TSV Altenholz - SG Leutershausen

  • Wegweisendes Spiel für die SGL, eine Niederlage kann man sich beim Aufsteiger absolut nicht leisten..wobei es alles andere als einfach wird, wer Bittenfeld zu Hause besiegt kann auch Leutershausen schlagen

  • Wegweisendes Spiel für die SGL, eine Niederlage kann man sich beim Aufsteiger absolut nicht leisten..wobei es alles andere als einfach wird, wer Bittenfeld zu Hause besiegt kann auch Leutershausen schlagen

    das Spiel würde ich ja extrem gern sehen - aber ist definitiv zu weit ...

    ich bin aber anderer Ansicht, was das "Wegweisen" angeht: es wäre 1 echte (Super-)Überraschung, wenn die SGL nach der langen Reise gegen *THW IIa* punkten könnte: Die Kooperation in Kiel scheint (jetzt wieder) doch auf einem ganz anderen Niveau zu laufen als die hier mit den Kröstie-Löwen.

    Aber ich lasse mich natürlich extrem gern eines Besserren belehren :hi:

    Von daher: Ihr habt nichts zu verlieren, spielt gut, verkauft euch teuer - macht ihnen Angst vor dem Rückspiel ;)

    Zebra-Journal zur Kooperation TSV-THW

  • nichts zu verlieren??? Altenholz ist, Kooperation mit dem THW hin oder her, als Aufsteiger direkter Konkurrent um den Klassenerhalt......wenn man überhaupt eine Chance auf den Klassenverbleib haben will muss man sämtliche 3 Aufsteiger hinter sich lassen...also natürlich wegweisendes Spiel

  • Die Vorberichte:

    Wölfe wollen gegen Leutershausen einen heißen Kampf liefern! - schreibt Altenholz auf seiner HP;

    und das Pfeifen im Walde von der SGL-HP: SGL will Punkte aus dem hohen Norden entfuehren, daraus die optimistische Einschätzung der Trainer:

    Zitat

    „Wenn wir unser Spiel durchziehen können haben wir allerdings ein Jahr mehr Erfahrung in der zweiten Liga und dementsprechend auch etwas mehr Qualität“, rechnet sich Nagel Chancen auf einen Punktgewinn aus. Auch Löhr tritt die lange Reise optimistisch an: „Wir müssen eine Lehre aus unseren Fehlern aus dem Spiel gegen Großwallstadt ziehen, da diese teilweise zu offensichtlich waren. Selbstverständlich fahren wir aber nach Altenholz, um dort nach Möglichkeit auch zu gewinnen.“

    jo, schön wär's - wirklich! :ball: - bin mal gespannt, ob der Ticker diesmal tut ...

  • Und vor lauter Schreck gibt die HP der SG Leutershausen den Geist auf :D

    SGL knüpft nahtlos an die letzte Saison an und verliert ihre Spiele konsequent mit 1,2 Toren,,,man scheint aus den 8 oder 9, kann mich verzählt haben, 1-Tore Niederlagen nix gelernt zu haben

    Kader ist letztlich nicht zweitligatauglich...Abstieg kann nur verhindert werden wenn personell nachgelegt wird ( wird aber nicht passieren) oder es wieder wie letzte Saison einen verringerten Abstieg gibt...ansonsten führt der Weg ganz klar Ricchtung Liga 3

  • wo denkst Du hin, roter Teufel? War doch laut Trainerteam eh von Anfang an klar, dass nur um den Nichtabstieg gekämpft wird.
    Nachlegen? Warum ? Man hat doch lt. Management das Wunschteam...

  • Irgendwo erinnere ich mich aber gelesen zu haben dass man meinte dass man "nicht bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg kämpfen will"

    dieser Wunsch dürfte wohl in Erfüllung gehen da man wohl schon weit vor dem letzten Spieltag abgestiegen seiin wird

  • War doch wirklich von vorne herein klar (auch wenn die Trainer etwas anderes behaupten), dass diese Mannschaft bei weitem nicht die Qualität von der letzten Mannschaft hat. Wenn man sich überlegt, wo die in der Endphase der vergangenen Saison überall gewonnen haben (z.B. Leipzig) und jetzt verliert man beim Aufsteiger... Es geht schon jetzt ans Eingemachte!

  • Ich habe auf diesen Sch....jedenfalls keinen Bock mehr......gibt ja in der nähereh Umgebung noch genug andere gute Mannschaften die man sich anscheuen kann...da muss man sich es wirklich nicht mehr geben, dass die Spiele jetzt genauso wie in der letzten Saison verdaddelt werden

  • ich schrob oben schon, dass ich anderer Meinung bin; das Spiel in Altenholz durfte durchaus verloren gehn, der TSV ist sicher der stärkste der Aufsteiger, da werden noch andere ihre Punkte verlieren. Es kommt drauf an, die Heimpunkte zu gewinnen, die in der letzten Saison knapp verloren (solche wie damals gegen Hamm, Hildesheim, Eisenach) oder dumm weggegeben wurden (bspw. Leipzig, Bad Schwartau), dann schafft die SGL den Klassenerhalt, sonst nicht.

    Was ihr schreibt über die angebelich schlechtere Qualität der Mannschaft gegenüber der letzten Saison, kann ich nicht nachvollziehen - ja, mir fehlen die Typen auch, aber wenn sie solche Knaller waren, warum spielen sie (alle!) denn jetzt nicht mehr Bundesliga?

    tja, egal, nächste Woche gehts damit jedenfalls schon mal um sone Art Frühwurst: gegen Aue muss eigentlich gewonnen werden - allerdings kommen die dann mit ganz breitem Kreuz an nach dem 30:18 (!??? was war denn da los? :pillepalle: sieht aus, als fehlt da ein Zehner ...) Kanter gegen Hüttenberg - wird interessant.

  • Das mit der langen Anfahrt kann man so nicht gelten lassen. Da die SGL ja bereits am Freitag angereist ist und somit fit und ausgeschlafen ins Spiel gegangen ist.

    Aber dennoch war es halt ein Auswärtsspiel und diese Spiele sind besonders schwer. Die Punkte werden zu hause geholt da bin ich mir sehr sicher

  • Nunja das wird man sehen...in der Schlussphase 3 7-m zu vergeigen ist aber schon stümperhaft...man knüpft nahtlos an letzte Saison an, wo ja 3 Spiele in letzter Sekunde verloren wurden und ich glaube 8 mit einem Tor

    und interessant dass man nunmehr das Spiel gegen Aue als "keller Kracher " bewirbt.....bin mal gespannt wieviele Zuschauer man mit solchen Begrifflichkeiten in die Halle locken kann...mich jedenfalls nicht

  • @ Roter Teufel

    Wieso bist du den immer so negativ eingestellt? Es ist wirklich viel Mist passiert letzte Sasion und das weiß jeder, aber jetzt wirklich jedes Spiel und jede Aktion der SGL so negativ zusehen finde ich nicht richtig. Es gibt für alles Günde, auch für die Sachen die letztes Jahr passiert sind.

    Ich denke jetzt die Spieler einzeln zu kritisieren oder negative Stimmung zu verbreiten, finde ich nicht richtig. Es hilft keinen, es schadet eher der jungen Mannschaft.

    Und wenn du kein Fan mehr bist , würde ich dein Namen ändern und andere Spiele ansehen. In Großsachsen gibt es viele Bekannte Gesichter und Sie lieferten 2 klasse Heimspiele ab.

    Nußloch ist zwar etwas weiter weg aber dort spielen insgesamt 5-6 Leute die von der SGL kamen.

    Ich bin jedenfalls, wenn sich die Hemspiele nicht kreuzen, bei beiden Mannschaften (SGL und TVG) dabei. Und es macht wirklich Spaß.

    Was ich nicht in Ordnung finde sind die wirklich übertriebenen Eintrittspreise bei der SGL. Das Spiel der SGL gegen Großwallstadt kostete mich und meine 2 Kinder 45€ insgesamt. Ich denke da wäre es sinnvoller die Preise zu senken und dadurch mehr Zuschauer zu erlangen und dadurch vielleicht etwas mehr an den Getränken zu verdienen.

    TSV!!! SGL!! TVG!!!