Sauber! Weiter so!
HSG Wetzlar - Bergischer HC 06
-
- [05. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
12. September 2013 um 00:38
-
-
Gratulation an den BHC! So war der Sieg gegen den HSV Handball doch keine Eintagsfliege, wie viele dachten. Wer weiß, wenn weiter so gespielt wird, dann ist vielleicht ein einstelliger Tabellenplatz drin.

-
Gratulation an den BHC! So war der Sieg gegen den HSV Handball doch keine Eintagsfliege, wie viele dachten. Wer weiß, wenn weiter so gespielt wird, dann ist vielleicht ein einstelliger Tabellenplatz drin.

Damit meinst du den HSV, oder?

-
Gratulation an den BHC.

Obwohl ich weiß, dass es eine schwere Saison wird, bin ich trotzdem enttäuscht. So viele technische Fehler, verworfene 7 m, Würfe direkt auf den TW, Unsicherheit bei allen Spielern, oh Mann ................
Aber alles wird gut! Niemand kann der Mannschaft Willen u. Kampfkraft absprechen, u. darauf läßt sich aufbauen. Spätestens gegen die MT wird sich die Verletztenliste hoffentlich reduziert haben.
-
Ich bekomme Angst vorm BHC

-
Glückwunsch an den BHC. Eine starke Deckung, dahinter ein starker Gustavsson waren schon eine Bank. Viktor Szilágyi im Angriff für mich der Spieler des Spiels, dem die HSG in der Abwehr einfach nicht gewachsen war. Einen Punkt hat der BHC sich redlich verdient, den zweiten mit Glück am Ende und der Tatsache das Wetzlar es nicht geschafft hat am Ende mal ein Tor vorzulegen gewonnen. Andi Wolff der tragische Held (Ball eigentlich schon gehalten kullert noch ins Tor), aber auch derjenige, der zu Beginn der Partie eine höhere BHC-Führung vermieden hat. Insgesamt mit den Vorzeichen zu der Partie kann man schlußendlich eigentlich zufrieden sein... wenn dieses blöde Tor am Ende eben nicht gewesen wäre... Ich sehe die HSG spielerisch trotzdem auf keinem schlechten Weg - hoffen wir dass sich das Krankenlager bald mal lichtet. Bei der Aktion gegen Fäth mußte man ja schwer die Luft anhalten, die rote Karte in der Situation die einzig logische Entscheidung (Abwehr gegen Fäth in der Luft mit beiden Händen voll ins Gesicht, so dass dieser regelrecht rücklings auf den Boden klatschte).
Vom BHC will ich ab jetzt allerdings keine Kommentare mehr hören à la: Klassenerhalt ist das oberste Ziel
...ok die HSG war letzte Saison auch nicht besser 
-
Das Ergebnis freut mich gleich doppelt. Ein Sieg für den BHC und eine Niederlage für die hessische Startruppe.

-
Hat Spass gemacht. Die Halle. das Publikum, das Ergebnis... .
Schöner Auswärtsblock (Danke an Hüttenberg für die kleine Unterstützung!!), schönes Städtchen, schöner Sonntag.
Eigentlich hätte der BHC den Sack viel früher zumachen können, aber Wetzlar hat sich nie aufgegeben - ein nettes Handballspiel.
Aber eins liebe Wetzlarer macht mich RICHTIG sauer. Das geographische Wissen und der Respekt gegenüber Gastvereinen in Hessen. Erst sind wir beim Linden Cup "ein Projekt aus der Gegend um Gummersbach" und nun kommen wir in Eurem Hallenheft aus WESTFALEN!!!!! Kauft Euch mal endlich Atlanten, schon aus Respekt vor dem Gegner. Es ist heute in 3 Sekunden per Google erledigt. Es ist respektlos gegenüber dem Gast. Es ist einfach unter aller Sau. Sorry.
Grüße in die Nähe von Offenbach in Thüringen.

-
Die hessische Startruppe war leidergottes größtenteils zum Zuschauen verdammt. Dahl, Reichmann, Schmidt, Harmandic, Valo, das sind meine Stars. Dahl musste durch einen 41-jährigen Senior vertreten werden, ausgeliehen von einem Drittligisten. Reichmann und Schmidt wurden über 60 Minuten durch zwei Ergänzungsspieler verteten, die ganz sicher niemand als Stars bezeichnen kann. Auf Rückraum Mitte haben wir nach dem Ausfall nun sogar beider etatmäßiger Regisseure nur noch einen alternden Exwelthandballer, der am Ende ziemlich ausgepumpt wirkte.
Unter diesen Vorzeichen hatte ich eigentlich noch weniger von der HSG erwartet. Immerhin hat sie richtig gut gekämpft. Sie war ganz nah dran am Punkt, der verdient gewesen wäre. Leider wurden auch viele dumme Fehler gemacht, die teilweise sicher noch auf mangelnde Eingespieltheit zurückzuführen sind. Teilweise auch auf individuelle Unzulänglichkeiten.
Ich hoffe, dass die Verletztenliste sich schnell wieder lichtet. Besonders unsere beiden Nationalspieler auf Außen sowie Ado Harmandic werden dringend gebraucht!! In den nächsten Spielen muss sich Balic jetzt aber auch mal steigern... Er schien heute immerhin Anweisungen zu geben, mit seinen Mitspielern zu reden. Aber da ist noch viel Luft nach oben. Jetzt muss Kai Wandschneider zeigen, dass er zu Recht Trainer der Saison gekürt wurde.
Zum BHC: Das war richtig gut! Solide Abwehr, schnelle Angriffe, klasse eingespielte Truppe. Seit Langem der erste Aufsteiger, bei dem ich mir sicher bin, dass der Klassenerhalt kein Problem werden sollte!!
Und die BHC-Fans haben ordentlich Stimmung gemacht. Respekt+Herzlichen Glückwunsch! -
Glückwunsch zum BHC zum nächsten Sieg! Bisher seid ihr klar das Überraschungsteam der Saison!

Wer wird denn eigentlich euer nächstes Opfer laut Spielplan?
-
Letztlich verdienter Sieg vom BHC - Glückwunsch. Die HSG ist in der zweiten Halbzeit immer 1-2 Toren hintergelaufen und hat nicht einmal geführt. Der Mann des Spiels war eindeutig der BHC Mittelmann und seine genialen Schlagwürfe. Gerade gegen Ende hat man bei der HSG klar gesehen, dass die Alternativen im Angriff fehlen. Fäth und Tönesen waren gut, können aber natürlich nicht alleine 60 Minuten kurbeln.
Das Tor war natürlich dämlich von Wolf, aber schuld waren eigentlich die Abwehrspieler, der BHC Mittelmann darf 3 Sekunden vor Ende nicht mehr auf das Tor werfen, ein taktisches Foul hätte das verhindern können. M.E. hätte Wandschneider mal versuchen sollen Szilagyi aus dem Spiel zu nehmen, viel schlechter hätte es ja nicht werden können. Balic hat heute m.E. sein bisher bestes Spiel für die HSG gemacht, hat viel versucht, selbst 3 Tore gemacht, aber er braucht halt Mitspieler, die auch was reißen.
Mut macht, dass die HSG Rumpftruppe wirklich alles gegeben hat, aber letztlich einem besseren (glücklicheren) BHC unterlegen ist. Kein schönes, aber sehr spannendes Spiel. -
und auch hier kommt die Fotogalerie. Viel Spaß!
-
So sehr ich mich über die zwei Punkte für den BHC freue - für den Wetzlarer Torhüter tut's mir leid. Sowas zählt zu den Sch... momenten im Leben, auf die man gerne verzichten würde.
-
Ein glücklicher aber letztendlich nicht unverdienter Sieg. Wenn man als Aufsteiger quasi das ganze Spiel über führt und sich derart stabil und abgezockt zeigt, hat man sich letztlich so einen Sieg auch verdient. Als BHC-Fan kommt man zur Zeit aus dem Dauergrinsen überhaupt nicht mehr raus.
Die letzte Aktion wünscht man niemandem. Das ist einfach nur bitter. Umso sportlicher fand ich die Aktionen von Figo und die Einschätzung von Seppl Hinze in der PK.
Was Wandschneider im Übrigen aus der Wetzlarer Not-Truppe herausholt, ist aus meiner Sicht spitzenklasse. Man hat den BHC - der in den letzten Spielen immer um die 32-34 Tore geworfen hat - bei 25 Gegentoren gehalten. Er hat es lange geschafft, Figo und Berggren an die Kette zu legen und somit die Gefahr aus unserem Rückraum einzudämmen. Das Szilagyi dann wenn es eng ist, doch da ist und insgesamt auf 8 Tore kommt, zeigt mE seine Spitzenklasse!
-
Was Wandschneider im Übrigen aus der Wetzlarer Not-Truppe herausholt, ist aus meiner Sicht spitzenklasse.So würde ich das absolut unterschreiben und nicht Deine Aussage Wandschneider müsse nun zeigen warum er Trainer des Jahres geworden ist!
Ich hoffe in Wetzlar bei der HSG und im direkten Umfeld sieht man das auch so! Wenn ich von Wetzlarer Fans lese und höre wie sie über technische Fehler, Unsicherheiten, etc. jammern der sei mal an das erste Spiel erinnert! Die Mannschaft hat seit dem noch wieder Rückschläge verkraften müssen und entwickelt sich trotzdem postitiv! Und auch wenn Balic gestern das "direkte Duell" gegen Szilagy verloren hat, so hatte er doch einige gute Szenen und das Zusammenspiel wird auch immer besser. Und die Abspiel und Passfehler vor allem aus der ersten Hälfte wird der Mannschaft auch eine Lehre sein.
actionjackson: den Versuch Szilagy aus dem Spiel zu nehmen gab es mit der 5:1 Abwehr doch - funktioniert hats nur nicht... -
Meine Aussage sollte keine Kritik an Wandschneider sein. Vielmehr die große Herausforderung beschreiben, vor der er steht.
-
Alles klar, hab ich auch nicht als Kritik verstanden - wollte nur darauf hinweisen, dass das bereits bis hier schon eine super Leistung von Wandschneider ist. Wenn denn irgendwann außer den Dauerverletzten wirklich mal wieder alle im Boot sind und 2, 3 Spiele absolviert haben, dann werden wir denke ich eine noch deutlich verbesserte HSG sehen können.
-
Tix: die 5:1 habe ich gesehen, Szilagy ist dann aber immer geschickt auf RL ausgewichen, da hätte ihm Rompf auf den Füßen stehen müssen, aber "hättste, wenste..." im Nachhinein ist man immer schlauer als der Trainer.
Auch nach einer Nacht schlafen, bin ich nicht wirklich enttäuscht, die verbliebene Truppe hat sehr gut gekämpf und im Rahmen der Möglichkeiten dagegen gehalten, der BHC war einfach einen Ticken besser, hat gut und kompakt gespielt und eigentlich keine Schwächephase gehabt, somit nichts zugelassen und glücklich aber verdient gewonnen.
Ich teile zu 100% deine Meinung, das ein Aufwärtstrend im Vergleich zu den ersten Spielen erkennbar ist, auch wenn Balic nicht die Durchschlagskraft von Szilagy hatte, so hat er m.E. gut gespielt. Auch das Thema Kommunikation läuft deutlich besser, wie am Anfang.
Man muss sich nur mal vorstellen, die HSG hätte mit ihren etatmässigen Aussen Schmidt und Reichmann gespielt, auf RR mit Valo als Backup zu Tönesen und mit einem zweiten RM wie Harmandic. Ein gesunder Bliznac hätte Fäth Erholungszeit gegeben und der Rest der Manschaft hätte auch nur annähernd so gekämpft wie gestern, wer soll uns dann noch schlagen
.
Das war erst das 5. von 34 Spielen, da geht noch was - alles wird "wieder" gut
-
Eine 5:1 gegen Szilagyi ist schon ein probates Mittel. Da hatte der BHC im Vorjahr, in der Vorbereitung und gegen Kiel seine liebe Mühe mit. Und damit hat Wandschneider ja zumindest kurzzeitig geschafft, den Angriff ins Stocken zu bringen.
Aber auch Seppl Hinze schläft halt nicht und hat sich glücklicherweise Mittel überlegt, diese Deckung auszuhebeln. Unter anderem sicherlich auch ein Grund für den momentanen Erfolg. Denn dass der Gegner es damit versucht, ist nun jetzt nicht so überraschend. Der einzige, der dies nicht versucht hätte, ist wohl HaDe damals gewesen!
Irgendeiner hat die Tage mal geschrieben, Hinze sei der Kloppo der HBL - der Vergleich gefällt mir irgendwie ...

-
An die BHC Anhänger:
wie war euer Eindruck über die Halle (Stimmung und die Atmosphäre)? (ehrliche Antwort bitte) -