Samstag 28.9.13 Beginn: 19.30 Uhr
HUK-Coburg Arena, Oudenaarder Straße 1, 96450 Coburg
5. Spieltag HSC 2000 Coburg - SG H²Ku Herrenberg
-
-
DIe Schirris:
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bayerschulte71453y2gd6.jpg]
Gunnar Bayer / Thomas Schulte
-
Aktuelles (Vorbericht aus Haßlach)
26.09.13 - Portrait Herrenberg - Berichte - 1. Mannschaft - HSC 2000
-
Trainer Jan Gorr vor dem Heimspiel gegen Herrenberg im Interview mit Thomas Apfel:
-
Der Vollständigkeit halber der Vorbericht von Ralph Bilek vom Coburger Tageblatt auf hsc2000.de
27.09.13 - Herrenberg vor - Berichte - 1. Mannschaft - HSC 2000
Der Coburger Trainer Jan Gorr warnt vor der offensiven 3-2-1 Deckung der Herrenberger, die für das ein oder andere Foul gut ist. Da bin ich mal gespannt, wie schnell heute die Pfiffe von den Rängen kommen werden.
-
Sensation in Coburg:
23:24!!Was war da in den letzten 15 Sekunden los? 2 Herrenberger Tore in den letzten 10 Sekunden und der Siegtreffer durch den Herrenberger Torhüter!!
(Aus dem Live-Ticker:
60:00 (23:24) Tor durch aNr.12 Eipperle, Markus ( SG H2Ku Herrenberg ).
59:50 (23:23) Tor durch aNr. 5 Rau, Christian ( SG H2Ku Herrenberg ).
59:03 (23:22) Team-Timeout SG H2Ku Herrenberg )Da haben sich die Herrenberger in den letzten Minuten wohl geschickter angestellt als Konstanz vor 2 Wochen. So wurde etwa die Möglichkeit der zweifachen Auszeit scheinbar ideal genutzt (55. Minute und 60. Minute).
-
Da hat sich Coburg wohl verzockt und für den letzten Angriff den 7. Feldspieler gebracht
-
Da hat sich Coburg wohl verzockt und für den letzten Angriff den 7. Feldspieler gebracht
Aber in 10 Sekunden dürfte doch so einem routinierten Team nichts mehr passieren!?
Auf der Coburger Facebookseite steht irgendetwas von Zeitspiel, das kann ich mir aber nicht vorstellen!?Vielleicht gibt es ja Coburger Augenzeugen.
-
Sowas habe ich noch nicht erlebt!
20 Sec zu spielen, Coburg mit einem vor, Herrenberg zu 7. Im angriff!
10 Sec vor Schluss Tor Herrenberg... Schneller anwurf Coburg!
2 Sec vor ende... HSC Torwart krechel rennt sinnlos nach vorne, nimmt sich den wurf... Der Herrenberger Torwart hält den ball sicher und trifft aus eigenem Gehäuse ins leere Coburger Tor!Sehr dumme Aktion von krechel, er hätte einfach ins seinem Tor bleiben müssen... Es war absolut genug zeit, dass sich ein Feldspieler den wurf nimmt! Dann wäre wenigstens ein punkt in Coburg geblieben! Insgesamt eine sehr sehr schwache Coburger Leistung... Schon 9:3 geführt, dann durch individuelle Fehler Herrenberg wieder ins spiel gebracht und verdient verloren! Vllt hat man das einfach gebraucht um vom Höhenflug runter zu kommen und jeden gegener ernst zu nehmen!
-
zu "dumme Aktion von krechel":
Vor 2 Wochen noch der Held mit 2 gehaltenen Siebenmetern gegen Konstanz, gestern der Looser!Ehrlich gesagt, umgekehrt wär`s mir lieber gewesen!

-
Krechel ist doch jetzt nicht der Depp. Im Gegenteil, er hat sehr gut gehalten gestern. Nur die letzte Aktion war halt dumm.
-
Krechel wollte der Held sein, klar - und hat sich absolut verzockt. Aber ich nehme es ihm nicht einmal übel, der hat uns schon so viele Punkte gerettet. -Unser hochgelobter Rückraum muss sich hinterfragen, ob das gestern ihr Ernst war - am wenigsten Olli Krechel.
-
Oli war der beste Mann auf dem Feld, bis er 2 Sekunden vor Abpfiff aufgehört hat nachzudenken. Schade wenn eine einzige Szene so im Gedächtnis bleibt.
-
Sorry bei aller Liebe
sowas darfst du nicht machen!!!! das macht ja nichtmal der Heinevetter...
Ich würde meinen Torwart als Feldspieler gar nicht erst anspielen

-
Ich würde meinen Torwart als Feldspieler gar nicht erst anspielen

Er hat den Ball erobert und ist dann kopflos nach vorne. Es waren nur noch paar Sekunden Zeit und er dachte wohl, dass es zeitlich nicht mehr hinhauen würde, wenn er nicht selbst wirft. Es kam eben eines zum anderen.
Wenn er nicht selbst wirft, bleibt es beim Unentschieden oder Sieg.
Wenn er selbst wirft und der andere Tormann nur hätte abprallen lassen können, bleibt es beim Unentschieden.
Wenn er selbst wirft und trifft, wäre das der krönende Abschluss für seine starken 59 Minuten und 58 Sekunden vorher gewesen.Aber ausgerechnet die schlimmstanzunehmende Situation tritt ein: Krechel wirft, Eipperle hält nicht nur, sondern kann den Ball sogar festhalten und wirft über das gesamte Spielfeld ins leere Coburger Tor.
Als ich den Ball in der Luft sah, hätte ich kotzen können, so schlecht war mir.
Aber wie auch immer. Krechel hat das Spiel nicht verloren. Das war die Mannschaft, die nach dem 9:3 aufgehört hat Handball zu spielen.
-
Da habe ich wohl gelogen. Hatte die letzte spielentscheidende Szene anders in Erinnerung. Aber der Videobericht von itv-coburg.de zeigt deutlich, dass Krechel nach dem Anwurf angespielt wurde:
Pleite gegen Drittletzten · iTV Coburg
Irgendwie nochmal so bitter, wenn man es im Nachhinein nochmal sieht...
-
Hmm, also dem Wurf fehlte es dann doch an einer gewissen Dynamik

ok, sorry, keine Schadenfreude.....ich frage mich, warum hat er sich den Wurf genommen? Hat er denn irgendwann mal im Feld gespielt oder verfügt er über einen für einen Torwart guten Wurf? hat er schonmal ein Tor aus so einer Situation erzielt?
und wieso wirft man ihm in einer solchen Situation überhaupt den Ball zu?
-
Zitat
Hmm, also dem Wurf fehlte es dann doch an einer gewissen Dynamik

Das ist irgendwie nicht von der Hand zu weisen
1. ich frage mich, warum hat er sich den Wurf genommen?
2. und wieso wirft man ihm in einer solchen Situation überhaupt den Ball zu?
1. Adrenalin? Übermut? Ich wüsste nicht, dass er schon mal in ähnlicher Situation ein Tor geworfen hat. Bei der DHfK Leipzig hat er wohl 2 Tore geworfen. Bei Coburg, soweit ich weiß, nicht.
2. Keine Ahnung. Wahrscheinlich fehlender Überblick. Die letzten Minuten waren nur noch reines Chaos. Eigentlich darf er nicht vor. Das Unentschieden war den Coburgern eigentlich nicht mehr zu nehmen. Eigentlich....
-
Auch aus einem anderen Blickwinkel wird es nicht besser für Coburg. Der Videobericht von TV Oberfranken:
HSC Coburg: Unglückliche Heim-Niederlage gegen Herrenberg | tvo.de
-
Bestand denn keine Möglichkeit zum Team-Timeout mehr unmittelbar nach dem Herrenberger Tor?
-