Und wenn man jetzt in der Historie noch weiter nach hinten geht, dann steckt da noch viel BSG Umformtechnik Erfurt drin.
Das stimmt natürlich. Aber auch zu DDR-Zeiten war die BSG Umformtechnik (vorher BSG Motor Nord) Sektion Handball in Erfurt kein Zugpferd. War unbeachtet im Erfurter Sportgeschehen. Mit dem Zusammenschluss mit Bad Langensalza hat man sich Zuschauer quasi "eingekauft". Der viel größere Teil der "regionalen Sponsoreneinnahmen" des THC kommt aus der Region Bad Langensalza.
Der frühere Betrieb Umformtechnik Erfurt (Trägerbetrieb der BSG Umformtechnik ) gehört jetzt zu einem Betrieb in Göppingen (Schuler). Da hat sich der Kreis in Bezug auf Handball wieder geschlossen
.
@ Exilberliner
"7000 Zuschauer" halte ich glatt für ein Gerücht. Vielleicht bei Rock-Konzerten. Aber sitzendes Publikum und dazu noch eine Handball-Fläche? Es handelt sich um die Halle, woraus man schon mehrfach "Wetten dass" gesendet hat. "Wetten dass" die Sache in Erfurt, bei den Preisen der Erfurter Messe (ich weiss von was ich schreibe), für den ThSV mit tief roten Zahlen endet!!!