Alles anzeigenEr HAT geworfen.
Er HAT ja geworfen, und nur das zählt.
Nochmal: Der Wurf ist ausgeführt sobald der die Hand verlassen hat. Da der Ball Jichas Hand verlassen hat ist der Wurf ausgeführt. Also kann Balic die Wurfausführung nicht verhindert haben.
Ob er damit eine Torgelegenheit verhindert hat ist für die Anwendung der Regel irrelevant.
Wenn der Ball in der letzten Spielminute nicht im Spiel ist
und
ein Spieler oder Offizieller die Wurfausführung des Gegners verzögert oder behindert
und
damit der gegnerischen Mannschaft die Chance genommen wird, in eine Torwurfsituation zu kommen oder eine klare Torgelegenheit zu erreichenALLE diese 3 Bedingungen (farblich markiert) müssen eintreffen damit es in diesem Fall eine Rote Karte gibt.
Ist der Ball nicht im Spiel? NEIN!
Hat Spieler oder Offizieller die Wurfausführung des Gegners verzögert oder behindert? NEIN!
Hat er damit (mit seiner Aktion) der gegnerischen Mannschaft die Chance genommen, in eine Torwurfsituation zu kommen oder eine klare Torgelegenheit zu erreichen? JA!
Macht eine von drei erforderlichen Bedingungen und damit keine rote Karte.
Ich war dabei und weiß er HAT geworfen!
Ich wollte ja auch nur wissen, ob die rote Karte zu Recht gegeben worden wäre, wenn Jicha garnicht erst geworfen hätte, weil er sich durch Balic behindert gefühlt hat. Dann wäre das Strafmaß für ein und dieselbe Handlung abhängig vom Verhalten eines anderen Spielers. Das fände ich komisch.