- Offizieller Beitrag
29.09.13, 15.00
29.09.13, 15.00
Wieder ein recht einfaches Spiel...alles kann, nichts muss! Einfach eine vernünftige Leistung zeigen und dann schauen wir mal was machbar ist... ![]()
Na dann wollen wir mal sehen, wie das heiss umkämpfte Spiel ausgeht. (O-Ton Litty)
Ich sehe relativ klare Vorteile für HSV.
Es würde mich aber sehr freuen, wenn der Underdog mal wieder ein Bein stellen könnte. ![]()
Hamburg gewinnt mit +5 (29:34)
Balingen startete gut wackelte gegen Ende der ersten HZ, sodass Hamburg mit +3 in die Pause ging. In der zweiten HZ hatte sich Hamburg besser auf das Spiel der Balinger eingestellt und lies nichts mehr anbrennen.
Nicht alle Hamburger waren heute so müde wie Duvnjak und so setzte sich sich -wie erwartet- die Klasse der Hanseaten durch.
Mit Joan Cañellas hat sich der HSV auf den letzten Drücker noch einen Großen gesichert. Der hatte einen bockstarken Auftritt.
Und die Bracksche Taktik ging diesmal voll in die Hose ..... Hamburg wäre mit "einfacherer" Taktik gestern schlagbar gewesen.
Warum läßt er die Jungs nicht mal ganz normal "6 gegen 6" ihre Qualitäten ausspielen, da sehen wir immer gar nicht schlecht aus.
Diese "7. Mann über 60 Minuten"-Wechselspielerei kann ich langsam nicht mehr sehen !!
![]()
Und die Bracksche Taktik ging diesmal voll in die Hose ..... Hamburg wäre mit "einfacherer" Taktik gestern schlagbar gewesen.
Warum läßt er die Jungs nicht mal ganz normal "6 gegen 6" ihre Qualitäten ausspielen, da sehen wir immer gar nicht schlecht aus.
Diese "7. Mann über 60 Minuten"-Wechselspielerei kann ich langsam nicht mehr sehen...
Das sehe ich anders. Ich denke nicht, dass Brack es als Glaubensbekenntnis ansieht, mit 7 Feldspielern antreten zu müssen. Stünde ihm eine Mannschaft zur Verfügung wie die des HSV, dann spielte er mit Sicherheit auch nur in den konventionell angesagten Situationen mit 7 Feldspielern. Es ist meine Meinung, dass immer etwas Harakiri dabei ist, wenn man den Torwart weg lässt. Und wenn Brack argumentiert, diese Spielweise sei effektiv, weil man damit mehr zusätzliche Tore erzielte, als man kassiere, dann ist das allenfalls für Mannschaften wie den HBW von Bedeutung um fehlende individuelle Qualitäten auszugleichen.
Die "6 gegen 6-Angriffsqualitäten" des HBW schätze ich, anders als du, als eher bescheiden ein. Das wird immer dann ganz deutlich, wenn es gegen körperlich überlegene, lange Abwehrspieler geht. Da leide ich als Zuschauer oft, wenn die Spieler wie gegen eine Mauer anrennen. Und wenn der Gegner (anders als die Emsdettener Riesen) auch noch so flink auf den Beinen ist und so schnell verschiebt wie gestern die Hamburger nach ihrem Hallo-Wach, dann tut sich der Balinger Angriff selbst mit 7 Feldspielern schwer und es gäbe mit der Normalbesetzung keine 29 erzielte Tore, sondern deutlich weniger als 20. Dass man gestern 4 oder 5 einfache Gegentreffer ins mehr oder weniger bewachte Tor bekam (bei denen allerdings auch Freie waren, die ein Torwart auch erst einmal halten müsste) und manche Wechselsituationen überaus konfus abliefen, gebe ich gerne zu und empfand es auch als peinlich. Das Spiel wurde aber nicht dadurch entschieden.
Für mich spielentscheidend waren dagegen eher die verdaddelten Bälle und die Wurfquote mit Fahrkarten, vergebenen Freien und 7 m, auch wenn der gute Jogi Bitter natürlich daran seinen Anteil hatte. Ein im Angriff verlorener Ball, den ein Lindberg in die Finger kriegt, ist nun mal kein eigenes, sondern ein sicheres Gegentor. Das heißt: 5 solche Ballverluste weniger und das Ding hätte wahrscheinlich einen anderen Verlauf genommen.
Das mit dem 7.Mann ist in derRegel immer eine gewisse Risikoententscheidung des Trainers.
Mal geht es gut und machmal auch nicht.Schwalb hat da auch so seine Erfahrungen.
Soll jetzt nicht überhelblich klingen aber zwischen den beiden Mannschaften gibt es schon ein paar Unterschiede
Brack hat eine Möglichkeit gesucht einen HSV der noch nicht zu 100% eingespielt ist eine Lösung zu finden
MfG