• Hallo liebes Forum.
    Ich bin Handballer ;) und mir würd immer gesagt das ich zu gut sei für meine klasse (kreisliga)aber mein verein ist nicht auf dem Niveau und ich wollte am liebsten Profi werden also zum beispiel ein Handball Internat ob ihr mir ein empfehlen könnt.
    Ich wohne Euskirchen Kölner raum ;)

• das mit dem nix mehr Profi lässt sich so einfach sicher nicht beurteilen, denn wer in der Ecke nach Internaten fragt, hat entweder null Ahnung oder ist noch sehr jung....wie wär´s z. B. mit Dormagen

keep cool

• Offizieller Beitrag

Es gibt solche Beispiele - sie sind zwar selten, aber auch als Spätstarter kann man noch Profi werden.

Marius Steinhauser von den RNL hat erst mit 14 angefangen Handball zu spielen und ist aktuell (verletzter) Profi. Uli Schuppler spielte bis zur B-Jgd nur in den niedersten Ligen und schaffte es Profi zu werden

Nur Mut und fleißig trainieren - die Handballecke drückt Dir die Daumen

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Warum wendest Du dich nicht an Deinen Lieblingsverein? Wenn Du es schaffst dort angenommen zu werden, hast Du sicher nicht die schlechtesten Chancen. Ausserdem wäre sicher ein guter Weg über die regionalen Auswahlmannschaften zu gehen,