Werde ja sicherlich nicht der Einzige sein, der gerne nebenher noch etwas Kraftsport betreibt.
Was ist eure Lieblingsübung im gym?
Mein Favourite ist Kreuzheben - gibt nichts geileres als die großen Gewichte zu bewegen ![]()
Krafttraining - Eure Lieblingsübung
-
-
Ich trainiere lieber mit meinem Eigengewicht. Finde ganzkörpertrainings besser als in der Fitnessbude Gewichte zu schubsen.
-
Was machst du da so für Übungen?
Ich meine klar, Liegestützen, Klimmzüge und so für den Oberkörper.
Finde es aber immer schwer, die Beine bei so einem Training mitzutrainieren und die braucht man ja schließlich auch.
Dafür find ich das gym halt praktisch
-
Hatte mir irgendwann mal so nen Trainingsbuch MaxxF geholt. Finde die Übungen echt klasse. Für die Wurfkraft habe ich zusätzlich noch einen 800g Handball geholt.
Krafttraining f黵 zu Hause - 躡ungen Online
Da gibts bsp. Übungen.
Für die Beine sind auch Übungen dabei und der Rest ergibt sich durch einmal die Woche Fußball und laufen gehen.
-
Das ist ja cool, vielen Dank

Bin gerade dabei, mir einen richtigen festen Plan zu erstellen.
Würde am liebsten nur so 2mal die Woche ins Studio gehen (wegen Uni + Job) und dabei den ganzen Körper trainieren, halt möglichst zeiteffizient.
Hast du auch dafür eine Idee? -
Wenn du ins Studio willst, lass dir vom Trainer nen ganzkörper plan erstellen. Am besten suchst du dir einen Trainer der nicht so aufgepumpt ist.. weil nur Muskelmasse ist beim Handball eher hinderlich als hilfreich.
-
Wenn du ins Studio willst, lass dir vom Trainer nen ganzkörper plan erstellen. Am besten suchst du dir einen Trainer der nicht so aufgepumpt ist.. weil nur Muskelmasse ist beim Handball eher hinderlich als hilfreich.
Das ist eigentich n richtig guter Tipp, haha
Ich denke, die meisten schauen, wer am breitesten ist, das ist aber vielleicht gar nicht der richtige Indikator...Habe schon n bisschen recherchiert, damit ich nicht komplett unvorbereitet bin.
Es gibt ja einige Grundlagenpläne im Internet, von denen man sich inspirieren lassen kann.
Eine Möglichkeit wäre für mich z.B. der WKM-Plan (Der WKM-Plan: Krafttraining für Einsteiger und Fortgeschrittene).
Ich habe erst überlegt, ob 3 Übungen pro Trainingseinheit nicht zu wenig sind, allerdings sind das alles funktionale Grundübungen.
"Zu breit" wird man damit sicher nicht, oder was meinst du? -
Ja der Plan ist "ok".. das Problem ist eher wie trainiert bist du? Schaffst du ausreichend Klimmzüge? Kreuzheben ist m.M. nach absolut nichts für "einsteiger".
Ich geh jetzt übern Winter 2 mal die Woche ins Studio laufen usw. Da ist ein Trainier der ist Physiotherapeut. Finde die Übungen die er mir gegeben hat sehr gut. Eventuell findest du ja auch jemanden der dir einen Körperschonenden Ganzkörperplan gibt. -
Für alle trainingswütigen...habe in einem Artikelsehr wertvolle Trainingstipps für Handballer gefunden. Es wird genau erklärt was am besten trainiert wird und wie um die im Handball benötigten Fähigkeiten zu erlangen und zu trainieren. Richtig interessant erst auf Seite 2-5. Vielleicht sagt ihr euren Fitnesstrainer ob sie eure Übungen entsprechend aufbauen können. Oder stellt euch ein eigenes Programm zusammen.
Weil nur Muskelaufbau kann beim Handball sogar hinderlich sein.Viel Spass beim trainieren.
-
Mein Training besteht aus 30 Minuten Hanteltraining am Tag sowie dreimal in der Woche Football- und zweimal Handballtraining. Das reicht mir zwar noch nicht, aber häufiger wird leider nicht trainiert.0