Die Löwen bringen Göppingen wieder zurück in die Partie. Verdienter Punkt für die Schwaben. Der Ausgleich zwar nicht regulär, aber soweit darf es gar nicht mehr kommen.
Ohne Worte.
Glückwunsch an die Göppinger zum mehr als verdienten Erfolg.
Die Löwen bringen Göppingen wieder zurück in die Partie. Verdienter Punkt für die Schwaben. Der Ausgleich zwar nicht regulär, aber soweit darf es gar nicht mehr kommen.
Ohne Worte.
Glückwunsch an die Göppinger zum mehr als verdienten Erfolg.
Glückwunsch an FAG zum ersten Punkt. Damit habt ihr uns in Kiel wieder die Tabellenführung gebracht. ![]()
Aber wie können die Löwen bitte einen 19-12 Vorsprung noch aus der Hand geben???
Wenn der Tabellenerste gegen den Tabellenletzten unentschieden spielt können ja alle dazwischen noch hoffen..... ![]()
Glückwunsch nach Göppingen. Das wurde auch höchste Zeit....
Glückwunsch an FAG zum ersten Punkt. Damit habt ihr uns in Kiel wieder die Tabellenführung gebracht.Aber wie können die Löwen bitte einen 19-12 Vorsprung noch aus der Hand geben???
Gegen unseren "Lieblingsgegner" lassen wir doch gerne mal den einen oder anderen Punkt liegen. Souverän und auch bedingt durch einige Fehler von FAG den 7 Tore Vorsprung in der 2. Halbzeit herausgespielt und dann doch noch ab der 41. Minute eingebrochen. Unkonzentriert die Bälle vorne verworfen und auch die Abwehr stand hinten nicht mehr so gut wie in der 1. Halbzeit.
Frage ist auch warum Gudmundsson nicht noch einmal Roggisch gebracht hat nachdem es hinten nicht mehr funktionierte. Prost im Tor sehr stark, 2 verworfene 7 Meter von Gensheimer, einige Lattentreffer und dann noch ab der 51. Minute ohne Myrhol wegen 3 Zeitstrafen, dann passiert sowas und man fährt trotz 7 Tore Führung mit einem Unentschieden nach Hause. ![]()
Da ich davon ausgehe, dass dies nun der einzige Verlustpunkt bis Ende der Saison bleiben wird, kann ich mit der vorläufigen Tabellenführung von Kiel gut leben... ![]()
JA! JA! JA!
Sorry liebe Badenser, aber das kommt davon wenn man zu früh Veitstänzchen nach Toren aufführt und meint man hätte das Spiel schon gewonnen.
Am Ende ein völlig verdienter Punkt für Frisch Auf!, die trotz einem 12:19 Rückstand und wegen einem grandiosen Kampfeswilen und einer großartigen Kulisse noch einmal zurück gekommen sind.
Warum Roggisch nicht mehr gebracht wurde, wird wohl das Geheimnis von Gudmundsson bleiben...
Für Göppingen ein wichtiger Punkt, der aber erst dann etwas wert ist wenn in Lemgo und gegen Emdstetten nachgelegt wird.
P.S.: Und ein bisschen pfeifen im Walde hat doch geholfen!!!
Verdienter, wenn auch glücklicher Punktgewinn für die Sch(w)aben.
Die Löwen hatten zu viele Latten- und Pfostentreffer, aber so liegt nun mal Glück und Pech eng beeinander.
Unsere "Deckung" war in den letzten 10 Minuten nicht mehr präsent und Roggisch versauerte auf der Bank?!
Alles Jammern hilft nix - zieht eure Lehren draus und weiter geht's!
Vielleicht sollten sich manche Spieler einfach mal selbst einwechseln, nach den Auszeiten machen sie ja meistens auch was sie wollen und nicht das was Gudmundsson angibt. Er mag bestimmt ein guter Trainer sein, aber manche Aktionen sind für mich fragwürdig. Vor allem das Nichtberücksichtigen von bestimmten Spielern kann ich nicht nachvollziehen.
Verständlich dass er Roggisch nach den frühen 2 x 2 Minutenstrafen erstmal draussen lässt, aber ihn in den letzten Minuten nicht mehr zu bringen war für mich ein taktischer Fehler.
Glückwunsch an FAG zum ersten Punkt. Damit habt ihr uns in Kiel wieder die Tabellenführung gebracht.
Aber wie können die Löwen bitte einen 19-12 Vorsprung noch aus der Hand geben???
Wenn de die Antwort bekommen hast, bitte auch mal an unsere Jungs schicken. ![]()
Vielleicht sollten sich manche Spieler einfach mal selbst einwechseln, nach den Auszeiten machen sie ja meistens auch was sie wollen und nicht das was Gudmundsson angibt. Er mag bestimmt ein guter Trainer sein, aber manche Aktionen sind für mich fragwürdig. Vor allem das Nichtberücksichtigen von bestimmten Spielern kann ich nicht nachvollziehen.
Verständlich dass er Roggisch nach den frühen 2 x 2 Minutenstrafen erstmal draussen lässt, aber ihn in den letzten Minuten nicht mehr zu bringen war für mich ein taktischer Fehler.
Ich war von der letzten Auszeit sehr befremdet. 4 Sekunden vor Schluss ruft der Trainer seine Mannschaft zusammen, weiß aber erst gar nicht, was er sagen soll. Nach der knappen Hälfte der Auszeit fällt es ihm ein. Die Mannschaft aber sagt: "och nö, wir spielen lieber etwas anderes" und sagt auch etwas anderes an. Wie gesagt: 4 Sekunden vor Schluss, Spielstand unentschieden. Sie machen dann: nichts. Die Situation verpufft einfach. Insofern kann ich unterstreichen was du sagst, bis auf: "Er mag ein guter Trainer sein". Einem guten Trainer darf das nicht passieren. Er muss immer mehre fürre Ideen eine solche Situation haben und sofort eine auswählen. Und er muss natürlich die Autorität haben, es auch durchzusetzen. Hier hat er sich vor laufender Kamera selbst demontiert.
Natürlich war auch unverständlich, warum Roggisch nicht mehr kam. Ich habe mich aber auch gewundert, warum Karason nicht mehr gespielt hat, schließlich kann man statt Guardiola auch einen Pfosten im Angriff einsetzen. Und dass beide Außen immer durchspielen ist meiner Meinung nach auch wenig sinnvoll. Gensheimer ist zwar wieder stark, aber gestern hatte er auch die eine oder andere Fahrkarte. Und Sigurmansson ist ja nun wirklich kein Spieler, den man nicht mal für 10 min. bringen könnte (oder ist er verletzt?). Obwohl der Kader breiter ist, wird irgendwie weiter auf Verschleiß gefahren, und frische Ideen kommen auch nicht ins Spiel.
Letztlich haben die Göppinger super gekämpft, auch wenn die Fehlerquote zumindest gefühlt noch höher war als in Berlin. Daher geht der Punkt sehr in Ordnung und ich bin mir ziemlich sicher, dass Göppingen trotz aller Probleme im Kader bald in anderen Tabellenregionen auftauchen werden.
Ein am Ende gerechtes Unentschieden in einem sehr guten, spannenden und höchst emotionalen Handballspiel.
Die Löwen mit einer sehr starken Leistung (vor allem im Abwehrverbund mit Torhüter und dem schnellen Umschalten nach vorne). Frisch Auf in der ersten Halbzeit ebenfalls mit einer sehr guten Abwehr (inkl. Torhüter). Beim 12:19 sahen die Mannheimer bereits wie die sicheren Sieger aus und das Spiel war scheinbar gelaufen. Zum Glück sahen das auch die Löwen-Spieler so (bestes Beispiel: Du Rietz, der nach einem Tor erstmal ein Freudentänzchen in der Abwehr aufführte). Frisch Auf profitierte vor allem von dem verworfenen Gensheimer-Siebenmeter (statt 17:21 stand es dann 18:20) und einem unheimlich schlechten Groetzki, der reihenweise gute Möglichkeiten vergab. Und wenn eine Mannschaft im Gefühl des sicheren Sieges eben einen Gang runterschaltet, die andere Mannschaft Morgenluft wittert und nicht aufgibt, dann geht so ein Spiel trotz 7-Tore-Führung eben auch noch unentschieden aus. In Göppingen hat man damit einen ersten kleinen Schritt aus der Krise gemacht, wenngleich längst nicht alles gut ist. Immer noch ist der Angriff viel zu unstruktiert und der neue Heilsbringer Mimi Kraus bleibt zu lange zu offensichtlich unter seinen Möglichkeiten. Dazu ein Momir Rnic, der bis zur 50. Minute blass blieb, dann aber mächtig aufdrehte (ebenso wie Kraus, dem ein paar schöne Kreisanspiele gelangen). Nun muss in Lemgo nachgelegt werden in Form eines Auswärtssieges.