- Offizieller Beitrag
21.09.13, 19.00
21.09.13, 19.00
Duell der Aufsteiger und damit für beide Mannschaften ein sehr wichtiges Spiel um Punkte gegen den Abstieg. Emsdetten mit Heimrecht, also muss ein Sieg her; für Eisenach gibt es nur ganz wenige Möglichkeiten, auswärts zu punkten, ein Spiel gegen einen Mitaufsteiger gehört wohl dazu. Beim BHC hat Eisenach in HZ 2 gut ausgesehen. Wenn sie die Leistung über 60 Minuten bringen, haben sie durchaus eine Chance. Tippe aber auf eine Sieg von Emsdetten mit 3-5 Toren Unterschied.
Das Spiel in Balingen vergessen wir ganz schnell wieder...Wenn die Mannschaft mit ähnlichen Engagement wie gegen Minden spielt, sieht's gut aus! Ich will es mal schwer hoffen, denn das müssen wir einfach gewinnen!
Und tschüß 1.Liga
Glückwunsch an Eisenach.
Zunächst einmal Glückwunsch an den ThSV Eisenach zum Sieg in Emsdetten. Obwohl dieses Spiel eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Nach diesen Leistungen können beide Mannschaften getrost für die zweite Liga planen. ![]()
Die Einschätzung der gezeigten Leistung beider Mannschaften ging in der Halle von Altherrenhandball über Zweitligaabstiegsniveau bis hin - im Fall des TVE - russischer Positionshandball von vor 30 Jahren. Lediglich gegen Ende der Partie war Seitens des TVE für ein paar Minuten Tempohandball zu sehen. ![]()
Was mir beim ThSV Eisenach gefallen hat, war der Zusammenhalt innerhalb des Teams. Beim TVE hingegen sind mir eher gegenseitige Schuldzuweisungen und Unschuldsbeteuerungen aufgefallen.
Beim Gedanken an das kommende Auswärtsspiel in Göppingen schwant mir schon Böses. Aber vielleicht ist der Mannschaft ja bewusst, dass sie etwas gut zu machen hat und ihr gelingt im Schwabenland ein Überraschung. ![]()
Man muss kein Prophet sein um sagen zu können dass letztlcih beide Mannschaften absteigen werden..da fehlt schlichtweg die Erstligaqualität
Zunächst einmal Herzlichen Glückwunsch an Eisenach zum Sieg. Ein Spiel auf unterem Zweitliganiveau. Wer gegen ein Team wie Eisenach mit einem Tor verliert, wird es schwer haben, die Klasse zu halten. Umgekehrt passt es aber auch: Wer gegen ein Team wie Emsdetten mit nur einem Tor gewinnt, wird es schwer haben, die Klasse zu halten. Sorry aber in der heutigen Form haben beide Mannschaften nichts aber auch gar nichts in der 1. Liga zu suchen.
Die Saison nimmt seinen erwarteten Verlauf.
Ein recht lahmes Spiel ohne Höhepunkte und 2 Mannschaften auf mittlerem Zweitliganiveau.
Man kann nur hoffen, dass bald wieder alle Spieler Fit sind und wir in der Rückrunde noch ein paar mal punkten können. Das große Ziel ist der Nichtabstieg, der ist zwar mit dem gestrigen Spiel um einige Prozent gesunken, aber noch gibt es 28 Spieltage an denen bestimmt noch ein paar Punkte gesammelt werden können!
Glückwunsch nach Eisenach zum ersten Sieg und haben damit einen Big-Point auswärts gesetzt. Die Eisenacher werden gerade zu Hause noch den einen und anderen Punkt holen. Ob es dann zum Klassenerhalt reichen wird muss man sehen.
Die Einschätzung der gezeigten Leistung beider Mannschaften ging in der Halle von Altherrenhandball über Zweitligaabstiegsniveau bis hin - im Fall des TVE - russischer Positionshandball von vor 30 Jahren.
Damit meint man bestimmt "Langsam und unbeweglich"? Das kann ich gut beim TVE verstehen, langsam wie der gesamte Verein: Noch Mitte Juli konnte man dem "offizellen Internet-Auftritt" des Vereins nicht entnehmen, dass die 1. Handballmannschaft (Männer) in der neuen Saison in der 1. Bundesliga spielt. Erst wenn man über einen Link an den Fan-Club kam, bekam man es mit.
Zitat von »Cu 29«
Die Einschätzung der gezeigten Leistung beider Mannschaften ging in der Halle von Altherrenhandball über Zweitligaabstiegsniveau bis hin - im Fall des TVE - russischer Positionshandball von vor 30 Jahren.
Damit meint man bestimmt "Langsam und unbeweglich"? Das kann ich gut beim TVE verstehen, langsam wie der gesamte Verein: Noch Mitte Juli konnte man dem "offizellen Internet-Auftritt" des Vereins nicht entnehmen, dass die 1. Handballmannschaft (Männer) in der neuen Saison in der 1. Bundesliga spielt. Erst wenn man über einen Link an den Fan-Club kam, bekam man es mit.
Mein Gott mitte juli. Das war grad mal kurz vorm Trainingsauftakt. Es wurde im Sommer ne komplett neue Website entwickelt, da muss man halt ein bisschen Geduld haben. Und solange die Saison noch nich angefangen hat is das doch relativ egal
Ich will mal behaupten dass über 90% der Leute die damals die Website aufgerufen haben auch wussten dass der tve aufgestiegen ist....
Das scheint mir momentan nicht das wirkliche Problem in Emsdetten zu sein. ![]()
Das scheint mir momentan nicht das wirkliche Problem in Emsdetten zu sein.
schön wär's ![]()
War echt ein unterirdisches Spiel. Wie schon erwähnt ist mir auch aufgefallen, dass beim TVE zeitweise kein Aufbäumen und Streitigkeiten v.a. zwischen Prce und Ragnarsson zu sehen waren. Das macht mir schon Sorgen
Aber gegen Minden hat der Zusammenhalt doch auch gepasst ![]()
... Wie schon erwähnt ist mir auch aufgefallen, dass beim TVE zeitweise kein Aufbäumen und Streitigkeiten v.a. zwischen Prce und Ragnarsson zu sehen waren. Das macht mir schon Sorgen
Aber gegen Minden hat der Zusammenhalt doch auch gepasst
Diese miese Stimmung im Team, erkennbar am gegenseitigen Hadern, war auch schon in Balingen feststellbar. Ich kann mich an kaum eine Mannschaft erinnern, bei der das so heftig war. Auf dem Feld führt das am Ende zu Einzelaktionen, mit denen dann aber kaum ein Spiel zu gewinnen ist.
das es zu "Streitigkeiten" zwischen den Spielern gekommen ist, ist mir soo jetzt nicht aufgefallen...
Viel schlimmer ist aber die Art und Weise, wie das Ergebnis zustande kam..
Behäbiger und langsamer wird wohl auch in der 4.Liga nicht gespielt, eigentlich hätten die Schiris die Punkte mitnehmen sollen, keine der beiden Mannschaften hatte an diesem Abend auch nur annähernd einen Punkt verdient.
Es war das schlechteste Spiel, dass ich in den letzten Jahren in der Emshalle gesehen hab.
Und am meisten ärgert mich dann die Überschrift zum Artikel auf der Homepage des TVE: Ünglückliches Ende..
Also ünglücklich ist da mal gar nix... eher unsäglich...
Naja mal sehen was noch so kommt
Man muss kein Prophet sein um sagen zu können dass letztlcih beide Mannschaften absteigen werden..da fehlt schlichtweg die Erstligaqualität
Vorsicht mit solchen Einschätzungen. Eisenach hat Grand ohne 4 gespielt. Wenn Koloper, Hansen, Lilienfelds und Wöhler wieder dabei sind, steht eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz, welche auch eingespielt ist. Luther und Benne Trautvetter haben auch gerade eine Verletzung hinter sich und waren noch nicht bei 100%. Da zieht man die nicht vorhandenen Trümpfe nur, wenn man muss und hier musste man nicht.
Man sollte einfach mal das Erreichte honorieren und die Kirche im Dorf lassen. Wenn die Bank quantitativ dünn besetzt ist, muss man auch Schlafwagenhandball spielen, weil es sonst hinten raus fehlt. Wenn der TVE das nicht zu nutzen weiß, ist das in der Tat für den TVE problematisch. Unsere Jungs haben alles richtig gemacht.
Jetzt heißt es: darauf aufbauen und auch qualitativ den Handball wie gegen den THW wieder aufs Parkett bringen, dann stehts um den Klassenerhalt gar nicht mal schlecht. Man muss nur 3 Mannschaften hinter sich lassen und da sind noch einige Mannschaften im Topf, die ähnliche Probleme haben.
Vorsicht mit solchen Einschätzungen. Eisenach hat Grand ohne 4 gespielt. Wenn Koloper, Hansen, Lilienfelds und Wöhler wieder dabei sind, steht eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz, welche auch eingespielt ist. Luther und Benne Trautvetter haben auch gerade eine Verletzung hinter sich und waren noch nicht bei 100%. Da zieht man die nicht vorhandenen Trümpfe nur, wenn man muss und hier musste man nicht.Man sollte einfach mal das Erreichte honorieren und die Kirche im Dorf lassen. Wenn die Bank quantitativ dünn besetzt ist, muss man auch Schlafwagenhandball spielen, weil es sonst hinten raus fehlt. Wenn der TVE das nicht zu nutzen weiß, ist das in der Tat für den TVE problematisch. Unsere Jungs haben alles richtig gemacht.
Jetzt heißt es: darauf aufbauen und auch qualitativ den Handball wie gegen den THW wieder aufs Parkett bringen, dann stehts um den Klassenerhalt gar nicht mal schlecht. Man muss nur 3 Mannschaften hinter sich lassen und da sind noch einige Mannschaften im Topf, die ähnliche Probleme haben.
Nunja auch beim TVE haben einige Spieler gefehlt!
Boomhouwer , Schulz, Kurchev, Aarnason
Auch alles Spieler die in der letzten Saison eingespielt waren. Beide Mannschaften waren unterirdisch
Na dann gibts doch wenigstens einen Erklärungsansatz über das selbstzerstörerische "Wir werden es nicht schaffen!" hinaus.
Wir ziehen einiges an positiver Energie aus der Nummer. Dass Ihr das nicht macht, finde ich für Euch schade, für uns jedoch nicht. Nichts für ungut.