Freitag, 27.09.2013, 20.00 Uhr
TV Bittenfeld - TV Neuhausen
-
- [05. Spieltag]
-
Apolex -
25. September 2013 um 14:24
-
-
Für mich Neuhausen mit leichten Vorteilen, zumal uns die 3:2:1 vom TVN weniger liegt - auch wenn sie eher defensiv gespielt wird. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt....bla bla...
Zur Einstimmung ein gefilmter Vorbericht aus Bittenfelder sicht: Das Derby steht vor der Tür - Regio TV Stuttgart
Und falls der HBL-Ticker auf den die Homepage des TV Neuhausen verweist mal wieder nicht will (o.k. Freitagsabends eher unwahrscheinlich), hier ein anderer Ticker:
TV-Bittenfeld: Der Liveticker - Zeitungsverlag Waiblingen -
Autsch...das war deutlich! War jemand live dabei?
-
Ja war live dabei, katastrophal! Im Angriff lief einfach nichts und in der Abwehr genauso. Einziger der was taugte war Magnus Becker. Für mich das schlechteste Spiel das ich vom TVN gesehen hab!
-
Naja, anfangs stand die Abwehr vom TVN ja noch recht gut, so stands nach 17 Minuten ja noch 6:6. Und ich dachte schon dass man hier deutlich sieht, dass da zwei Mannschaften spielen die in den bisherigen Spielen in der Abwehr immer gute Leistungen brachten aber im Angriff ihre Probleme hatten (so war's zumindest bei Bittenfeld). Allerdings machte das der TVB irgendwie cleverer und verfiel nicht in überhastete Hauruck-Aktionen sondern spielte geduldig, jedoch immer mit viel Druck, bis nah ans Zeitspiel - während der TVN-Angriff nun ein kleines techn. Fehlerfestival startete (9 Stück laut WKZ). Meiner Meinung nach allerdings auch bedingt durch die starke Bittenfelder Verteidigung: mit schnellen Beinen konnte man etwaige Lücken immer rechtzeitig wieder schließen und ein ganz starker Mittelblock mit Weiß und Szczesny zwang die Rückraumwerfer vom TVN zu Würfen bei denen sich der Torhüter immerwieder auszeichnen konnte. Bittenfeld kam so zu einigen einfachen Toren und wurde nun auch beim Positionspiel im Angriff immer sicherer - während der TVN immer unsicherer wurde.
In der zweiten Hälfte stellte der TVN die Abwehr zunächst von 3:2:1 auf 6:0 um, etwas später dann zum Teil mit vorgelagertem Halb. Dies hatte allerdings keine Auswirkung auf den Bittenfelder Angriff, der kombinierte weiterhin gut. Der TVN-Angriff hingegen tat sich eigentlich so schwer, dass man die wenigen sich bietenden Chancen auch hätte nutzen müssen - aber auch 4, 5 "100%" wurden versemmelt. In der 48 Minute war dann der höchste Abstand (26:13) hergestellt und die ersten Neuhausen-Anhänger verließen die Halle. Dann ging dem TVB Rückraum etwas die Puste aus und es wurde das gespielt was der Grund für meinen Pessimismus hier im ersten Beitrag war: es wurde zwanghaft versucht den Ball dem Kreisspieler "reinzulegen" - die TVN Abwehr nahm diese Vorlagen dankend an und verkürzte über Tempogegenstöße auf 26:17. Das ging zum Glück allerdings nur ca. 4:30 Minuten und schmälert die gute Leistung der Bittenfelder keineswegs. Dann Auszeit beim TVB, frische Kräfte rein die ihre Sache sehr gut machten und die alte Ordnung war wiederhergestellt.So viel getippt. Letztendlich lief beim TVN an diesem Abend alles schief. Mit Sicherheit aber auch erzwungen durch eine sehr gute Bittenfelder Leistung: Die TVN-Rückraum hatte kaum Chancen gegen den "Weiß-Szczesny-Block", zahlreiche technische Fehler, zahlreiche "freie" verworfen, den direkten Torhütervergleich auch verloren...
Achja, die Stimmung in der Halle war auf Bittenfelder Seite komischerweise irgendwie so lala. Da war bei weniger Zuschauern in den zwei Heimspielen zuvor mehr Trubel.