THW Kiel - HSG Wetzlar

  • Ich war dabei und weiß er HAT geworfen!
    Ich wollte ja auch nur wissen, ob die rote Karte zu Recht gegeben worden wäre, wenn Jicha garnicht erst geworfen hätte, weil er sich durch Balic behindert gefühlt hat. Dann wäre das Strafmaß für ein und dieselbe Handlung abhängig vom Verhalten eines anderen Spielers. Das fände ich komisch.

  • War klar, dass da nichts mehr passiert. Die Spielaufsicht hatte gestern Herr Peter Rauchfuß. Ich denke, er wäre da direkt eingeschritten, wäre die Situation nicht regeltechnisch korrekt abgelaufen. Wenn nicht der Herr der Schiedsrichter, wer dann... ; )

  • Interessant was hier wieder für verschiedene Regelauslegungen möglich sind. Ich wusste aber zum Beispiel auch gar nichts von den möglichen zwei Spielen Sperre durch die letzte Spielminute. Irgendwie ein Indiz das Handball meist doch recht fair ist, da solche Aktionen so selten sind das sie mir noch nie aufgefallen sind.

    Unabhängig von der letztendlichen Strafe fand ich Balics Aktion aber ziemlich dämlich. Wenn Jicha geworfen hätte, hätte Wetzlar anschließend 25-30 Sekunden Ballbesitz gehabt. Gesetzt den Fall des Jicha eventuell sogar das Tor verfehlt hätte, wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. Das Kiel gegen 5 Wetzlarer Feldspieler in 30 Sekunden kein Tor mehr macht war doch sehr unwahrscheinlich. Aber naja...Balic hat das in einer Zehntelsekunde entschieden, genau wie die Schiris. Bringt ja nichts alles tot zu analysieren. Man sollte den Beteiligten auch mal Kredit einräumen die eben nicht 3 Stunden darüber nachdenken können was gerade auf dem Feld passiert.

    Was das Spiel selbst angeht ist das irgendwie ein typisches Kieler Saisonspiel. Nicht wirklich gut und zum zweiten mal hintereinander sogar hart an der Grenze, aber die zwei Punkte stehen und nur das zählt. Andere Mannschaften die um die internationalen Plätze mitspielen geben in so einer Situation Punkte ab und das ist genau das was Kiel nach wie vor von allen anderen Mannschaften unterscheidet. Meinen Glückwunsch. Sehe nicht wer da demnächst ran- oder gar vorbeikommen wird.

  • Andere Mannschaften die um die internationalen Plätze mitspielen geben in so einer Situation Punkte ab und das ist genau das was Kiel nach wie vor von allen anderen Mannschaften unterscheidet.

    Das ist die Angst der Spieler vor Alfreds Reaktion am nächsten Tag. :lol:

    2 Pokale, 1 Schale, SCM...

  • Ich wusste aber zum Beispiel auch gar nichts von den möglichen zwei Spielen Sperre durch die letzte Spielminute.

    Letzte Spielminute ist auch die Normalsperre ein Spiel gemäß der DHB-Rechtsordnung. Wenn jemand eine Disqualifikation mit Bericht erhält, dann sind es zwei Wochen Sperre - was im Regelfall aber auch dann nur ein Spiel ist. Im Falle aber einer englischen Woche können das auch zwei oder drei Spiele werden.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.