Weiß vielleicht einer, wann die Halbfinals ausgetragen werden?
Besonders wichtig für mich ist: GWD Minden-Süddeutschen Meister!
Vielleicht kann mir ja da einer behilflich sein... ![]()
Weiß vielleicht einer, wann die Halbfinals ausgetragen werden?
Besonders wichtig für mich ist: GWD Minden-Süddeutschen Meister!
Vielleicht kann mir ja da einer behilflich sein... ![]()
ZitatOriginal von Evander
Na dann freut euch mal auf Minden.
Sie sind jetzt Westdeutscher Meister. Wieder einmal dank der Schiedsrichter!
Ich bin gerade vom Spiel zurückgekommen und es fälllt mir schwer mich über so viele Fehlentscheidungen zu beruhigen. Mindestens eine unberechtigte rote Karte und Schiedsrichter, die mit zweierlei Maß gmessen haben.
Ein ganz großes Kompliment nicht nur deshalb unserer A-Jugend. Sie haben bis zuletzt gekämpft. Aber gegen neun Gegner ist es schwer zu gewinnen.
Jetzt erzählst Du so einen Quatsch im Forum !
Natürlich liegt es immer an den Schiedsrichtern, wenn man verloren hat !! Diese Geschichte ist so alt wie der Handballsport, wird dadurch aber nur selten wahr.
Die A-Jugend des Tusem hat sich durch undisziplinierte und überharte Spielweise selbst ein Bein gestellt.
Die Schiedsrichter haben anfangs auf beiden Seiten viel Härte durchgehen lassen (aber immerhin war das hohes Männerspielniveau und es ging ja auch um einiges) und für meinen Geschmack etwas zu spät mit Zwei-Minuten-Strafen begonnen. Sie haben aber dann ihre Linie auch in aufgeheizter Atmosphäre auf beiden Seiten konsequent und berechenbar durchgehalten, und DAS ist ein Zeichen für gute Schiedsrichterleistung !
Aber einseitig? Daß man einen Gegenspieler beim Tempogegenstoss einfach in Ruhe lässt und nicht umreisst oder daß man einen Aussenspieler beim Torwurf nicht von hinten in den Wurfarm greifft, hat sich doch wohl auch schon bis Essen herumgesprochen, oder ? Das waren glasklare und berechtigte rote Karten, allerdings mit der Folge, daß 1.) beim Tusem relativ früh zwei Leistungträger ausfielen und 2.) offensichtlich völlig das Gefühl für Masstäbe und Relationen verlorenging: im weiteren Verlauf wurden nun ständig für jedes Mindener Foul wütend rote Karten (wohl als Zeichen ausgleichender Gerechtigkeit) gefordert
Aber vielleicht solltet ihr Euch lieber mal bei Eurem Trainer bedanken! Das Verhalten dieses Mannes an der Seitenlinie über 60 Minuten ist eine Schande für den Handballsport und für einen Jugendtrainer (schonmal was von Vorbildfunktion gehört ??) völlig disqualifizierend. Aber solch eine Einstellung überträgt sich natürlich auf Mannschaft (und Fans?)
Apropos Fans und Mannschaft: dass man über eine Niederlage enttäuscht und frustriert ist, ist gut nachvollziehbar (geht uns übrigens auch oft so), aber daß die Mannschaft zur Siegerehrung nicht antritt und erst nach zweimaliger Aufforderung durch den Westdeutschen Jugendwart ihren Kapitän 'vorbeischickt' und daß die Fans (?) die gesamte Siegerehrung durch Lärm und Pfeiffen zu stören und übertönen versuchen, ist im höchstem Masse unsportlich und einfach nur peinlich für TUSEM Essen.
Es grüßt FiMi
Diese Reaktion wundert mich von einem Mindener nicht. Da habe ich nichts anderes erwartet.
Im Süden haben HaSpo Bayreuth und die NSG Delitzsch/Leipzig das Finale erreicht. Somit ist mit der SG Leutershausen bereits der zweite Nachwuchs eines Bundesliga-Vereins ausgeschieden !!!
Die Finale finden am 17.Mai und am 24. Mai statt.
Aktuelle Ergebnisse findet ihr auf der Homepage der HaSpo : http://www.haspo-bayreuth.de (unter Ergebnis-Ticker !)![]()
Naja , vielleicht hat Tusem im nächsten Jahr "ausnahmsweise " mal das Glück , reinzufällig und ohne Einwirkung das Rückspiel zufällig zu Hause zu haben ???!!! Dann hat die Mindener Mannschaft und ihre Anhänger die Möglichkeit ein besseres Vorbild zu sein und hoffentlich mit der gleichen Schiedsrichterleistung ein faires Publikum zu sein !!! ![]()
![]()
Ich konnte auf jedenfall das Verhalten des Trainers verstehen , wenn 1 Jahr Arbeit so zerstört wird , ich hätte da gerne Mal euren Trainer gesehen !! ![]()
Aber wie gesagt , jeder steht zu seiner Mannschaft ,
AUCH DU
FiMi
![]()
"Unsere" Jungs sind nun norddeutscher Meister geworden, haben schon die HSG aus Nordhorn hinter sich gelassen...
Und mit einem Team, welches fast durch die Bank schon Erfahrungen in der Regional- oder Bundesliga gesammelt hat, wird es nur schwer sein, den SCM zu schlagen... was aber in diesem Jahr für die nächsten Jahre der letzte Titel in der A-Jugend sein dürfte, bei den schlechten Spielen, die unsere B-Jugend bei der Norddeutschen gezeigt hat...
Das Tunier habe ich live mitverfolgen dürfen, da ich aus Nordhorn komme ich möchte jetzt aber auch noch die Deutschen Meisterschaften live verfolgen weis aber leider nicht wo und wann die stattfinden. Kannst du mit das bitte noch mitteilen. Ich denke bei so einem stark besetzten Tunier kann man doch mal richtig schönen Handball sehen. Schon mal Danke. ![]()
ZitatOriginal von Ehlebomber
"Unsere" Jungs sind nun norddeutscher Meister geworden, haben schon die HSG aus Nordhorn hinter sich gelassen...Und mit einem Team, welches fast durch die Bank schon Erfahrungen in der Regional- oder Bundesliga gesammelt hat, wird es nur schwer sein, den SCM zu schlagen... was aber in diesem Jahr für die nächsten Jahre der letzte Titel in der A-Jugend sein dürfte, bei den schlechten Spielen, die unsere B-Jugend bei der Norddeutschen gezeigt hat...
Meine Favoriten sind Magdeburch und Minden....
Spieler beider Mannschaften haben genügend Spilepraxis in Liga 1 und den Regionalligen gesammelt.
Hallo,
also meiner Meinung nach hat Magdeburg das beste Handballinternat in Deutschland und wird deswegen dt. Meister. Ich kenn einen aus der aktuellen Saison, die haben echt ne super Truppe. Ich hoffe bloß, dass die K.O. Spiele in den Finalspielen nicht so eintönig werden, wie die Meisterschaft in der Oberliga hier in Sachsen-Anhalt.
Hier mal die Abschlußtabelle...
Grüße,
Fabian
HaSpo Bayreuth - NSG Delitzsch/Leipzig 36:19 (15:10)
Am kommenden Sonntag (25.05.) findet das Rückspiel statt.
Hallo erstmal,
also ich denke, dass der SCM oder GWD nun Meister werden, nachdem sich beide durchgesetzt haben.
Ich habe das Rückspiel des TUSEM bei GWD gesehen und muss sagen, dass es sicherlich eines der besten Spiele gewesen ist, die ich seit langem im Jugendbereich gegesehen habe
und der TUSEM, meiner Meinung nach, es noch geschafft hätte, weil sie echt super dynamisch gespielt haben und es durch ihren Einsatz geschafft haben durch die hammerharte Deckung des GWD zu kommen!
Duch das anfangs lasche durchgreifen der Schiedsrichter, die zum Beispiel die absolut körperbezogene und nicht ballbezogene Deckung der Mindener durchgehen ließ, und dadurch leider die Härte des Spiels nie in den Griff bekamen, waren die Essener wohl übermotiviert.
Anders sind meiner Meinung nach solche dummen Aktionen, wie bei den roten Karten, nicht zu erklären! Jeder Spieler muss doch spätestens nach den Regeländerungen in letzter Zeit wissen, dass man bei solchen Aktionen nicht gewinnen kann, sondern nur sein Team durch Zeitstrafen bzw. Matchstrafen schwächen kann da das Tor meistens sowieso durch 7M fällt!
Naja, damit haben sie sich wohl selber um ihre einzige Chance Jugendmeister zu werden gebracht!
em.argh
Wie sehen jetzt denn die Paarungen für das Halbfinale aus ?
Spiel 1: HaSpo Bayreuth / NSG Delitzsch - GWD Minden / Tegel Berlin
Spiel 2 : ??? Eisenach - Madgeburg
Stimmt das mit Spiel 2 ??
In Bayreuth findet nun am 30. Mai um 18 Uhr das eine Halbfinale statt:
HaSpo Bayreuth - GWD Minden
Das erste Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft ist vorbei. Dabei gab es folgende Ergebnisse:
HaSpo Bayreuth - GWD Minden 33:31 (14:16)
ThSV Eisennach - SC Magdeburg 29:30
Das Spiel in Bayreuth war toll, technisch sehr hoch stehende. Ich denke beide Mannschaften haben sich klasse verkauft und ein Spitzenspiel gezeigt. So toll kann Jugendhandball sein !!!
HEY LEUTE!
also, ich muss mich echt me ein bissl bei euch beschwerer! ihr redet immer nur von magdeburg und delitz und minden! aber was is den mit dem thsv? die haben echt ne tolle nachwuchs arbeit und stehen verdindt im halbfinale! und das spiel gegen magdeburg war echt hochklassig! die eisenacher haben sich klasse gehalten ![]()
aber am ende waren die magdeburge leider etwas zu abgezockt und vorallem auch glücklicher! ich denke, wer dem scm so ein knappes spiel liefert, mit dem is echt zu rechen!
im rückspiel is ja noch alles offen und die eisenacher werden es den magdeburgern nich leicht machen! ich denke sogar, das sie gewinnen werden und ins finale kommen! wünsche aber auch denn magdeburgen und denn anderen vereinen viel glück und vorallem faire und schöne spiele!
HAUT REIN JUNGS!!!!