HSG Wetzlar - Bergischer HC 06

  • Die Chancen stehen aus meiner Sicht bei 50-50, wobei das Momentum (wie man so schön sagt) aus meiner Sicht klar beim BHC liegt. Ein 8:2 Start wäre schon der Hammer und der Europacup kommt immer näher. :D

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Klar, der BHC hat einen Lauf (den sie sich durch harte, konzentrierte Arbeit und Umsetzung der taktischen Anweisungen verdient haben). Aber es geht natürlich nur gegen den Abstieg. Die 2. HZ gegen Eisenach hat gezeigt, dass es noch an Konstanz fehlt. Hinzu kommt, dass mit Gutbrod und Herrmann 2 Halbe noch keine Minute gespielt haben. Berggren spielt auf HL bisher - überraschend - bärenstark, aber er bräuchte auch mal Pausen im Spiel, muss damit aber wohl noch 1-2 Wochen warten.
    Wetzlar hat sein Potenzial noch nicht abgerufen, teils durch Verletzungen, aber sicher auch, weil viele Neuzugänge zu integrieren sind. Derzeit sind sie sicher nicht unschlagbar, dennoch Favorit für mich.

    Aber eine abermalige Überraschung ist nicht ausgeschlossen, allerdings nur, wenn die Fehler aus HZ 2 gegen Eisenach abgestellt werden. Zudem werden wohl ca. 200 Fans mit nach Wetzlar reisen (so zumindest meine Informationen).

  • Die zweite Halbzeit gegen Eisenach beunruhigt mich nicht. Figo brauchte mal ne Pause und Oelze ist halt kein Spielgestalter.

    Für mich muss der Bergische Handballwahnsinn (der sicher wieder viele nach Wetzlar treibt) jetzt nicht unbedingt ein Ende nehmen. Und auch ich glaube, dass wir in Wetzlar sicher nicht chancenlos sind, zumal die starke Form von Berggren und Sabljic sich nun nicht als Eintagsfliege entpuppt hat.
    Aber ich bin mir halt auch im Klaren, dass Wetzlar eben auch ein Gegner ist, wo es mal wieder eine Niederlage setzen könnte.

    8:2 Punkte sind ja fast zu schön um wahr zu werden. 8o

  • wird ein sehr schweres Spiel..

    Vor der Saison dachte vielleicht jeder, dass Wetzlar der Favorit in diesem Spiel ist..
    aber ich finde, dadurch dass der BHC so einen guten Lauf hat und Wetzlar sich noch finden muss + die ganzen Verletzten... ist der BHC Favorit..

    für uns natürlich ganz klar ein wichtiger Faktor, die Fans.. wenn es so wie gegen den TuS N-Lübbecke läuft und alle Zuschauer so mitmachen, dann kann da was gehen..

    bleibt nur zu hoffen, dass Kai die Mannschaft wieder auf diese wichtige Partie fokussiert..

    wird sicher ein enges Spiel, mit dem hoffentlich besseren Ausgang für uns ;)

  • Bei soviel Prominenz auf der Platte könnte ja auch ein VIP-Zuschlag genommen werden. :D:D:D

    Der BHC kommt mit einem eingespielten Team, die HSG ist noch auf der Such-und-Find-Spur. Wie die Partie ausgeht, steht in den Sternen. Da ist alles möglich. Und natürlich glaube ich an zwei Punkte für die HSG. :)

  • Hombrados als Leihgabe bzw. "Vertretung" für Dahl bis er wieder fit ist, eine gute und richtige Entscheidung!

    Ich hoffe, dass wir am Sonntag gewinnen, von mir aus "nur" mit einem Tor, aber ein Sieg muss her!
    Wird aber gegen einen BHC in der aktuellen Form verdammt schwer.

  • Spiel wir vermutlich eine enge Kiste.
    Sollte Tobias Reichmann tatsächlich verletzungsbedingt fehlen sieht es auf den Ausspositionen sehr schwierig aus. Ohne Kevin Schmidt und Tobias Reichmann fehlt der Druck von außen.

    Bleibt aber der Heimvorteil. Die Mannschaft lebt und wird mit Unterstützung der Halle 2 Punkte in Wetzlar behalten.

    Die Sache mit Hombrados ist eine beruhigende Sache. Andreas Wolf hat zuletzt klasse gespielt und macht einen tollen Job. Sollte der Ausfall von Magnus Dahl jedoch noch länger andauern gibt es mit Hombrados eine Alternative.

    Ich bin weiterhin zuversichtlich, dass mit weiterem Saisonverlauf das neue HSG Team spielerisch weiter wächst.
    Auf einen schönen Handballsonntag.

  • Ich rechne mit einer Niederlage von 5-7 Toren. Alles andere wäre eine große Überraschung. Der BHC kann auf diesem hohen Level nicht durchgehend spielen.Zudem fehlt dem BHC ein wichtiger Rückraumspieler mit Gutbrod. Allerdings sehe ich den Abstiegskampf jetzt sehr positiv entgegen. Ich wage mal einen Tip: 33:27 für die HSG Wetzlar.

  • Der BHC rollt und rollt und rollt :)

    Erfrischend mal einen Aufsteiger zu erleben, der am Anfang der Saison so einen lauf hat, gefällt mir :)