Jeden Tag gibt es sie, jeder hat sie sicher schonmal gesehen und jeder hat sich sicher schonmal über die guten Schauspieler amüsiert. Welche aber ist die beste show? (bitte mit begründung)
Welche Richtershow ist die beste?
-
-
- Offizieller Beitrag
Also wenn ich früh genug zu Hause bin, dann schau ich mir ab und zu auch mal mehr als nur eine an aber am besten ist in meinen Augen ganz klar das Jugendgericht.
Was es doch schon für Kranke Leute gibt wird da immer ganz besonders deutlich!

Und die Schnitten sehen da auch noch am besten aus!

-
Zitat
Original von TBVAndy
Was es doch schon für Kranke Leute gibt wird da immer ganz besonders deutlich!

Und die Schnitten sehen da auch noch am besten aus!
Naja krank spielen trifft es wohl eher
ich mein ich persönlich find die alle nur lächerlich und primitiv. Beim Jugendgericht ist es aber immer noch am offensichtlichsten dass das alles nur Fake ist, ein Bekannter von einer Freundin hat da auch mal mitgespielt
war sehr überzeugend, passte in das Niveau der Sendung !
Also welche von diesen Sendungen am besten ist, will und kann ich zum Glück nicht beuurteilen, weil ich die meisten gar nicht kenne ! -
Da kann ich mich uneingeschränkt anschließen!
-
- Offizieller Beitrag
Na ja, wenn man die Sache unter "Volksaufklärung" verbucht, geht es noch.
Vom juristischen Standpunkt her sind die Sachen zwar oberflächlich, aber unter dem Gesichtspunkt der "Vilksaufklärung" grad noch angemessen...
Allerdings sind die meisten Dinger realitätsfremd. Es gibt keine Verhandlungen, in denen jemand aus dem Zuschauerraum aufspringt und alles richtg stellt....
Auch siegt in der Praxis die Gerechtigkeit höchst selten...
-
Zitat
Original von Helge
Auch siegt in der Praxis die Gerechtigkeit höchst selten...Du mußt es wissen, du bist doch vom Fach, oder wie war das noch ??

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Nele
Du mußt es wissen, du bist doch vom Fach, oder wie war das noch ??
Für diese Erkenntnis muss man - leider - nciht unbedingt vom Fach sein! So ist eben das Leben. Und das spiegelt sich häufig im Gerichtssaal wider

-
- Offizieller Beitrag
Irgendwo vermitteln Sie alle ein etwas verzerrtes Bild von der Juristerei, aber Barbara Salesch ist für mich die Nummer 1, dicht gefolgt von Mama Ruth

-
Finde Jugendgericht immer noch am lustigsten

Ernst kannste da wirklich keine nehmen
Ist eher eine angenehme Belustigung
-
ich find die alle bekloppt
! aber wenn ich mir was davon anguck, dann das jugengericht
! -
Na wenn ich dann doch mal Zeit habe mir solche Richtershows anzusehen dann gucke ich mir doch schon eher das Jugendgericht an!!!
-
Ich denke das original der Gerichtsshows ist streit um drei beim ZDF. Diese Serie ging mindestens ein halbes Jahr vor Salesch an den Start. Außerdem geben sie ja in dieser Sendung im gegensatz zu den anderen noch paar tipps zu diesen Fällen.
Die beste ist meiner ansicht nach das Jugendgericht auf RTL. -
Ich finde das Jugendgericht auch noch am besten von den gerichtshows!!! ist doch mal lustig sowas zu sehen..., aber ich finde es schade, dass dadurch die talkshows leiden!!! meine freundin war vorm halben jahr auch beim jugendgericht.. mit der ganzen klasse..... soll ziemlich langweilig gewesen sein, als sie die 6. folge gedreht haben und das von 12-22Uhr!!*horror-pur*
mfg, -
Ich find das Jugendgericht auf RTL am besten, weil ich finde, dass die Themen interessanter sind. Zwar sind oft ziemlich schlechte Schauspieler da, aber ne Freundin von mir hat da auch mal "mitgespielt", also finde ich das irgendwie cool!

-
Ich finde auch eindeutig das Jugendgericht am besten und am lustigsten.
-
Ich finde alle einfach nur langweilig, ich mach doch nicht für son scheiss die Glotze an