TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar Löwen

  • Zuschauerresonanz für das Spiel bisher auch ziemlich mau. 2300 wurde bei der PK verkündet.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Erwartet werden ~3000, was aber für einen Mittwoch-Abend in Ordnung geht.

    Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

  • Dritte Runde der "Auswärts-Tour" der RNL...wer hat sich eigentlich diesen Spielplan ausgedacht?

    Ob es das dritte Unentschieden in Folge gibt? wäre bei der Stärke der Hannoveraner gar nicht unwahrscheinlich


  • Ob es das dritte Unentschieden in Folge gibt? wäre bei der Stärke der Hannoveraner gar nicht unwahrscheinlich

    Stärke der Burgdorfer? Welche Stärke? Das war heute eine ziemlich erbärmliche Leistung, im Angriff wie in der Deckung. Und ohne einen Mittelmann, der seine Shooter in Position bringt, wird sich Burgdorf ruckzuck im Mittelfeld wiederfinden. Dass heute Partrail viel auf RM spielte bzw. spielen musste, war schon bezeichnend - und ein Mittelmann ist er sicherlich nicht. Ihn auf RM spielen lassen, ist Perlen vor die Säue werfen. Auch der Kreis ist, geht man vom Spiel heute aus, eine Baustelle - Candau ist für die Deckung zu behäbig, muss fast zwingend gewechselt werden, hat zudem einige Freie gegen Landin verworfen, Hykkerud kann sich gegen eine körperlich starke Deckung kaum durchsetzen.

    Die Löwen mit einer sehr soliden Leistung, konsequent, schnell, mit sehr gutem Konterspiel aus einer sicheren Deckung heraus. Man hatte nie den Eindruck, dass sie das Spiel einmal nicht kontrollierten. Landin stark, wenn auch in etlichen Szenen unglücklich, er war an vielen Bällen dran, die dann doch irgendwie ins Tor trudelten.

  • Das war so ziemlich das Schlechteste, was ich in jüngster Vergangenheit in einem Heimspiel gesehen habe. Im Prinzip war das Spiel nach 95 Sekunden zu Gunsten der Löwen entschieden.

    Dazu kam noch ein extrem nerviger Vertreter des Hallensprechers mit einem übermotivierten Kollegen an der Musik.

  • Dazu kam noch ein extrem nerviger Vertreter des Hallensprechers mit einem übermotivierten Kollegen an der Musik.

    Ja. Ein Quatschkopp, der keine Ahnung vom Handball hatte und auch ansonsten ziemlich merkbefreit zu sein schien. Wer hat den Schreihals denn angeheuert? Und die Musik war meist so laut, dass sie nah an Körperverletzung war.

    Ich glaube, ich habe auf Burgdorf in der nächsten Zeit keine Lust mehr.

  • Das war so ziemlich das Schlechteste, was ich in jüngster Vergangenheit in einem Heimspiel gesehen habe. Im Prinzip war das Spiel nach 95 Sekunden zu Gunsten der Löwen entschieden.

    Dazu kam noch ein extrem nerviger Vertreter des Hallensprechers mit einem übermotivierten Kollegen an der Musik.

    Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Das war eine Katastrophe, sowohl was den Rahmen als auch was das Burgdorfer Spiel betraf.
    Äußern möchte ich mich nur zum Spiel. Burgdorf hat viele Baustellen. Das Schlimmste: Die Einstellung und der Kampfeswillen stimmt überhaupt nicht. Als Zuschauer hat man schon nach drei Minuten an der Körpersprache gesehen, dass das heute nichts wird. Man hätte gehen und den Eintritt zurück verlangen können.
    Mit Spielern wie Buschmann, Szücs, Mocsai und Sevaljevic hat man einen Rückraum, der überhaupt keine Torgefahr ausstrahlt. Teilweise wurde die Bälle auf Seiten der Löwen noch nicht mal vom Torwart, sondern schon im Block gefangen. Leider wird die Misere auch nicht durch Spielwitz und Übersicht ausgeglichen. Obwohl die Neuverpflichtungen hoch gelobt wurden zeigt sich doch, das es niemanden gibt, er das Spiel gestaltet. Hinzu kommt das schon beschriebene Problem am Kreis. Patrail kam erst später und stand neben sich. Der andere Shooter, Mackovsek, ist zwar - beispielsweise gegenüber seinem grandiosen CL-Auftritt gegen Flensburg im letzten Jahr, ein Schatten seiner selbst, bringt aber immerhin etwas Torgefahr. Er kam aber erst nach 45 Minuten bei ca. 12 Toren Rückstand. Keine Ahnung, ob er nicht fit war. Ich hatte das Gefühl, Burgdorf hat das Spiel mit dem zweiten Aufzug begonnen und ist schnell in Rückstand geraten, kann das sein? Ich habe die Aufstellung der Mannschaft überhaupt nicht verstanden. Bei vergebenen Chancen war dann das Rückzugsverhalten ganz schlecht. Der eigene Gegenstoß sowieso nicht vorhanden (was auch am Ausfall von Johannsen liegen mag). Stark einzig Martin Ziemer, der aber auch nicht in der Startformation steht (???).
    Für die Löwen, die ihren Stiefel gut runtergespielt haben, war das keine Standortbestimmung. Sie hätten sogar noch höher gewinnen können, wenn beispielsweise die beiden Guardiola-Brüder vor der 10-Tore führe nicht zuverlässig fast jeden Wurf versemmeln würden. Burgdorf hätte dieses Spiel gegen jeden Bundesligisten, und wahrscheinlich auch die Hälfte der Zweitligisten verloren. Ich war schon ziemlich entsetzt, das habe ich nicht erwartet. Aber auch, wenn sich vieles verbessert glaube ich von der Anlage und Systematik der Probleme, dass Hannover in dieser Saison keinen Blumentopf gewinnen wird.

  • Ich habe es ja schon vor Wochen geschrieben, das es eine schwierige Saison für die Recken wird. Der Druck ist größer geworden aber das Team nicht unbedingt besser. Gestern, war sicherlich mit das schlimmste Heimspiel seit dem Aufstieg in Liga 1. Da, hätte man schon nach 5 Min. nach Hause gehen können und man hätte nichts verpasst. Abgegrundet und damit muss ich den Leute hier im Forum Recht geben, wurde das ganze durch den Hallensprecher der war einfach nur schlimm :pillepalle:

    Ich frage mich, hat der Mackovsek während seiner Zeit in Katar das Handballspielen verlernt? Ich der CL habe ich richtig gute Spiele von ihm gesehen aber bis jetzt habe ich von ihm nichts aber auch rein gar nichts gesehen. Irgendwo muss da Qualität schlummern, sonst hätte die SG aus Flensburg nicht Intresse an ihm gehabt.

  • Was für ein Debakel für Hannover !

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.