD in Zusammenfassung gezeigt wird? Oder war dies eine einmalige Ausnahme gewesen, weil (vielleicht) nichts groß anderes stattfand, was das ZDF nicht vorher in ihrer Sport-Reportage schon zeigte (Turnen)?

• Hier gibt's die erste Zusammenfassung von der Sportschau... :)
    Das Erste Mediathek [ARD] - Rhein-Neckar Löwen mit Unentschieden in Berlin - Video zur Sendung Sportschau - Sonntag, 06.10.2013

Ich hab's nicht gesehen. Aber mal 'ne Frage: ist das seit dieser Saison neu, dass ein aktuelles Spiel bei der ARD in Zusammenfassung gezeigt wird? Oder war dies eine einmalige Ausnahme gewesen, weil (vielleicht) nichts groß anderes stattfand, was das ZDF nicht vorher in ihrer Sport-Reportage schon zeigte (Turnen)?

Ich hoffe das klappt grad so mit dem zitieren... Ich meinte den oberen Link, werter McPomm. Habe sonst auch nichts gesehen, da kein Fernseher mehr vorhanden.

Edit: Hmm... den Link von foerdefuchs hat es nicht kopiert... schade. Findet man aber hier eine Seite weiter vorne in Post Nr. 82.

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

• Vielleicht stand ja jemand vor Bob und er konnte die Szene nicht sehen - ich habe bisher noch kein Zitat gefunden dass er das "abgestanden" gesehen hätte.

Von Fans finde ich solche Argumentationen noch akzeptabel - aber Trainer und Manager sollten da etwas souveräner umgehen. Heinevetter lasse ich mal komplett außen vor

Schönes Gegenbeispiel bot am vergangenen Wochenende Bayern München. Obwohl denen ein glasklarer Elfer verweigert wurde, haderte man nicht mit dem Schiedsrichter, sondern in erster Linie mit der eigenen Chancenverwertung. Ich bin wahrlich kein Bayern-Fan, aber hier sieht man dass es auch anders geht.

• Schönes Gegenbeispiel bot am vergangenen Wochenende Bayern München. Obwohl denen ein glasklarer Elfer verweigert wurde, haderte man nicht mit dem Schiedsrichter, sondern in erster Linie mit der eigenen Chancenverwertung. Ich bin wahrlich kein Bayern-Fan, aber hier sieht man dass es auch anders geht.

Heute hadert Bob auch nicht mehr mit dem Schiedsrichter. Kein Wort über sie in seiner Kolumne, vielmehr: "Wir haben gezeigt, dass wir an der Spitze mithalten können, aber in beiden Partien haben wir es nicht geschafft den Sack zuzumachen. Deshalb sind wir letztlich selbst schuld, dass wir uns nicht mit zwei Siegen belohnt haben, können aber trotzdem auf die beiden Unentschieden stolz sein."

• Schönes Gegenbeispiel bot am vergangenen Wochenende Bayern München. Obwohl denen ein glasklarer Elfer verweigert wurde, haderte man nicht mit dem Schiedsrichter, sondern in erster Linie mit der eigenen Chancenverwertung. Ich bin wahrlich kein Bayern-Fan, aber hier sieht man dass es auch anders geht.

Dann weißt du aber auch, dass Ribery auf der anderen Seite ebenso einen Spieler von Leverkusen IM Strafraum gefoult hat, wofür es ebenso KEINEN Elfmeter gab. Also kann der FC Bayern nach dem Spiel auch nicht mit den Schiedsrichtern hadern, wenn sich letztendlich wieder ausgeglichen hat ;)

• Dann weißt du aber auch, dass Ribery auf der anderen Seite ebenso einen Spieler von Leverkusen IM Strafraum gefoult hat, wofür es ebenso KEINEN Elfmeter gab. Also kann der FC Bayern nach dem Spiel auch nicht mit den Schiedsrichtern hadern, wenn sich letztendlich wieder ausgeglichen hat ;)

:D Dann behaupte ich jetzt einfach, dass die Löwen das Spiel gewonnen hätten, wenn Landin nicht unberechtigterweise die gelbe Karte bekommen hätte. Daraus folgerte Wechsel des Ballbesitzes bei Überzahl Berlin und ein Tor für Berlin.

• Mir reicht es jetzt auch:

WER ÜBER SCHIERIS JAMMERT IST EINE MEMME UND IST TOTAL UNCOOL UND HAT ES EBEN NICHT AUF DEM KASTEN GEHABT, DASS ES NICHT ENG WIRD !!!

verdammi nochmal

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Mir reicht es jetzt auch:

WER ÜBER SCHIERIS JAMMERT IST EINE MEMME UND IST TOTAL UNCOOL UND HAT ES EBEN NICHT AUF DEM KASTEN GEHABT, DASS ES NICHT ENG WIRD !!!

verdammi nochmal

Deswegen haben die Schiedsrichter aber noch lange nicht Narrenfreiheit und dürfen pfeifen was sie wollen und grobe Fehlentscheidungen treffen, wie es ihnen gerade beliebt, oder???

• Ohje, kannst du es nicht einfach mal lassen...die Schiedrichter haben im Spiel Füchse-RNL im grossen und ganzen gut gepfiffen, falsche Entscheidungen gibt es in jedem Spiel, habe noch kein Handball Spiel gesehen wo nicht hinterher irgendeine Seite gesagt hat "dies und das war aber nicht in Ordnung"

aber sie haben keinesfalls "gepfiffen was sie wollen" und es waren auhc genug diskutable Sachen zu Lasten der RNL ( 1. 7-m, Gelbe Karte mit Wechsel des Ballbesitzes gegen Landin) dabei

vieleicht lässt man es jetzt einfach mal dabei bewenden

• aber sie haben keinesfalls "gepfiffen was sie wollen" und es waren auhc genug diskutable Sachen zu Lasten der RNL ( 1. 7-m, Gelbe Karte mit Wechsel des Ballbesitzes gegen Landin) dabei

vieleicht lässt man es jetzt einfach mal dabei bewenden

Tja eigentlich sagst du ja mit deinen Aussagen genau das selbe, das die Schiris ebend doch Mist gepfiffen haben und das auf beiden Seiten. Und man sollte sowas gerade nicht so auf sich sitzen lassen und mit der Begründung abtun "das wird sich schon irgendwie ausgleichen" ( bitte jetzt nicht kommen mit das habe ich so nicht gesagt - ich meine das jetzt mal zusammenfassend ).

Ausserdem ist der Spielthread, aus meiner Sicht, auch der falsche Platz um über Schiris im allgemeinen zu debattieren. Eins steht aber wohl fest, daß beim Thema Schiedsrichterwesen in der Bundesliga unbedingt was getan werden muss. Denn es kommt doch nicht von ungefähr wenn nach jeder zweiten Partie wir hier über Schiris diskutieren wollen/müssen. Und Diskussionsanregungen kommen nicht immer von Unterlegenen und sind zum großen Teil doch auch belegbar ( wenn jeder mal in sich geht müsste er dem eigentlich zustimmen - jetzt mal alle Polemik, Fansein und sonstwas weg gelassen )

• Sorry, aber für mich ist diese Geldstrafe einfach nur lächerlich und reine Willkür der HBL! Eine Beleidigung sieht für mich anders aus und wenn Silvio die Schiedsrichter wirklich beleidigt, dann hört sich das mit Sicherheit anders an. Man kann es auch absichtliche so verstehen, bzw. ihm so auslegen, nur damit man ihm mal an den Karren fahren kann. Ich finde es gut, dass er sich das nich einfach gefallen lässt!

Einmal editiert, zuletzt von Füchsin (10. Oktober 2013 um 17:33)

• Harte Entscheidung vor dem Hintergrund, dass der "Maulkorberlass" abgeschafft worden ist.

Offensichtlich stört man sich am Wort "verarscht", denn das impliziert ja Absicht !
    Jemand, der einen anderen verarscht, hat das geplant - mit voller Absicht. Und Absicht sollte man den Schiedsrichtern nicht unterstellen, auch wenn die Entscheidung der Schiris hart ist.